An ALLE, wichtig!

Diskutiere An ALLE, wichtig! im Meerschweinchen des Monats Forum im Bereich Archiv; Ich weiß nicht, ob sich Kai in der Beschreibung, wie die Wahl hier funktioniert, vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt hat.... Ich finde...

1. #1 Muckimaus, 05.07.2006
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Ich weiß nicht, ob sich Kai in der Beschreibung, wie die Wahl hier funktioniert, vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt hat.... Ich finde eigentlich schon...

Es kommen täglich viele Mails mit tollen Bildern an, aber es passiert wirklich zur Zeit mehrfach täglich, dass dass jemand gleich 4 oder 5 verschiedene Bilder schickt... Zum Teil alle in einer Mail, zum Teil schön einzeln in mehreren Mails hintereinander...

Ist sowas Absicht? Leute, ich bin nicht blind.... Ich bin aber auch nicht bereit, selbst zu entscheiden, welches der Bilder nun in die Lostrommel kommt und welche dann automatisch im Müll landen....

Ich schreibe die Leute dann alle nochmal an, mir zu sagen, welches Bild nun in den Pool soll, zum Teil bekomme ich dann aber noch nicht mal eine Antwort...

Ich werde es in Zukunft so halten: Wer ganz klar innerhalb von wenigen Minuten oder noch am gleichen Tag gleich mehrere Mail mit untercshiedlichen Bildern schickt, kommt gar nicht erst in die Lostrommel.... Denn witzigerweise schicken die Leute die Bilder schon an die richtige Adresse mit dem richtigen Betreff, aber eben gleich 5 oder mehr Mail mit verschiedenen Bildern... nenene, so nich.... Ich denke, Kai hat sich klar und deutlich ausgedrückt...

Davon nicht betroffen sind Bilder, die ein altes Bild im Pool erstezen sollen. Dann schickt man einfach EINE Meil mit EINEM neuen Bild, das alte wird dann automatisch durch das neue ersetzt... Ist doch eigentlich ganz einfach, oder???

Das musste jetzt einafch mal raus...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scotty

Scotty Guest

Guten Morgen!

Hab hierzu jetzt aber doch noch mal 'ne Frage:
    Es darf nur ein Bild pro User geschickt werden oder ein Bild pro Schweini?
    Also wenn ich jetzt ein ganz tolles von Ebby habe dürfte ich kein Bild von Mollie schicken?
    Ist jetzt nur ein Beispiel, hab bisher nur ein geschickt :hand:
    War aber am überlegen noch eins von nem anderen zu schicken...

4. #3 Muckimaus, 06.07.2006
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Ein Bild pro User hier im Forum....

Allerdings natürlich pro Wahl (Babymeerschweinchen und Meerschweinchen), d.h. ein Bild für die eine Wahl und ein Bild für die andere Wahl.

Es ist jetzt schon so, dass sich einige beschweren, dass ihr Bild schon so lange im Pool ist und bisher nicht dran gekommen ist. Im Pool für die erwachsenen Meerschweinchen sind um die 100 Bilder drin von unterschiedlichen Usern, was meint Ihr, wie groß der Pool wäre, wenn jeder User alle seine Schweinchen da drin haben möchte... :rolleyes:

5. Scotty

Scotty Guest

Ok!
    Das wäre wirklich etwas zu viel... :nuts:
    Dann weiss ich bescheid!
    Vielen Dank!

6. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

...ja das war das, was ich auch erst missverstanden hab- ich dachte nämlich auch, pro Schwein ein bild und deswegen hab ich mehrere mails geschickt...sorry, aber ich habs jetzt auch verstanden....

7. #6 Muckimaus, 06.07.2006
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht falsch verstanden wurde..... ;)

Und sich niemand persönlich angegriffen fühlt!!! ;) ;) ;)

8. #7 Animalia, 06.07.2006
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Ich bin leider etwas schwer von Begriff und muss nun nochmal nachfragen :nuts:

Ich hab euch letztens eine Mail mit einem Foto (MS-Wahl) geschickt. Da die Trommel so voll ist, wirds dann wohl auch noch ne Weile dauern, bis mein Schwein bei der Wahl erscheint ;)! Aber: Ich hatte vorher noch nie ein Bild geschickt. Heißt das nun, ich darf euch NIE wieder ein Bild schicken? Oder erst dann wieder eins von nem anderen Schwein, wenn mein erstes mal dran war? *G*

9. #8 Muckimaus, 06.07.2006
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Es geht nicht darum, wann man ein Bild eingeschickt hat, es ist jedes mal eine echte Verlosung (ich suche mir immer jemanden der aus einer Tupperdose 10 Zettelchen rauszieht, auf dem die Namen stehen). So kann es passieren, dass ein Bild, das erst vor 2 Wochen eingeschickt wurde, schon gelich in der nächsten Runde dran kommt. Die Chance ist halt jeden Monat etwa 1 zu 10...
    Bei den Baby-Meeris ist die Chance deutlich höher, da sind nur immer etwa 30-40 Lose drin...
    Hat halt nicht jeder Baby-Fotos seiner Schweinchen.

Wenn Du schon mal ein Bild eingeschickt hast kannst Du es jederzeit durch ein neues ersetzen.
    Du kannst ein Bild im Pool ersetzen, indem Du einfach ein neues schickst, das alte wird dann automatisch überschrieben. Es erhöht aber nicht die Chance, damit schneller gelost zu werden....

Wenn ein Bild für die Wahl gezogen wurde, ist es ja eh raus aus dem Pool. Dann kann man natürlich sowieso ein neues schicken. Das machen auch viele, deren Bilder jeweils in der Monatswahl zu sehen sind.

10. #9 Muckimaus, 06.07.2006
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Wenn es gewünscht wird, kann ich ja mal eine Namensliste hier rein schreiben von den Bildern im jeweiligen Pool. Dann kann jeder sehen, ob sein Bild noch im Pool ist und wieviele insgesamt drin sind. Die entsprechenden Bilder werden natürlich nicht gezeigt...

Liebe Admins,ist sowas erlaubt?

11. Becky1

Becky1 Guest

Hallo,

Ich würde auch gern ein Bild schicken. Wie mache ich das denn? Mit E-mail oder PN?

Arbeite mich erst langsam ins Forum ein!

12. #11 luna'smama, 06.07.2006
    luna'smama

luna'smama Guest

@Muckimaus ich fände die Idee mit der Liste cool, dann wüsste ich auch (vertrau den PCs net so) ob meine Lalu noch bei der BMS-Wahl bzw in dem Pool ist :top:

13. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

schau mal... einen Thread drüber, der "Aktuelle Regeln"- da steht alles drin und der Rest ist hier erklärt.... :top:

14. #13 Zickenschweinchen, 06.07.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

Hm...warum macht ihr eigentlich nur Wahlen mit Babyschweinchen und eine normale Schweinchenwahl und nicht ausserdem noch z.B. eine Wahl für das schönste Seniorschweinchen? Oder das schönste Rasseschweinchen ?Oder das schlauste Schweinchen? Oder,Oder,Oder soetwas ....!!Grins

Wäre doch mal ne Idee oder?

lg Ruth

15. Scotty

Scotty Guest

Das mit der Liste fände ich auch sehr gut, ich denke nämlich nicht das ich im Februar noch weiss das ich im Juli ein Bild eingeschickt habe (Wenn es bis dahin noch nicht dabei war) und so könnte ich dann jeden Monat gucken ob ich wieder darf oder noch warten muss.

Also ich finde die Idee immer besser :nuts:

16. lil

lil Guest

hm...sorry dann habe ich das falsch verstanden...

dachte man könnte mehrere senden. nun habe ich gleich 3 versendet....wie kann ich das nun korriegieren?

liebe grüße :heart:

17. Pooh

Pooh Guest

Oh ja sone liste wäre toll!
    hab auch ma bilder von meinen beiden schweinis gesendet abba da wusst ich noch nich das nich mehrere schweinis telinehmen dürfen sorry.
    jez hab ich abba nur eins.
    ich schik gleich nochma ein neues.
    das is besser als das das jez drin is.
    LG Julia

18. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Hallo Cordula, ich fände so eine Liste mit den aktuellen Namen ( Teilnehmern im Pool ) auch prima. :top:

Grüße,

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 carmen3195, 04.09.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

so eine liste wäre echt toll, ich hab auch schon vor einiger zeit bilder geschickt, war aber bis jetzt leider noch nicht dran, würde mich schon mal interessieren ob mein bild überhaupt angekommen ist.

21. Muck

Muck Guest

Uiiiiiiiiiiiii

Dann habe ich das auch falsch verstanden...janu...dann werden halt meine Fotos vernichtet...Anfängerpech... :hmm:

Grüsse Muck

Thema:

An ALLE, wichtig!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden