an alle hundehalter-wie oft gebt ihr ochsenziemer?

Diskutiere an alle hundehalter-wie oft gebt ihr ochsenziemer? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich wollt euch mal fragen, wer seinem hund und vor allem wie oft solche sachen gibt? unsere gina liebt ihre "stinkestäbchen ja über alles. sie...

1. #1 Fellnäschen, 06.11.2008
    Fellnäschen

Fellnäschen Schweinchen-Häuptling

ich wollt euch mal fragen, wer seinem hund und vor allem wie oft solche sachen gibt? unsere gina liebt ihre "stinkestäbchen ja über alles. sie frisst generell (also schon von klein auf) nicht gerade viel, ist auch absolut mit futter nicht zu belohnen, genausowenig mit den gängigen "leckerlies" egal welcher art.die erfahrung hat damals sogar ihre trainerin in der welpenschule schon gemacht...nun habe ich gelesen dass diese art von leckereien nicht unbedingt sooo gesund sind wegen dem hohen proteinanteil....drum würde mich mal interessieren, wieviel ihr eurem davon in der woche zukommen lasst.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heissnhof, 06.11.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Wurde von meinen Hunden nie gerne genommen. Die Dinger landesten bei uns nach Monaten des im Flur rumfliegens irgendwann immer im Müll.

4. devil

devil Guest

Hmm, ich gebe so getrocknete Sachen sehr selten, weil ich nun schon eine Weile endlich wieder barfe. Da gibt es dann frische Knochen oder eben selbstgebackene Kekse, oder Käsewürfel.

Ochsenziemer gibt es hier nicht mal einmal im Monat, wenn dann wird er innerhalb von wenigen Minuten gefuttert. Also diese Abschnitte die so ca. 20 cm sind.

5. #4 CorvusCorax, 06.11.2008
    CorvusCorax

CorvusCorax caviaphiles pegaeselchen

also, unser jetztiger hund bekommt sowas gar nicht, aber das liegt daran, dass sie außer das billigste nassfutter nix anderes verträgt... unser vorheriger hund hat immer einmal die woche nen stück ziemer bekommen (hatten aber immer die ganz langen, die dann eben in kleinere gemacht worden sind... ^^)

6. #5 Merlin0802, 06.11.2008
    Merlin0802

Merlin0802 Guest

also, unsere bekommen Ochsenziemer jeden Tag. Oder sie bekommen getrockneten Pansen.
    Sie lieben dieses Zeug einfach und geschadet hat es ihnen auch noch nicht ;)

7. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Das ist ja ein süßer Schnuffel :D

Unser Benny bekommt so Stinkerchen ca. ein mal im Monat, dann aber das ganz lange Ding :nuts:
    Das schleppt er dann tagelang mit rum, nagt es in der Mitte meistens erst mal auseinander und teilt es sich dann ein :hand:
    So getrocknete Pansenstücke bekommt er ca. zwei mal pro Woche. Je nachdem was er sonst noch an Leckerchen bekommt.

8. #7 Schweinchenfreundin, 06.11.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Ochsenziemer garnicht, aber ab und an getrocknete Schweinedärme.
    Die liebt Lucy. Außerdem alle 2 Wochen einen Harzer Roller Käse-weil sie sonst ans Katzenklo geht. :hmm: Das war n Tipp der Vorbesitzerin.
    Manchmal auch Schweinohr. Sie steht im Allgemeinen auf solch Stinkezeugs.

Liebe Grüße Susa

9. #8 Heissnhof, 06.11.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Offenbar sind meine Hunde mit Pferdeäpfeln überfüttert. Jedenfalls haben meine das ganze getrocknete Zeugs immer liegen lassen. Habe es bei unseren jetzigen Welpen wieder versucht, Hundi ist ja im Zahnwechsel. Sie sieht aber jeden Schuh und von den Kindern liegengelassenen Joghurtbecher oder sonstigen Kleinkram vor. Ochenziemer und co werden einen halben Tag rumgeschleppt und dann glücklich unter irgendeiner Decke verscharrt.

10. #9 Schrottkuh, 07.11.2008
    Schrottkuh

Schrottkuh Guest

Meine bekommen sowas vlt einmal pro Woche. Die sind da auch absulut scharf drauf.
    Grade die Ziemer sind besonders begehrt.

11. #10 mortify, 07.11.2008
    mortify

mortify Guest

Wa sind Ochsenziemer eigentlich?
    Ich habe auch einen Hund,aber ihm gebe ich selten höchstens mal ein Schweineohr,viele von diesen getrockneten sachen finde ich gruselig :verlegen:

12. #11 Rosalie, 07.11.2008
    Rosalie

Rosalie Guest

Mortify: Ochsenziemer

Meine bekommen aber eher mal Pansen. Allerdings so oft im Jahr dass ich das an einer Hand anzählen kann, Amy kriegt nämlich schnell Durchfall wenn sie von solchen Sachen zu viel bekommt und dann leidet immer meine Wohnung wenn sie nicht schnell genug rauskommt :mist:

13. #12 mortify, 07.11.2008
    mortify

mortify Guest

uhhhh :uhh: das klingt ja gruselig :verlegen:

14. #13 Küsschen, 07.11.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

????? woo kann man den kaufen und bringt das wirklich was????
    Meine zwei Zwerge gehen ständig an die Katzenkiste... mein freund sagt dann immer: "Schatz, die Hunde haben sich wieder an der Snackbox bedient"

Meine lieben so getrocknetes stinkezeug. Egal was.. Ochzenziemer, Pansen, Schweineohren und Schweinenasen bekommen sie mind 1 mal die woche. Also nicht alles zusammen sondern abwechselnd.

Wobei meine Hündin die Ochsenziemer nicht fressen kann.. ich glaub sie ist zu doof dafür :engel:

15. #14 missy, 07.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2008
    missy

missy Guest

Meine mögen das nicht??? bzw meine PodencoHündin, sitz dann davor und schaut mich mit einem totalen ekelblick an, die hundeomi kanns nicht fressen, weil ihr zähne zu wakelig sind.
    Was sie aber neulich gegessen haben, und ich fands super eklig, waren die "reststücke" vom Pferdehuf, die der schmied übrig lies. Pfui das stinkt vielleicht.

@ Fellnäschen
    Was ist den dein Hundi?? podenco mit drinne? Schaut aus wie die braune version meiner Samary

16. #15 Schweinchenfreundin, 07.11.2008
    Schweinchenfreundin

Lucy liebt es und bei ihr hilfts. Diesen Käse gibts so in einer 4-er Packung, kostet weniger als nen €. In der Katzenscheiße ist wohl n Enzym, was in dem Käse auch ist.
    So sagte die Vorbesitzerin, die das bei ihren Zuchthunden immer so macht.
    Probiere es mal aus.

Liebe Grüße Susa

17. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Ich hab mal gehört daß Hunde keinen Käse fressen dürfen!?
    Oder ist das nur wegen dem hohen Fettgehalt "gefährlich"?

18. #17 Meerli75, 07.11.2008
    Meerli75

Meerli75 Guest

Wow,das werde ich bei Cara auch mal versuchen,denn die ist auch ein Katzenkloausräumhund...ekelig....

19. #18 Schweinchenfreundin, 07.11.2008
    Schweinchenfreundin

Abby, ne, Käse an sich ist nicht gefährlich. Und da es ja nicht jeden Tag Käse gibt sondern eher alle 14 Tage hält sich die Fettzunahme auch in Grenzen.
    Devil, ich war auch ganz überrascht, dass es funktioniert. Was habe ich mit dem Hund rumgemeckert! :sick: Aber sie konnte nichts tun gegen diesen Drang.
    Jetzt klappts richtig gut-und die Kacke bleibt da, wo sie hingehört.

Liebe Grüße Susa

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Küsschen, 07.11.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Danke für den Tipp Susa, werde es gleich am Montag mal kaufen.. Mensch das wäre sooo klasse.

Meine Hunde fressen die Katzensch... am liebsten auf dem Wohnzimmerteppich :schreien:

22. devil

devil Guest

Das ist totaler Käse, man hat früher gesagt, das Käse dem Hund die Geruchszellen zerstören würde, ist ungefähr so ein Ammenmärchen, wie Meerschweinchen würden Ratten vertreiben. Hält sich auch genauso hartnäckig.

Ich gebe meinen öfter mal Käse, auch diesen Billig-Feta, und sie lieben es. Schnuppern können sie auch noch. Bei uns sind Milchprodukte fester Bestandteil im Ernährungsplan. Hüttenkäse, Buttermilch, Quark u.ä....

Das mit dem Harzer habe ich auch schon häufiger gelesen und gehört. Sonst könntest du auch frische Rinderleber ausprobieren.... 100g pro 10 kg Körpergewicht die Woche...

Thema: an alle hundehalter-wie oft gebt ihr ochsenziemer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ochsenziemer wieviel für kleine Hunde

,
  2. ochsenziemer wie oft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden