an Außenhaltung gewöhnen

Diskutiere an Außenhaltung gewöhnen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Meerschweinchen-Experten, ich bin nach einigen Jährchen Meeripause wieder am überlegen, mir 3-4 zuzulegen. Dafür habe ich vor, im Garten...

Schlagworte:
  1. #1 Unregistriert, 11.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Liebe Meerschweinchen-Experten,

ich bin nach einigen Jährchen Meeripause wieder am überlegen, mir 3-4 zuzulegen. Dafür habe ich vor, im Garten einen schönen großen Eigenbau zu zimmern. Jetzt meine Frage an euch: Bis wann ist es möglich Meerschweinchen, die bisher nur an Zimmertemperaturen gewöhnt waren auszusiedeln?

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße,
    Nadine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 11.09.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hallo Nadine,

dieses Jahr bitte nicht mehr, die Teperaturen gehen nun langsam runter und die Tiere haben sonst zu wenig Zeit für die Umstelung, wenn ihr auch erst noch baut usw..
    Entweder ihr wartet bis zum späten Frühjahr oder sucht euch Meerlis aus, die aus Außenhaltung kommen - die dürfen natürlich auch jetzt bzw. noch etwas später im Jahr dort einziehen ;)

4. #3 Unregistriert, 11.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hab ich mir schon fast gedacht. Ja, dann muss ich mal nach Schweinchen Ausschau halten, die aus Außenhaltung kommen. Sicher nicht so einfach, oder?

5. lizzy

lizzy Guest

Denke so schwer istdas nicht Schweinchen aus Außenhaltung zubekommen hiersind viele die ihreSchweine draussen halten .Ich habe zb auch geschützte Außenhaltung( in Scheune).lg lizzy

6. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Hallo Nadine,

das gibt´s gerade bei Züchtern öfter als du denkst. Denise (süße_Schnuten) und ich haben nur Aussenhaltung.
    Wenn du gezielt danach suchst, wirst du bestimmt fündig. Allerdings würde ich bei bei Aussenhaltung zu mindestens 4 Tieren raten, damit sie sich im Winter gut wärmen können, auch bei isolierter Schutzühtte. Die muss ja auch erstmal warm werden.

LG Julia

7. muegge

muegge Schweinchen-Guru

nun es gibt viele Züchter, die Außenhaltung haben, ob das Notstationen auch so ist, weiß ich nicht...

Ich denke, wenn Du Dich hier anmeldest und gezielt aus Außenhaltung suchst, dann wirst Du ganz gewiss fündig.

Evtl. können die ja auch per MFG reisen zu Dir.

LG Sabine

PS: Meine leben auch ganzjährig draussen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Süße_Schnuten, 11.09.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hallo,

ach naja, das kommt drauf an ;)
    Es gibt mittlerweile einige Züchter (wir beispielsweise auch und weitere befreundete Züchterinnen auch ;)) und auch viele Notstationen, die ihre Tiere selbst auch in Außenhaltung haben ;)

Ich würde, wenn das Gehege fertig ist, hier im Forum ein Gsuch aufgeben, das Gehege vorstellen und dann im Gesuch eben angeben, dass die Tiere beireits aus Außenhaltung kommen sollten.
    Auch wäre es gut, wenn die Tiere sich bereits kennen (beispielsweise aus einer Notstation als bestehende Kleingruppe), denn eine Vergesellschaftung bei kalten Temperatueren ist eben manches Mal auch so ne Sache... VG = mehr oder weniger Streß = mehr oder wneiger Belastung fürs Immunsystem ...

Wenn Fragen bestehen o.ä. gerne einfach mal über den Kontakt unserer HP melden, ich lese hier im Bereich nicht sporadisch ;)

10. #8 Sternenbande, 11.09.2012
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ich setze Schweinchen bis Ende August nach draussen. Wir haben hier auch Tierschutzvereine, die ihre Meerschweinchen draussen halten.

Thema:

an Außenhaltung gewöhnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden