AN ALLE ZÜCHTER: Wer erkennt hier evtl. eines seiner Tiere wieder?

Diskutiere AN ALLE ZÜCHTER: Wer erkennt hier evtl. eines seiner Tiere wieder? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bin Ende letzten Jahres mit einer jungen Frau aus Hamburg in Kontakt gekommen, welche dringend ihren Meerschweinchenbestand reduzieren mußte,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geli

Geli Guest

Ich bin Ende letzten Jahres mit einer jungen Frau aus Hamburg in Kontakt gekommen, welche dringend ihren Meerschweinchenbestand reduzieren mußte, da sie angeblich mit ihrem Vermieter Probleme wegen der vielen Schweinchen bekommen hat. Immer wieder wurde ich von ihr angeschrieben, erst waren es ihre eigenen Tiere, die dringend abgebeben werden mußten, beim nächsten Mal hat sich bei einer Freundin eine Allergie entwickelt und ihre Langhaartiere mußten dringend weg und beim letzten Mal hieß es bei ihrem Tierarzt wären vor der Praxis mehrere Tiere ausgesetzt worden. Von einigen wenigen Tieren bekam ich Papiere, von den meisten nicht, obwohl es eindeutig Rassetiere waren.

Zwischenzeitlich bekam ich die Info, das es sich bei der Frau um einen Tiermessi handelt. Da sie einen sehr lieben und netten Eindruck machte und sie tatsächlich den Eindruck vermittelte, das sie ihren Fehler eingesehen hat, nahm ich ihr also diese Tiere ab. Ihre letzte Auskunft war, das sie nur noch ihre beiden Rentner behalten will. Allerdings hat sie laut HP wieder einen Bestand von 30 Zuchtsäuen und einem Zuchtbock.

Wie ich aber nun durch einen Zufall auf der Meerschweinchenausstellung in Bad Segeberg erfahren habe, waren das alles nur Lügen. Sie ist in einigen Verbänden bereits sehr bekannt bei den Züchtern und es ging eine Warnung raus ihr keine Tier zu geben. Jetzt hat sich heraus gestellt, das sie wohl eine Zucht aufbauen will und kauft wieder munter neue Meerschweinchen ein, nachdem sie ja ihre "alten" Tiere bei mir abgegeben hat, worüber ich sehr wütend bin. Dafür habe ich meine Notstation nicht, aber ich war glücklicherweise nicht die Einzigste die ihr viele Geschichten geglaubt hat. Sie kommt sehr nett, lieb und glaubhaft rüber. Eine Züchterhomepage hat sie auch und sie ist auch wieder in einem neuen Verband drin, nachdem sie aus dem Alten rausgeworfen worden ist.

Nun meine Bitte an alle Züchter: schaut euch bitte die nachfolgenden Meerschweinchen genau an. Vielleicht stammt ja eines aus eurer Zucht. Von einigen Tieren sind mir die Züchter schon bekannt und sie sind auch informiert. Ich weiß nicht in wieweit die Daten der Tiere und ihre Farbbezeichnunge korrekt sind. Ich habe die Daten etc. soweit mir bekannt dabei geschrieben. Ich hoffe das man so endlich mal etwas gegen solche Menschen unternehmen kann. Die Schweinchen sind zwischenzeitlich alle gut vermittelt worden. Aber ich möchte verhindern, das diese Frau so weiter machen kann wie bisher!

Rex in Sepia-weiß d.e. (Schimmel)
    geb. 10.09.2007
    Züchter unbekannt
    Abgabegrund: Bestandsverkleinerung

Rex in Schwarzschimmel
    geb. 25.04.2008
    Züchter unbekannt

Rex in Schwarzschimmel
    geb. 10.09.2007
    Züchter: unbekannt
    Abgbegrund: Bestandsverkleinerung

Rex in Solid-SIlberagouti
    geb. 30.07.2006
    Züchter unbekannt

Rex in cremeagouti-creme
    geb. 28.06.2007
    Züchteriin: Birte Bokeloh, Zucht: Rexe von der Hunte

Peruaner in silberagouti-weiß
    geb. ca. 06/2008 (nur optisch geschätzt!)
    Züchterin: unbekannt
    Abgabe: Ausgesetzt beim TA

Peruaner in schwarz
    geb. ca. 07/2008 (nur optisch geschätzt!)
    Züchterin: unbekannt
    Abgabegrund: Ausgesetzt beim TA

Alpaka in schoko-creme
    geb. ca. 06/2008 (nur optisch geschätzt!)
    Abgabegrund: Allergie der Freundin

Peruaner in schwarz-rot
    geb. 28.07.2008

Alpaka in beige-schoko
    geb. 10.02.2007

Englisch Crestedt in Solid-Goldagouti-weiß
    geb. ca. 05/2007 (nur geschätzt)

Englisch Crested in Schildpatt-weiß
    geb. 11.07.2006

Alpaka Dalmatiner f.e.
    geb. 28.10.2008

Lunkarya-Peruaner in schwarz-weiß
    geb. 09.09.2008

Glatthaar ST in orangeagouti
    geb. 22.03.2008
    Züchterin: Gabi Paetow, Zucht: MS Hobbyzucht vom Neulander Rosengarten (ist informiert)
    Abgabegrund:Bestandsverkleinerung

Es geht gleich weiter!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geli

Geli Guest

Englisch Crested in Goldgouti d.e
    geb. 14.01.2008
    Züchterin: Claudia Kirsch, Zucht: Ulzburger Kuschelmeute (ist informiert)

Englisch Crested in schoko-otter (??)
    geb. 22.03.2008
    Züchterin: Gabi Paetow, Zucht: MS Hobbyzucht vom Neulander Rosengarten (ist informiert)

Englisch Crested in Solid Orangeagouti-Gold
    geb. 15.03.2008
    Züchterin: Claudia Kirsch, Zucht: Ulzburger Kuschelmeute (ist informiert)

Glatthaar in Silver Fox
    geb. 24.03.2008

Glatthaar in Black Tan
    geb. 15.04.2008
    Züchter: Herbert Jansen, Zucht: Rassemeerschweinchen vom Friesendeich
    Abgabegrund:Bestandsverkleinerung

Angora in orangeagouti (??)
    geb. ca. 06/2008 (nur optisch geschätzt)
    Abgabegrund: beim Tierarzt ausgesetzt

Lunkarya-Peruaner in schoko-sable-weiß f.e.
    geb. 23.03.2008
    Züchterin: Petra Preikschat, Zucht; Rassemeerschweinchenzucht "vom Streek"

So, ich hoffe ich habe kein Schweinchen vergessen. Falls jemand sein Schweinchen hier wieder erkennt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz bei mir meldet. Bin für jeden Hinweis dankbar wo die betreffenden Tiere herkommen!

AN DIE MODS: Bitte nicht verschieben! Nur hier schauen ja wirklich alle Züchter rein! Und es soll ja schließlich festgestellt werden wo diese Tiersammlerin die ganzen Tiere her hat, damit man das in Zukunft unterbinden kann. Es kann nicht sein, das sie laufend Schweinchen kauft, nach kurzer Zeit in einer Notstation unter den unterschiedlichsten Begründungen abgibt und dann neu anfängt zu sammeln!

4. #3 Biensche37, 31.10.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Holla die Waldfee....da sind ja alle Rassen vereint!
    Wurd mit denen auch gezüchtet? Ohhjee!

5. Geli

Geli Guest

Ich weiß nicht ob damit gezüchtet worden ist. Im Nachhinein betrachtet fällt es aber auf, das zuerst ein paar Rexe gekommen sind, dann einige Kurzhaartiere , hauptsächlich in Agouti, anschließend kamen die Lockentiere von "ihrer Freundin" und zum Schluß die Peruaner+ Lockentiere zusammen. Wenn ich die HP betrachte, besteht der Verdacht das mit den Schweinchen evtl. gezüchtet worden ist. Denn der jetztige Bestand sind überwiegend Lockentiere , 30 Mädchen + 1 Zuchtbock.

6. Nita

Nita Guest

wow... das ist echt :ohnmacht:

da sind ja auch echt schöne Tiere mit dabei...

sogar von einer Züchter-Freundin von mir sind tiere dabei. Aber da du sie ja schon angeschrieben hast, ist das ja schon geklärt...

echt schockierend...

7. Rexin

Rexin Schweinchen-Senior

Hallo,
    (*:wavey:Geli*)
    ja, diese Frau ist schon dreist. Berlin hatte sie vor gut einem Jahr abgegrast.
    Bei mir und einer Züchterkollegin hat sie Liebhabertiere reserviert. Sie kam nach Berlin, übergab am Bahnhof Teddies an eine Züchterin wegen finanzieller Probleme, Umschulung... blabla, kam dann auf die Ausstellung und übernahm unsere Tiere.
    Dies und wer sie ist, haben wir leider zu spät erfahren.
    Ich bekam von aufmerksamen Mitbetroffenen 2 Monate später ihre nächste Auflösungsaktion mit und bekam so glücklicherweise unsere Tiere wieder zurück.

8. Geli

Geli Guest

Kleine Korrektur, habe durch viel Suchen die Züchterin von Shakira und Lady rausbekommen und bereits angeschrieben:

US-Teddy in Schwarzschimmel
    geb. 25.04.2008
    Züchterin: Petra Preikschat, Zucht; Rassemeerschweinchenzucht "vom Streek" (angeschrieben am 01.11.09)

Rex in Schwarzschimmel
    geb. 10.09.2007
    Züchterin: Petra Preikschat, Zucht; Rassemeerschweinchenzucht "vom Streek" (angeschrieben am 01.11.09)
    Abgbegrund: Bestandsverkleinerung

9. #8 Angelika, 01.11.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Kleiner Hinweis (bin kein Züchter): Einige (so wie ich) werden hier - wie auch in anderen Threads - kein einziges Bild sehen. Das Problem haben scheinbar (gibt einen Thread dazu im Forum-Teil) vor allem Firefox-User, wie es scheint. Kannst du mal posten, über welche Seite du hochlädst, damit die Sicherheitseinstellungen in den Browsern, die möglicherweise an dem Problem schuld sind, geändert werden könnten? Danke!

10. #9 Geli, 01.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2009
    Geli

Geli Guest

@ ANgelika

Ich lade die Bilder über meine HP bei Beepworld hoch und habe Firefox als Browser.

11. Inka

Inka Guest

Ich sehe auch kein einziges Bild...

12. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Ich seh die Bilder und hab auch Firefox.

13. Geli

Geli Guest

Ihr könnt auch auf meine Signatur gehen, dann kommt ihr automatisch auf meine HP. Unter Zuhause gefunden sind dann alle vermittelten Tiere zu sehen. Die hier aufgeführten sind mit einem Q gekennzeichnet.

14. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

Ich sehe die Bilder auch obwohl ich Firefox nutzte. Allerdings habe ich noch die upgedatete "alte" Version (3.0???). Evtl. gehts mit der neuen (3.5) nicht wegen der "verbesserten" Sicherheitseinstellungen?

15. Zora21

Zora21 Guest

Ich sehe alle Fotos, mit der upgedateten Firefox Version.

Gott wie schlimm ist das denn? Ich hoffe es finden sich ein paar Züchter wieder dieser Tiere.

16. #15 aueschweins, 01.11.2009
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Geli ich habe da eine Vermutung. Kannst du mir mal bitte eine PN dazu schreiben?

17. #16 Meeris-Darmstadt, 01.11.2009
    Meeris-Darmstadt

Meeris-Darmstadt Guest

Das ja wohl mal hammer hart was denken sich manche leute das die tiere spielzeuge sind ??

lg

18. #17 Angelika, 01.11.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

@ Geli: Danke für den Hinweis zur OT Frage. Beepworld ist bei mir frei, der Fuchs aktuell. Und erstaunlicherweise erscheinen mir jetzt alle Bilder ... rätseln wir mal weiter.

19. Rexin

Rexin Schweinchen-Senior

Hallo zusammen,

habe eben die Info einer Züchterkollegin erhalten, dass diese Frau sich nun auch unter falschem Namen bei Züchtern meldet, wir haben bestimmte Daten verglichen und können dies eindeutig dokumentieren! Bei ihr hat sich die Betrügerin Gott
    sei Dank mal versprochen, sich mit ihrem richtigen Namen am Telefon gemeldet und deshalb bekam sie die Tiere dann nicht. Es gibt auch ein Foto von ihr im Internet.

Geli und ich geben gerne alles weiter auf Anfrage per Email.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerismaus, 01.11.2009
    Meerismaus

Meerismaus Guest

Huhu Karin,
    es wäre lieb, wenn du mir die Daten per Mail schickst.
    [email protected]

22. #20 DIE KRIPPE, 01.11.2009
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Mh hört sich echt doof an, aber ich erkenne viele der Tiere.....glaube einige sind mal übers Forum gegangen. Nur wem sie gehörten??? Keine Ahung.

Thema:

AN ALLE ZÜCHTER: Wer erkennt hier evtl. eines seiner Tiere wieder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden