An die Barfer hier !!

Diskutiere An die Barfer hier !! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wo kauft/bestellt ihr euer rohes Fleisch/Knochen usw?? Es gibt auch Links zu sowas,aber leider weiss ich nicht mehr,wo das war... :runzl:...

1. Moon

Moon Guest

Wo kauft/bestellt ihr euer rohes Fleisch/Knochen usw??

Es gibt auch Links zu sowas,aber leider weiss ich nicht mehr,wo das war... :runzl:

Ich weiss,das es sowas gibt...

Kennt sich jemand damit aus?

Oder wo in meiner nähe bekommt man sowas (welcher Schlachter is hier zu empfehlen)?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Familie Sauerrich, 17.11.2005
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Bei meinen Eltern in der Nähe von Stuttgart gab es Fleisch abgepackt beim Fressnapf und das in verschiedenen Sorten tiefgefrohren. Hat unserer Queeni immer gut geschmeckt. Mit dem Alter hab ich aber dann festgestellt, das ihr das Rohe nicht mehr so gut bekommt. Sind dann auf Trofu umgestiegen.

4. Dari

Dari Guest

5. #4 piper_1981, 17.11.2005
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,

also sonnies tierparadies kann man mittlerweile vergessen.
    zuwenig auswahl und zu teuer.

ich bestell hier:
    http://www.futter-fundgrube.de/
    vorteil:grosse auswahl bei relativ vernünftigen preisen
    nachteil: die meisten sachen sind gewolft,ich geb aber lieber am stück.für barfanfänger aber sicher nicht schlecht mit gewolftem futter anzufangen

und hier:
    NOHRA
    Vorteil:,sehr günstiger preis,man kann zwischen verschiedenen zubereitungen wählen
    nachteil: nicht soviel auswahl wie bei futterfundgrube,höherer versand

hier bestell ich gelegentlich sachen die es bei den anderen nicht gibt:
    http://www.tackstore.de/start.php
    rinderohren,bullenhoden,fisch usw

falls dir die shops nicht gefallen,kannst du auch mal hier schauen:
    http://www.gh.cdiem.de/meat.php
    dort gibt es eine liste mit onlineshops und auch mit schlachtern/metzgern die fleisch für hunde verkaufen.
    vielleicht ist ja was in deiner nähe

das problem an den onlineshops ist der hohe versand.bis zu 28-30kg zahlt man teilweise bis zu 10€.
    bei mir geht es noch.ich habe drei hunde und bestell dann immer direkt 30kg und ich hab extra für die hunde einen gefrierschrank

6. #5 Susanne, 17.11.2005
    Susanne

Susanne Guest

@ moon

ich hab hier einen lieferdienst der recht günstig ist und ab 50kg kostenlos liefert :-) hab ich auch durch zufall gefunden - vielleicht gibts sowas ja auch bei euch ?

@ piper

wie ist denn die qualität der fundgrube im vergleich zu nohra ? die preise sind ja nicht übel, aber putenhälse habe ich leider nicht gefunden *schade*

7. #6 piper_1981, 17.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2005
    piper_1981

@ susanne

da ich lieber am stück fütter bestell ich eigentlich lieber bei nohra und bei den restlichen sachen guck ich auf den preis.
    die hühnerhälse find ich bei der futtergrube besser.bei nohra hab ich schon öfters ganze köpfe gehabt.
    putenhälse müsste es eigentlich bei beiden geben.bist du bei futtergrube auf die 2.seite gegangen von gefrorenes geflügel?
    nohra hat nicht immer dieselbe sachen im sortiment,aber kauf bloss nie die kaninhenköpfe,die sind sowas von widerlich und meine hunde haben sie auch nicht gefressen

bei nohra ist die verpackung der sachen allerdings besser.futtergrube hat bei einigen sachen nur so ganz dünne tütchen und wenn die sachen etwas angetaut hier ankommen(was aber eher selten ist) ,läuft der saft raus.
    nohra hat richtig feste tüten und die sachen sind vakuumverpackt.

8. #7 Susanne, 17.11.2005
    Susanne

Susanne Guest

ah doch hab die putenhälse gefunden :D sind aber nicht gerade billig :ungl:

naja, ich muss mal auf diese neue anmeldegeschichte bei nohra warten, weil ich sonst immer telefonisch bestellt habe, aber dann gibts mal wieder putenhälse ;)

9. Moon

Moon Guest

Wer bestellt denn Fleisch,was net eingefroren is??
    Mir wäre das zu gefährlich...

10. #9 piper_1981, 18.11.2005
    piper_1981

wieso denn gefährlich??
    bestell seit 2 jahren gefroren und hab keine probleme damit.
    mir wurde sogar vom ta empfohlen(der übrigens von der fütterung auch begeistert ist)dass man frisches fleisch wenigstens 2-3 wochen vorm füttern einfrieren soll,da durch einfrieren bakterien und keime abgetötet werden.
    bei hunden ist es auch kein problem fleisch nach dem auftauen wieder einzufrieren.

11. Moon

Moon Guest

Ich meinte,wer bestellt denn nicht eingefrorenes?
    Bestellen würde ich nur eingefrorenes...
    So meinte ich das...
    Dauert es denn lange,bis die Ware ankommt?
    Weil,ich frage mich die ganze Zeit,ob ich es wagen sollte,frisches Fleisch (nicht gefrorenes) zu bestellen...
    Is es am nächsten Tag da?

Oje,ich und meine Fragen :nut: :nut:

12. #11 Susanne, 18.11.2005
    Susanne

Susanne Guest

ich kaufe alles was nicht schon portioniert ist uneingefroren und es ist noch nie was passiert :aehm: wie solle ich denn 30-50kg tiefgefrorenes fleisch in meiner 5qm küche auftauen und portionieren ?

das fleisch ist beim versand 1-2 tage unterwegs. im sommer bestelle ich allerdings ausschließlich bei dem lieferdienst hier in der nähe, da ist das futter max. 1 stunde unterwegs. beim postversand hatte ich im winter nie probleme !!

13. #12 piper_1981, 18.11.2005
    piper_1981

ohmann,solche probleme hat man also wenn man nur 1 hund hat :nut: .
    also ich bestell immer in 1 kg verpackungen und bei drei hunden ist das an einem tag weg...
    bei nohra ist es zwar leider meist so,dass er ,wenn man 3kg bestellt,auch die 3 kg in eine tüte packt.
    ich mach es dann eigentlich so,dass ich ,wenn zb pansen dran ist,das 3kg stück nehm ,auftaue und erst dann portionier.
    bei der futterfundgrube bekommt man es so wie man es bestellt hat,also wenn man 3x 1kg pansen bestellt,bekommt man auch drei tütchen.

versandt wird von montag bis mittwoch,im winter ist das alles kein problem.im sommer kommen die sachen in einer styroporbox.
    bis jetz hat es noch nie länger als 1 tag gedauert.
    die shops sagen einem immer bescheid wann sie es losgeschickt haben

14. Tina12

Tina12 Guest

auch wenn ich nichts zum beitrag beitragen kann (sorry), was ist denn barfer??

15. Moon

Moon Guest

barfen

Das is wenn man dem Hund nur rohes Fleisch verfüttert...

16. #15 Susanne, 18.11.2005
    Susanne

Susanne Guest

na ein bisschen komplizierter ist das schon ;) BARF = Biologisch Artgerechtes Rohes Futter, aber nicht nur rohes fleisch !!

kuckst du hier: www.barfers.de/barf

17. Moon

Moon Guest

stimmt,das es nicht nur rohes is...

*verzeih*

18. Tina12

Tina12 Guest

ahaaaa!!!!

danke für die info!!

19. #18 meerschweinmama, 20.12.2005
    meerschweinmama

meerschweinmama Guest

Huhu,
    ich rüttel das Thema nochmal wach:
    Ich suche einen Onlineshop, der fertig abgepackte Portionen zwischen 500g und 1000g anbietet. 750g wären perfekt, die Startersets find ich gut, weil wir zuhause nicht so eine wahnsinnig große Truhe haben und ich so trotzdem alles da habe... Aber 500 g sind zu wenig und ein Kilo ein bisschen viel.....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 piper_1981, 21.12.2005
    piper_1981

hi,
    hab mal ein paar rausgesucht:
    http://www.tiernahrung-laub.de/SET.html
    http://www.tiernahrung-kaiser.de/

Mehr hab ich leider nicht gefunden,sehe da aber eigentlich nicht so das problem.du brauchst ja nicht stur jeden tag 750gr geben.
    bei den 1000gr packungen kannst du ja zb auch den rest aufheben und am nächsten geben und dann eine 500gr packung dazu.
    oder du gibst einen tag 1000gr(verteilt auf 2 mahlzeiten),dafür am nächsten nur 500gr.
    oder du gibst 500gr fleisch und mixt gemüse,flocken oder zb hüttenkäse hinzu.

Barfen lässt da eigentlich viel offen,du brauchst nicht jeden tag ausgewogen füttern.

22. #20 Susanne, 21.12.2005
    Susanne

Susanne Guest

bei www.vzh-nohra.de bekommst du auf wunsch jede portionsgröße fertig abgepackt :-) kostet allerdings ein paar cent aufpreis (weiß leider nicht genau wieviel) und geht sicher auch nur bei gewolften sachen. nohra ist an sich sehr günstig und da denke ich mal, das es auch in sondergrößen im rahmen hält ;)

Thema:

An die Barfer hier !!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden