An Alle Rosettenfans !! aufruf !!

Diskutiere An Alle Rosettenfans !! aufruf !! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo nachdem in der Umfrage welche Rasse mögt ihr am liebsten sehr viele Rosetten angegeben haben habe ich mir gedacht endlich mal einen...

  1. #1 Fuji04, 08.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2005
    Fuji04

    Fuji04 Mamaschwein

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    nachdem in der Umfrage welche Rasse mögt ihr am liebsten sehr viele Rosetten angegeben haben habe ich mir gedacht endlich mal einen Aufruf an alle Rosettenfans zu starten um gemeinsam einen Rosettenfanclub eventuell zu verwirklichen.

    Hatte die Idee vielleicht dann eine große Homepage zumachen wo folgende Sachen sein werden

    Galerie > immer aktuelle Bilder und Fotowettbewerbe ebenso kann jeder dort seine schönsten Rosetten vorstellen und auch seine Fotoshootings veröffentlichen

    News > immer aktuelle Ausstellungsergebnisse ebenso Neuigkeiten über gefährtdete farben bei Rosetten und Standart änderungen von Vereinen

    Züchterdatenbank > alle Weltweiten Züchter von Rosetten in möglichst vielen Farben und Orten ausgeführt wo jeder Züchter seinen eigen Hp eintragen kann und alles was noch dazu gehört

    Forum > eigenes Forum wo bitte die Umgangsformen bei Neuen Usern etwas freundlicher sein wird, es soll in etwa so ausfallen wie hier mit Plauderecke,Biete/Suche,Zubehör,Ausstellungsinfos,Neue Züchter können sich vorstellen aber auch private halter,Versorgung,Mitfahrzentrale usw ....

    Biete/Suche anderer Art > speziell für Züchter die ihren Bock anbieten wollen oder ein Mädel suchen wovon sie von ihrem eigenen Bock in einer bestimmten farbe nachwuchs wollen usw....

    auf jedenfall Futteranbieter und Züchtersoftware empfehlungen ebenso eine eigene galerie und beratung für Eigenbau und Tipps zum Selbstbau

    und auch eine Notstationauflistung

    Das alles wäre viel Arbeit aber ich denke wenn man sich zusammen tut und jeder sich für ein bis zwei Aufgaben verpflichtet ist sowas gut zu regeln ebenso bräuchte ich viel Unterstützung dabei da ich zum Beispiel noch nie eine Homepage selber gemacht habe und nicht weiß wie das geht meine Hp wurde von Löne gemacht.
    Ich sehe und treffe immer mehr Fans und es werden auch immer mehr nur leider werden es aber immer weniger Züchter vorallem in Deutschland es gibt mittlerweile echt viele die lieber Langhaar oder Teddys züchten , dabei sind unsere Rosetten doch so klassisch und einfach toll !!vielleicht haben wir am Ende sogar soviel Erfolg das wir einen eigene Verein aufmachen können wie z.B.: vdrz oder mfd..hmm mit eigenen Ausstellungen usw mit eigenen Regeln und Bedingungen, vielleicht haben sogar auch soviel Erfolg das wir uns darum kümmern können das einige Farben die bei der gefährtdeten Rassen hier im Forum aufgelistet wurden wieder aufzubauen.

    Ich glaube wenn wir zusammen arbeiten können wir viel erreichen.Würde mich über Tipps,Vorschläge und Meinungen über diesen Vorschlag des großen Vorhabens sehr freuen.

    Lg Fuji04
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bianka

    bianka Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    20
    Klasse Idee!

    Hallo!

    also ich finde die idee klasse! ich habe selber zwar keine rosetten (früher aber) aber ich liebe sie einfach! ich war auch mal auf der suche nach rosettenzüchtern und bin echt nicht fündig nach meiner wunschfarbe bzw. die in meiner nähe wohnen geworden!

    leider kenn ich mich auch nicht aus wie man eine hp macht!

    hoffe du findest noch jemanden der dir dabei hilft!

    lg Bianka
     
  4. Yulan

    Yulan Guest

    Die HP dazu könnte ich basteln, wenn ihr da genaue Vorstellungen habt.

    Und seit ich mein Rosettchen hier sitzen habe, werde ich ja auch immer mehr in diese Richtung bekehrt. Eigentlich bin ich ja eher von der GH-Fraktion...
    Aber Rosetten haben einen total liebenswerten Dickkopf und ein außergewöhnlich gesundes Selbstbewußtsein.

    Wer kann dazu schon nein sagen?
    [​IMG]
     
  5. Löne

    Löne Guest

    Falls du Hilfe brauchst von mir, meld dich ;)

    Ich könnte zum Beispiel versuchen ein Forum auf dem meeri.de Webspace einzurichten. Auf kekze.com habe ich auch schon eins, das wird allerdings anderweitig gebraucht, aber ich weiß noch wie es funktionert ein Forum zu erstellen. Dann muss man nicht so ein blödes mit Werbung und so nehmen ;)

    Du weißt, dass ich Rosetten liebe :D
     
  6. Krissi

    Krissi Diplom-Kelly-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    39
    Ich liebe Rosetten auch und find die Idee echt gut!
     
  7. M&M

    M&M Guest

    ich hab da mal kurz ne frage zu rosetten!

    was ist denn mogly für nen rosettenschwein!? gibt es da ne bestimmte bezeichnung für die farbe oder ist er einfach nur nen rosetten!?

    [​IMG]
     
  8. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    209
    Er ist Schildpatt-Weiß
    Schildpatt= Schwarz-Rot.
     
  9. Jill

    Jill Guest

    rosettenmeeris sind toll!und ich find die idee klasse!
    ich würd auf jeden fall mitmachen, aber von hps hab ich nich besonders viel ahnung, aber wenn ich sonst irgendwie helfen kann...;)
     
  10. Fuji04

    Fuji04 Mamaschwein

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Hey

    WOW danke für die viele Unterstützung denke das wir es bestimmt so ins rollen bringen können und bald mit der arbeit beginnen können.
    Vorstellungen wie die Hp aussehen soll naja denke das dort jeder seine fantasy mal spielen lassen kann und dann kann damit schon mal begonnen werden.
    Die Aufgaben werden auch so sein möglichst viele Rosetten Farb und Zeichnungs Bilder zu sammeln ebenso eine volle Züchterliste organisieren.
    Aber das ist noch etwas sehr schwieriges irgend jemand müsste auf das forum achten und unannehmlichkeiten regeln ihr wisst ja das manche echt gerne auf einem thema herum reiten und sämtliche Neue User vergraulen das möchte ich auf keinen fall dort haben, ich könnte diese aufgabe nicht gut machen da ich nicht jeden tag rein schauen könnte da ich eben tätigkeiten habe in meiner normalen Alltags woche wo ich kaum am Pc sein kann.

    Wo ich die Futteranbieter und Züchtersoftware Listen her bekomme wüsste ich schon habe einen Bekannten der sie aktuell hat und werde ihn mal fragen ob ich sie verwenden darf.
    Ebenso brauchen wir jemanden der uns immer mit aktuellen News versorgt ich hatte da an jemanden wie Eickfrau oder so gedacht jemand der in einem Verein ist und auch selber ausstellt und sich selber gerne informiert.

    Gute orgnisation wäre natürlich sehr wichtig für die offizielle Eröffnung und die gestaltung der Hp.
    Wenn ich heute noch die zeit finde werde ich mal ein bisschen basteln gehen.

    LG Fuji04
     
  11. Sheela

    Sheela Guest

    Hallo,
    das ich dabei bin ich ja wohl felsenfest klar :-) Das da noch keiner auf die Idee gekommen ist *grins*
    Super Sache :einv:
     
  12. #11 Paperhearts, 09.01.2005
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Ich stelle Gästebuch und Newssystem zur Verfügung und richte es ein, wenn ihr PHP-fähigen Webspace habt. Ist doch doof, da etwas von Fremdanbietern zu nehmen, das womöglich mit Werbung zugestopft ist... ;)
     
  13. #12 Küsschen, 09.01.2005
    Küsschen

    Küsschen Schweini-Süchtig

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.440
    super klasse idee!!!!

    Ich wäre auf jedenfall dabei! Rosetten sind der absolute renner *g*
     
  14. #13 Löne, 09.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2005
    Löne

    Löne Guest

    meeri.de ist alles fähig, also php, mysql, cgi bla blubb alles.
    Ich frag Vanessa mal..
    NOCH haben wir da sehr viel Platz drauf und ne Rosette hat sie immerhin auch.. Titus :D

    Soll ich denn dann ein Forum machen?
    Denke solange da noch viel Platz drauf ist, kann da auch alles drauf, so viel Platz nimmt sowas auch net weg. Nur tausende von Fotos, aber das wird wohl kaum passieren ;)

    Edit:
    Koinko hast du ICQ?
     
  15. #14 Eickfrau, 09.01.2005
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    248
    Haj Fuji,

    klasse Idee - klar bin ich auch dabei, gerne :D

    Eine Anmerkung hätte ich allerdings noch:
    Wir haben dieses Forum für den "allgemeinen Austausch" und den Meeri-Ratgeber als umfassende "Informations-Sammlung".
    Einige Deiner aufgezählten Punkte, würde ich weglassen und stattdessen auf diese Möglichkeiten verweisen.

    Die HP des Fanclubs sollte wirklich "Rosetten" zum Hauptthema haben.
    Unter "Suche/Biete" könnten Zucht- und Liebhaberrosetten angeboten werden - und natürlich die Notfallrosetten aus den Notstationen (über die HP-Adresse dieser Stationen würde der interessierte Liebhaber natürlich auch zu andersrassigen Abgabetieren kommen!).
    Unter "Zucht" würden dann rosettenspeziefische Zuchtangelegenheiten zu suchen sein - zB Wirbelvererbung, Einkreuzen von Fremdrassen zur Zucht anderer Farben, ...usw.

    Eine Auflistung der Züchter (mit HP) fände ich sehr gut - solch eine Rosettenzüchterliste habe ich ja auch schon seit längerem vor.
    Gut wäre da eine Auflistung nach PLZ, eine Einteilung in "Rasse" und "Liebhaber", sowie eine Listung der gezüchteten Farben.
    Wenn jemand mehrere Rassen zieht, spielen für den "Rosettenfanclub" erst einmal nur die Rosetten eine Rolle - ein Hinweis "+ and. Rassen" oder "u.a. Rosetten" sollte ausreichen (auf der HP des Züchters folgen dann weitere Infos).

    Warum Futteranbieter und Züchtersoftware?
    Wäre das nicht eher etwas für den "Meeri-Ratgeber"?
    Wobei ich beim Punkt "Futter" eher auf "zu empfehlene Trofu" (mit Inhaltsangabe und Bewertung) raten würde - ob es dieses Futter dann über`s Internet gibt, kann man googeln, ob es der Futterhändler an der Ecke hat, nachfragen.

    Viele Grüße
    Bianca
     
  16. Fuji04

    Fuji04 Mamaschwein

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    ja Eickfrau mit den Futteranbieter da hast du recht.ja alles soll sich so gut wie möglich auf Rosetten beziehen.
    Gut Löne macht das Forum und Koinko macht Gäsetbuch und Newssytem....

    Wer genaures Besprechen möchte habe meine icq nummer unter profile stehen einfach anschreiben und bitte dazu schreiben das ihr aus dem Meerschweinforum seid sonst erkenne ich das nicht und lehne von vorn herein ab.

    Gut die Züchterliste könnte ich machen und was ist mit dir Eickfrau kannst du dich über Standart farben und Zeichnungs Bilder kümmern ??

    LG Fuji04
     
  17. #16 Paperhearts, 09.01.2005
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    206
    Gut, ich hab dich gerade geaddet. Nur leider niemand da... ;)
    Ich müßte dann noch wissen, welche Farben die HP haben soll, denn ich muß Gästebuch und News ja anpassen.
    Soll auch noch'N Besucherzähler rauf? Dann kann ich das auch übernehmen... ;)
     
  18. angie

    angie Guest

    huhu
    ich meld mich auch mal... :D
    ich bin ja quasi auch "betroffen" :p

    nein, mal ernsthaft. warum braucht ihr ein forum? in den ersten tagen wird da ein wenig los sein und das wird sich mit der zeit aber auch verlaufen, denn so riesengroß wird der andrang nicht sein.
    ich will das ja jetzt nicht schlecht reden oder so, und ich halte die idee auch für gut, aber was bringt es, wenn immer nur 3-4 Leute da sind?
    Da wäre es doch sinnvoller zB eine Mailingliste einzurichten?! Oder was es da sonst noch so für möglichkeiten gibt.
    Außerdem haben wir das Forum hier ;)
     
  19. Sheela

    Sheela Guest

    Ich sag nur eins - abwarten, und wenn :-) Dann ist es halt 'ne gemütliche Runde und aufgeben kann man es dann immer noch !
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.608
    Zustimmungen:
    356
    ich werd auch drauflunsen....

    :D
     
  22. Fuji04

    Fuji04 Mamaschwein

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    naja ich denke schon das sich dor einige die gerne nur über Rosetten quatschen möchten, muss ja keine großes Forum sein.

    Koiko sorry habe es nicht bemerkt bin weiterhin online versuch es noch mal...

    Lg Fuji04
     
Thema:

An Alle Rosettenfans !! aufruf !!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden