An die Lunky- und Miniplizüchter und -halter

Diskutiere An die Lunky- und Miniplizüchter und -halter im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen ! :juhu: Letztes Jahr war ich auf der Country & Fair in Aarlten (Holland) eingeladen, nachdem ich bedauert hatte, daß die dortige...

1. #1 Bayerische Wollnasen, 08.02.2012
    Bayerische Wollnasen

Bayerische Wollnasen Guest

Hallöchen ! :juhu:

Letztes Jahr war ich auf der Country & Fair in Aarlten (Holland) eingeladen, nachdem ich bedauert hatte, daß die dortige Langhaarschau keine Lunkys beinhaltet hat.
    Dort zählen die Lunkys nicht zu den Langhaartieren ... Diskussion überflüssig.

Aber man fragte mich, ob Interesse an einer Parallelrichtung von Lunkys (also eine Sonderschau neben den Langhaar) bestünde, ich wäre herzlich eingeladen und könnte mir die stattfindende Langhaarschau angucken.

Gesagt, getan. Mit meiner Freundin Gaby Knorr bin ich dann nach Holland gefahren - für einen Tag ... eine verrückte - aber schöne Aktion

Es war eine sehr übersichtliche (ich glaube mich erinnern zu können - 60 Tiere ?!?) eintägige Käfigschau überdacht im Freien auf einer Art Landwirtschaftsausstellung ... es gab viel zu sehen.

Jetzt hat mich Jiska wieder angeschrieben, ob denn noch Interesse an einer Sonderschau von Lunkys bestünde ....

Meine Frage :

WER würde denn mitmachen ???

Wir könnten uns - je nachdem, wieviele mitmachen würden - auch an die gebuchten Preisrichter anhängen ...angefragt worden sind Andreas Reinert vom MFD und Wilma Flokstra.

Wir könnten nach EE-Standard richten lassen ... da wären dann alle Farben anerkannt ... nur die Farbverteilung müsste stimmen ...

Aber die Mühe lohnt nur, wenn nicht nur Gaby und ich dort alleine mit unseren Tiere sitzen :nuts:

Die Schau findet am Sonntag, den 24. Juni 2012 statt.

Hier der Link zur Country & Fair :

http://www.countryfair.de/

Es wäre echt toll, wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden ließen ... parallel findet auch noch ein Aufruf bei den Holländischen Züchtern statt ... mal gucken, ob wir zusammen was auf die Beine stellen können ... :daumen:

Gespannte Grüsse :winke:
    Sabine und die Bayerischen Wollnasen

ZUSATZ

Jetzt bin ich von einer Züchterin aus Holland gefragt worden, ob man auch Miniplis ausstellen dürfe ....

Ich bin nicht dagegen ... und vielleicht hilfts ja auch, die Rassen klarer erkennen zu können .... ;)

Miniplis sind schon ein paar mal gerichtet worden und ich habe mir diese Rassebeschreibung schicken lassen ... wonach dann gerichtet werden wird ...

Also ... wer wäre denn interessiert daran, seine Minis in Holland vorzustellen ???

Termin ist natürlich auch der 24.06.2012 ....

Bin mal auf Resonanz gespannt :dance:

Liebe Grüsse
    Sabine

P.S. Der vorläufige Rassestandard der Miniplis kann per pn bei mir angefordert werden !

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wutzis 13, 05.03.2012
    Wutzis 13

Wutzis 13 Guest

Fein, ich bin dabei und freue mich über alle anderen Lunkyzüchter, die ihre schönen Tiere dort mit ausstellen !!!!! :-)

4. #3 nane2713, 05.03.2012
    nane2713

nane2713 Guest

Ich versuch es!!!

Hallo,

ich werde versuchen bis dahin meine Nachwuchs Lunkys so weit zu haben das wir teilnehmen können. lg nicole

5. #4 nane2713, 05.03.2012
    nane2713

nane2713 Guest

Mindestgewicht

Hallo,

vielleicht kannst du schon mal das mindestgewicht angeben.

Danke

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An die Lunky- und Miniplizüchter und -halter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden