An die Raucher unter uns

Diskutiere An die Raucher unter uns im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich würd gerne mal wissen, ob ihr, die Raucher, auch in dem Zimmer raucht, in dem die Schweinchen stehen oder nur draußen/anderer Raum.....

?

Wo raucht ihr?

1. ...in der ganzen Wohung

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ...im Zimmer mit den Schweinchen

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ...nicht in der Wohung

2 Stimme(n)
    100,0%
  4. ...auf dem Balkon/Terasse

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Fine

Fine Guest

Hi,
    ich würd gerne mal wissen, ob ihr, die Raucher, auch in dem Zimmer raucht, in dem die Schweinchen stehen oder nur draußen/anderer Raum.....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hi,

wir rauchen nur im Wohn- und Arbeitszimmer und in der Küche (wenn nicht gekocht wird). In den Meerizimmern ist rauchen strengstens verboten.

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Im Zimmer wo die Meeris sind wird nicht geraucht, sonst in der ganzen Wohnung.

5. #4 sonja77, 27.03.2003
    sonja77

sonja77 Guest

gelegenheits-raucherin

hallo,

ich bin reine gelegenheits-raucherin und würde nie auf die idee kommen, in der wohnung / haus zu rauchen, auf garkeinen fall wo tiere sind!

ich finde den geruch an meinen fingern dann danach schon nicht so toll und es folgt zugleich ein gang in den waschraum ;) - wie unangenehm, der "dunst" und geruch dann erst in der wohung / zimmern ist :runzl: - und an den klamotten schon garnicht - *ehääää*

wenn ich mal "weggehe" rauche ich dann auf der Strasse, im Auto und in den veranstaltungsräumen, wo geraucht werden darf.

ansonsten gehe ich auf den balkon, wenn ich mal das bedürfnis verspüren sollte, ... was eher selten ist - da hält eine packung ewig :D

bekannte von uns, rauchen unheimlich viel und haben zwei kinder und jetzt auch einen hund. in der wohnung, überall wird geraucht, an einem stück :runzl: - die kinder haben bis jetzt am meisten darunter gelitten, haben bereits lungenschäden. ich verstehe so etwas nicht :mad: - man kann doch aus rücksicht z.b. nur in der küche rauchen oder raus an die frische luft gehen. wie es dem hündchen bald geht, kann man ja ahnen.

meine vögel würden nach einiger zeit tot von der stange fallen und die armen schweinchen an lungenkrebs sterben :runzl: - da tu ich mir doch lieber nur persönlich den schaden an - ist meine eigene sache!

gurss sonja

6. Fine

Fine Guest

@Ili
    wieviele räume habt ihr denn?:verw:

@sonja
    das sehe ich genauso. ich rauche auch nur hin und wieder und finde auch, dass die schweinis da net drunter leiden sollten!

7. #6 Eickfrau, 27.03.2003
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Fine,

ich bin erklärter, eingefleischter (nicht eingeteerter:D ) NICHT-Raucher!!!

Auch für mich ist dieses Thema aktuell: Wo ist bei mir Rauchen erlaubt?
    NICHT in der Nähe meiner Kinder und Tiere!!!
    D.h. NICHT in der Wohnung - ohne Ausnahme - NICHT im Stall oder vor einem geöffneten Fenster ...
    Erlaubt: Draußen und möglichst weit, weit weg;)

Rauchen in Gesellschaft von Nichtrauchern finde ich SEHR rücksichtslos und unhöflich;) .
    Aber es scheint ein sehr hohes Suchtpotential drinzustecken - da ja viele Raucher nicht davon loskommen.
    Mein Mann leider auch ....:runzl:
    Weiß jemand, ob NUK vielleicht auch Schnuller für Erwachsene herstellen?;)

Viele rauchfreie Grüße
    Bianca

8. Ili

Ili Schweinchen-Guru

@ Fine:

zwei Räume und ein Flur. Wieso fragst du?

9. #8 Tasha_01, 28.03.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

ich persönlich bin Nichtraucher was ich mir bei meinem allergischen Asthma und durch Bronchitis angeschlagenen Lungen gar nicht erlauben dürfte :eek2: Meine Lunge würde sich echt bedanken....

Mein Freund pafft gelegentlich mal ein Cigarillo oder eine Zigarre, aber das kommt sehr selten vor. Das Päckchen Cigarillos (waren 10 Stück drin) hat jetzt glaube ich fast ein dreiviertel Jahr gehalten.... Leider pafft er die vorm Compi und mit ausweichen auf andere Räume ist bei einer Einzimmerwohnung Essig
    :rolleyes:

Der Geruch klebt aber Gott sei Dank nicht so erbärmlich in den Klamotten wie der aus der Raucherküche bei uns in im Büro. Da ist die Luft oft zum zerschneiden dick und ich frage mich immer wieder wie man es schaffen kann sich in dem Raum länger als zwei Minuten aufzuhalten :eek:

@Bianca: Schleif dein Männe doch mal in die Körperwelten, da gibt es einen Vergleich zwischen einer Raucherlunge und der eines Nichtsrauchers. Der Unterschied ist schon frapierend ;)

Liebe Grüße
    Tasha

10. Fine

Fine Guest

Ili

na, weil du geschrieben hast: in den meerizimmern..... das hörte sich für mich viel an :-)

11. Randy

Randy Guest

Rauchen

Hallo Fine,

also ich bin auch überzeugter Nichtraucher, der einzige in meiner Familie. Meine Eltern haben nach 15 Jahren wieder angefangen, meine Schwester raucht seit 5 Jahren (jetzt nicht mehr, ist ja schwanger, hat dann sofort aufgehört!), mein Bruder seit letztem Jahr. Glücklicherweise ist bei meinen Eltern das Rauchen im Haus verboten, alle gehen immer ganz artig auf die Terrasse zum Rauchen, und kommen mir hinterher nicht zu nah.

Echt rücksichtsvol, oder?? Der Haken an der Geschichte....

Wenn Family sich nach dem Essen verdrückt zum Rauchen, bleibe ich ja nur übrig zum Abräumen!!! :ohnmacht:

In meiner Wohnung herrscht später auch Rauchverbot, wenn sie wollen, können sie raus gehen.

Ich werde auch nie Qualm in der Nähe meiner Kinder / Tiere dulden.

Randy

P.S. Meine Eltern verlassen sogar das Restaurant zum Rauchen, wenn Andere Kinder in der Nähe sind, toll, oder???

12. #11 Settergirl, 28.03.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

ich bin Nichtraucher :D

Bei uns im Haus wird nirgens geraucht alleine schon wegen den tieren!!

Wenn wir eine Party zuhause haben und da sind Raucher dabei müssen sie sich nach drausen begeben um zu rauchen :D ;)

13. #12 Eickfrau, 28.03.2003
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Randy,

wirklich sehr rücksichtsvoll von Deinen Eltern zum Rauchen sogar das Restaurant zu verlassen - Kompliment, hast Du gut erzogen;) .

Ist nämlich alles andere als schön, gerade beim Essen zugequalmt zu werden!
    Im Ruhe/Eßbereich der Sauna bei uns im Schwimmbad könnte ich mich da immer drüber aufregen: da fühlt man sich nach dem Saunen/Duschen gerade so richtig porentief sauber und dann ....? Rauch! *iiiieeeehh*
    Stimmt schon - jeder "entspannt" anders .... das muß aber nicht in "Körperverletzung" anderer ausarten (auf der Packung steht ja schon drauf, daß Rauchen die Gesundheit gefährdet!).

.... Entschuldigt, ich möchte niemanden persönlich angreifen ... vielleicht gehe ich auch zu emotional an dieses Thema ran ... ich kann es nur nicht verstehen.
    WARUM raucht jemand? Ist das so ähnlich wie "Kaffee-Sucht"?
    DAS könnte ich nämlich verstehen:D

Viele Grüße
    Bianca

14. Bagi

Bagi Guest

gar nicht! ;)

15. #14 bockerna, 17.04.2003
    bockerna

bockerna Schweinchen-Häuptling

Allein schon wegen der Kinder und auch wegen den Meerschweinchen rauche ich auf dem Balkon:uebel: :uebel: :uebel:
    Aber irgendwie möchte ich es mir auch nicht so recht abgewöhnen.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. celine

celine Guest

Ich rauche nur inder Küche. Die MS sind im Wohnzimmer. Balkon habe ich leider keinen. Wen es warm ist, rauche ich oft im Freien. Wohne im Erdgeschoß.

18. #16 Honeymoon, 20.04.2003
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Hallo,

in anbetracht der Tatsache, das ich nur ne Einzimmerwohnung habe, rauche ich halt in der Wohnugn und somit auch da wo die Meeris sind. Ja, schlagt mich ruhig, aber ich ziehe ja hoffentlich bald um, dann wird da wo die Meeris sind auch nicht mehr geraucht bzw. nur noch auf dem Balkon

Thema:

An die Raucher unter uns

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden