An alle Wuppertaler - TA gesucht

Diskutiere An alle Wuppertaler - TA gesucht im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, seit ich meine Meerschweinchen habe (ca. 2,5 Jahre) tingele ich ständig von einem TA zum nächsten, fühle mich aber bei kaum einem...

1. #1 Ragamuffin, 18.01.2012
    Ragamuffin

Ragamuffin Guest

Hallo zusammen,

seit ich meine Meerschweinchen habe (ca. 2,5 Jahre) tingele ich ständig von einem TA zum nächsten, fühle mich aber bei kaum einem so richtig gut aufgehoben. Ich war bis September letzten Jahres meistens beim Dr. Böhm, da man da ohne Ankündigung immer reinschneien konnte bis 19 Uhr und er seine Sache meines Erachtens auch ganz solide machte - zumindest waren die Schweine hinterher immer wieder gesund. Wie nun die meisten aus dem Wuppertaler Raum wissen sollten, ist Herr Dr. Böhm leider im September verstorben. Seitdem hatten zumindest meine Schweinchen das Glück nicht wieder krank geworden zu sein - bis jetzt.

Also, Butter bei die Fische: Ich suche einen wirklich guten TA aus Wuppertal bzw. näherer Umgebung, der Ahnung von diesen Tieren hat. Ich habe schon Vorschläge gehört für Holzwickede und Duisburg, aber das ist nicht wirklich nah - je nach Verkehrslage ist man da 45 bis 60 Minuten unterwegs. Ich bin außerdem der Ansicht, dass gerade so eine große Stadt wie Wuppertal wenigstens ein paar fähige TAs haben sollte.

Wenn ihr also bei jemandem besonders zufrieden sein solltet: Lasst es mich wissen! Falls es nicht gewünscht ist, dass jetzt hier öffentlich breit getreten wird welche TAs in Wuppertal gut sind und welche nicht, auch gerne via PN! Danke, ich zähl auf euch! :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perry

Perry Guest

Tja, also ich hab die Hoffnung auf gute TA schon aufgegeben. Ich habe soooo viele versch. Praxen ausprobiert und fahre nun immer im Sinne der Schweine nach Holzwickede !

4. #3 Stella_Klara, 18.01.2012
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Ich kann Dr. Anja Rosengarten sehr empfehlen! Wir waren bisher nur (*toitoitoi*) 2 mal bei ihr. Einmal wegen Edwards Kastration, was sehr gut abgelaufen ist und einmal weil sie sich unsere Emma anschauen sollte (vmtl. Sauerstoffmangel bei Geburt und dadurch eine Art "Nervenschaden"). Ich kann mich nicht beklagen. :-)
    Ansonsten Dr. Schmidt. Bei ihm waren wir zu Beginn unserer Meerie-Haltung zwar "nur" zum erstmaligen Krallenschneiden und allgemeinem Durchsehen, aber auch hier gibt es eigentlich nichts zu bemängeln in meinen Augen. :-)

5. #4 Ragamuffin, 18.01.2012
    Ragamuffin

Ragamuffin Guest

Bei Frau Dr. Rosengarten bin ich auch schon gewesen. Die ist in der Tat nicht schlecht, hat aber leider ein paar Defizite in puncto MS-Ernährung, auf die ich wegen Rufmords und sowas nicht direkt eingehen möchte.

Ist Schweigart/Hackert in Holzwickede wirklich so gut, dass sich die weitere Anreise für meine Fellmützen in jedem Falle lohnt? In Verbindung mit zig Nachuntersuchungen kommen da nämlich schon einige Kilometer und Fahrzeit zusammen.

6. simnat

simnat Schweinchen-Kenner

Ich kann Dr. Michael Schmidt am Katernberg empfehlen. Er hat manchmal eine etwas ruppige Art, aber er hat all meinen Schweinen immer sehr gut geholfen und ist auch mit dem Herzen bei den Schweinchen....

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Perlmuttschweinchen, 02.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ist zwar schon aus Wuppertal raus, aber viele Wuppertaler gehen hin... Frau Stüwe in Sprockhövel.
    Bin zufrieden und es gibt ne offene Sprechstunde. Hinkommen und warten bis man an der Reihe ist.

9. #7 Manu911, 02.02.2012
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Da scheiden sich die Geister, manche schwören auf ihn, Andere mögen ihn nicht. Ich für meinen Teil schwöre auf ihn. Wenn hier bei den Schweinchen irgendwas ist und die Praxis ist geöffnet dann düse ich die 80 km rüber weil ich weiß, dass die Schweinchen viel wert sind, sie super behandelt werden, sich dort den Umständen entsprechend wohlfühlen und ich für mich weiß, dass sie in guten Händen sind. Ich habe viele Tierärzte hier durch, bisher hätte ich bei jedem schreiend wieder rausrennen können. Pfuscher hoch 100. 1 Tierärztin hab ich außer Frau Hackert (Praxis Schweigart) noch zu der ich wegen kleineren Dingen auch mal gehe wenn etwas ist aber Operationen oder sonstwas nur in Holzwickede da lass ich sonst niemanden mehr ran.

Thema:

An alle Wuppertaler - TA gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden