An alle Eigenbaubesitzer mit verbundenen Etagen

Diskutiere An alle Eigenbaubesitzer mit verbundenen Etagen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie füttert ihr eure Schweinchen? :rolleyes: Ich lege das Frischfutter im Moment immer in die Etage, in der gerade kein Schwein sitzt. *lol*...

1. #1 Drea2506, 23.02.2006
    Drea2506

Drea2506 Guest

Wie füttert ihr eure Schweinchen? :rolleyes:

Ich lege das Frischfutter im Moment immer in die Etage, in der gerade kein Schwein sitzt. *lol* Damit sie sich ein bisschen bewegen müssen und sich an die Rampen gewöhnen! :hand:

Ich finde das so süß, wie sie dann auf die Suche gehen bzw. erstmal die Nasen in die Luft halten. :rofl:

Ich muss sagen, das klappt alles schon ganz prima. :hüpf:
    Am schlausten und schnellsten ist meist die Bonnie, dann folgt ihr Bommel und Lissy dackelt dann dem Bommel hinterher. :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kerstin:), 23.02.2006
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Meistens gibt es den Napf oben, manchmal fädel ich das Futter aber auch auf Nähgarn und hänge es unten rein. Dann bewegt es sich gemeinerweise :fg: beim fressen :p

4. amymi

amymi Schweinchen-Guru

wenn ich nicht so viel zeit oder lust habe, werden die groben stücken auf ein oder zwei ebenen verteilt. weil eine ebene ist bei 7 schweinchen ziemlich voll :nuts: und sie sollen ja auch in ruhe gemütlich essen können.

am allerliebsten nehme ich mir allerdings die zeit, das zeugs mundgerecht zurechtzuschnibbeln, in eine schüssel zu tun, alle türen zu öffnen und zu füttern. das ist soooo süß, wie alle sieben sich an den ausgängen hochstrecken und mir entgegenbetteln "duuhuuu, ich bin schon fertig!" :heart: da fühle ich mich den süßen immer sehr nahe :bussi:

5. kami

kami Schweinchen-Guru

ich hab drei Etagen und blöderweise hab ich es den Schweinchen und mir angwöhnt, in jede Etage ein Schälchen zu stellen, damit auch jeder was abbekommt (v.a. gerade jetzt, wo ein Neuschweinchen da ist).

Oft sitzen sie ganz unten und ich muss rufen 'Max, Molly, hopp, hopp, Treppe rauf!" und meine schlauen Schweinchen machen das dann sogar auch... *g* Dann sind sie gut verteilt.

Aber ich will das auch demnächst umstellen, auch teilweise Futter aufhängen, verstecken oder irgendwo drauflegen, dass sie sich ein wenig mehr anstrengen müssen.

6. #5 Schwarze Braut, 25.02.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Bei unseren 7 etagen ist das so:

-auf jeder Etage Heu
    -zwei Näpfe, einmal Trockengemüse und einmal Trofu, Trofu ganz unten, da Lieblingsetage ganz oben, muss am meisten dafür gelaufen werden
    -Frifu wird meist auf drei Ebenen verteilt, wenn nicht von Hand gefüttert, da unsere extremen Futterneid haben, findet jeder etwas, auch wenn er mal verscheucht wurde. Unsere suchen auch immer aktiv danach, meist hat Kiddie (die kleinste) es am schnellsten raus, manchmal wissen sie aber auch schon, wo es was gibt und rennen los...

lustig ist, dass immer alle Futterstellen abgegrast werden, manchmal eben zu dritt und es wird planmäßig ein heuhaufen nach dem anderen vernichtet. :nuts:

7. Lolly

Lolly Guest

Huhu,

Ich habe 3 etagen und so gehts bei mir:

Heu in der mittlersten Etage
    Wasser auch in der mittlersten Etage
    Saftfutter verstecke ich meistens :fg: auf Häusern oder irgendwo anders
    oder ich verteile es im EB.
    Kräuter gebe ich jedem mundgerecht :nut:

Lg Tirza

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An alle Eigenbaubesitzer mit verbundenen Etagen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden