an die Notstationen hier.

Diskutiere an die Notstationen hier. im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Das ich das mal schreiben würde hätte ich nicht gedacht :( Leider ist es so das ich mich von meinen Meerschweinchen Trennen muss :( Es ist so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Curly_21, 12.03.2014
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Das ich das mal schreiben würde hätte ich nicht gedacht :(
    Leider ist es so das ich mich von meinen Meerschweinchen Trennen muss :(
    Es ist so das mein verlobter einer sehr sehr schlimme Allergie entwickelt hat. Er bekommt überall rote flecken Juckt sich wie doof seine Nase läuft Ständig bekommt kaum Luft. Und wir haben schon alles Probiert über medikamente heu im keller nur nachholen wenn es alle ist . er kann die Schweinchen noch nicht mal mehr anfassen :(.
    Nur wenn es um die Gesundheit geht muss man leider diese Entscheidung treffen.
    Ich bin auch bereit die Notstation die die Tiere nimmt zu unterstützen sprich mit Beiträgen usw da ich ja auch eine Verantwortung für die Schweinchen übernommen habe. Es suchen 15 Meeris ein Heim davon 4 Kastraten (Früh). ich bin unendlich traurig das ich diesen schritt gehen muss :schreien: daher bitte ich darum keine bösen Kommentare keine Beleidigungen ich möchte nur das beste für meine Schweinchen.Gerne kann ich auch den Notstationen den nachweis erbringen das mein verlobter Allergisch geworden ist damit ihr auch seht das es der Wahrheit entspricht.

    Traurige grüße Mandy
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Gibst du sie auch einzeln ab? Hast du die Züchter/Notstationen informiert wo die Tiere her sind? Stell sie doch einzeln mal vor.
     
  4. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Das wäre der erste Schritt, weil insbesondere mit Notstationen werden Verträge abgeschlossen die einzuhalten sind.

    Wenn Du Deine Tiere zur Abgabe vorstellen möchtest dann tue dies Bitte hier

    => http://www.meerschweinforum.de/forumdisplay.php?f=62

    in dem entsprechenden Bereich/Bundesland.


    LG Eliza
     
  5. #4 Jojo :), 15.03.2014
    Jojo :)

    Jojo :) Großgruppensklave

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    280
    Wie viele Schweinchen gibst du denn ab, nur alle zusammen, oder auch einzeln ?

    Platz wäre rein theoretisch da, wobei ich unsere Gruppe eigentlich erstmal nicht mehr aufstocken wollte..wobei wenn es ganz ganz dringend ist eventl. als Zwischenplatz. Gelsenkirchen ist ja nicht weit. Melde dich mal bei mir wenn du magst
     
  6. #5 Curly_21, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Hallo.
    Nein habe kein Tier aus einer Notstation oder tierheim die einzigen 3 die von einem Züchter sind sind sehr altund schon etwas känklich und ziehen zu meinem Eltern das die nicht auf große reise müssen. Natürlich dürfen sie auch einzelnt ausziehen. Ich danke euch das ihr mir so zahlreich helfen möchtet. Ich werde Heute von jedem TIER ein Foto machen und morgen dann hier hochladen mit einem Kleinen text. bzw dann in dementsprechendem treat.
     
  7. #6 Jojo :), 16.03.2014
    Jojo :)

    Jojo :) Großgruppensklave

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    280
    Ich weiß ja nicht wie dringend das ist wegen der Allergie - aber wenn du Übergangsplätze suchst darfst du dich gerne melden.
     
  8. #7 Curly_21, 16.03.2014
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Vielen Lieben dank die Frechen Quiecker würden sie alle übernehmen . Fall dieses warum auch immer scheitern sollte würde ich mich bei euch melden .
     
  9. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Dann kann ich hier schließen weil erledigt?


    LG Eliza
     
  10. #9 meerlifrauchen, 16.03.2014
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    Ich drücke dir die Daumen das die Übergabe an die Frechen Quiecker klappt. Ich hatte erst überlegt einen deiner älteren Mädels hier in Berlin einen festen Platz zu geben, da ich in einer Woche eine Vermittlungsfahrt nach Gelsenkirchen bzw. Essen hab. So ist es natürlich für alle Schweinchen besser.
     
  11. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Gut wenn was sein sollte könnte hier auch noch 4-5 Damen ruhig auch ältere aufnehmen, falls das mit den Oldies bei Mama nicht klappt.
     
  12. moni89

    moni89 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    41
    Besteht nicht vielleicht die Möglichkeit die Tiere einfach in ganzjähriger Außenhaltung zu halten?? Dann könntet ihr die doch behalten?

    Vielleich ne Option oder hab ihr das schon ausgeschlossen?
     
  13. #12 Curly_21, 16.03.2014
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Leider nein die möglichkeit haben wir leider nicht . Wenn ich die hätte würde ich die nicht her geben . Ich würde euch bitten den treat offen zu lassen falls es nicht klappen sollte.
     
  14. #13 Gini, 16.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2014
    Gini

    Gini Guest

    Hast du nicht auch einen Frühkastraten von mir?
    Edit: oder Böckchen?

    Nochmal EDIT: eben in meinen Unterlagen nachgeschaut. Du hattest den Yasper von mir am 26.01.2013 übernommen. Ich würde ihn gerne zurücknehmen bevor er in eine Notstation oder so abgegeben wird. Könnte auch noch Mädels übernehmen.
     
  15. #14 Muttuck, 17.03.2014
    Muttuck

    Muttuck Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    6
    Ich nehme meine natürlich zurück! Egal wie alt!

    Ich möchte auf keinen Fall dass sie über eine Notstation oder sonst wen weiter vermittelt werden!
     
  16. #15 Curly_21, 18.03.2014
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Mutuck von dir habe ich keine mehr. Die sind leider schon alle auf der RBB und Ginny dich hätte ich ich eh noch angeschrieben bzw hast schon ne pn also keine Panik da ich noch nicht wussze welcherKastrat zu meinen Eltern geht.
     
  17. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Curly_21, 04.04.2014
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Da die Schweinchen gerade ausgezogen sind danke ich allen für ihr bemühen und die Hilfe der treat kann geschlossen werden.
     
  19. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Auf Wunsch der TE geschlossen.

    LG Eliza
     
Thema:

an die Notstationen hier.

Die Seite wird geladen...

an die Notstationen hier. - Ähnliche Themen

  1. Getrocknete Maisblätter (für Notstation kostenlos!)

    Getrocknete Maisblätter (für Notstation kostenlos!): Letztes Jahr haben wir (offiziell!) so viele Maisblätter ernten dürfen, das die meinen Meeries (als Leckerchen) mittlerweile zum Hals raushängen...
  2. Notstation

    Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
  3. Ist das bei Hilfs-oder Notstationen normal?

    Ist das bei Hilfs-oder Notstationen normal?: Hallo alle zusammen, ich schreibe das nun einfach mal in dieses Forum, weil ich nicht wusste wo es sonst hin passen könnte. Wie vielleicht...
  4. Tierheim/Notstation Aushilfe?

    Tierheim/Notstation Aushilfe?: Hallo, ich dachte mir, ich könnte doch vielleicht mal, so dreimal die Woche oder so bei einem Tierheim oder auch bei einer Notstation aushelfen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.