An alle die Bastlerglas bei Ebay gekauft haben

Diskutiere An alle die Bastlerglas bei Ebay gekauft haben im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo Wo habt ihr das gefunden? Bei wem habt ihr das gekauft? Ich finde leider nichts. LG Sandra

1. #1 Shakiera, 14.04.2005
    Shakiera

Shakiera Guest

hallo
    Wo habt ihr das gefunden?
    Bei wem habt ihr das gekauft?
    Ich finde leider nichts.

LG Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moeppikasi, 14.04.2005
    moeppikasi

moeppikasi Guest

hmm, gib doch mal plexiglas ein, oder ist das nicht dasselbe (kriegst du auch im Baumarkt (1m mal 0,5m =10€ bei uns).

4. Mace

Mace Guest

:eek: bei mir kostet 1m x 0,5m fast 25 Euro,
    ich habs auch aus einem Baumarkt.

Ich denke Bastlerglas und Plexiglas unterscheiden
    sich in der Stärke (Dicke).

lg Stefan

5. #4 moeppikasi, 14.04.2005
    moeppikasi

moeppikasi Guest

echt? so teuer? habs erst gestern gekauft, von daher weiß ich den Preis noch genau. Bei Toom hab ich es gekauft, allerdings die schlechteste Qualität, sozusagen. ist milchig und ca. 2,5mm dick. Soll nur eine Wanne für die 2. Etage sein, damit die in dem kleinen Käfig mehr Platz zum toben haben.

6. #5 n-tupel, 14.04.2005
    n-tupel

n-tupel Guest

Hallo!

Also in 2mm Dicke kosten 40x100cm ca. 8 bis 10 Euro. So hab ich es bis jetzt in jedem Baumarkt gesehen, in dem ich war. (und ich war in vielen :D )

Zu empfehlen wären natürlich ab 4mm.

Kann man sowas überhaupt bei ebay ersteigern??
    Ich hab nämlich damals in meiner Aufregung einen Käfig zu bauen eine Platte zuviel gekauft und das Papierfressschwein hat sich über den kassenzettel hergemacht :uhh: Vielleicht stelle ichs mal bei ebay rein? *überleg*

MfG
    Bine

7. #6 Shakiera, 14.04.2005
    Shakiera

Shakiera Guest

hallo
    ich meine ich hätte hier letztens gelesen das jemand Plexi- oder Bastlerglas recht günstig bei Ebay ersteigert hat.

lg Sandra

8. #7 moeppikasi, 14.04.2005
    moeppikasi

moeppikasi Guest

9. angi

angi Schweinchen-Guru

hallöchen,

ich hab bei diesen hier gekauft :

http://stores.ebay.de/hbholzmaus_W0QQssPageNameZl2QQtZkm

der ist sehr nett, wir hatten das plexiglas persönlich abgeholt weil es sich so anbot von der entfernung.

6 mal davon
    Plexiglas Acrylglas 1000 x 190 x 5mm klar
    = gesamt 18 euro

und davon 8 mal
    Plexiglas/Acrylglas 740 x 140 x 5mm klar
    = gesamt 16 euro

(also insgesamt 34 euro)
    aus dem baumarkt hätten wir es wohl nicht so günstig bekommen, weils ja auch 5mm dicke sind.

liebe grüße
    angi

10. #9 Kaspimir, 15.04.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Ich brauche demnächst auch Plexi- oder Bastlerglas für einen Eigenau und habe schon öfters bei ebay geguckt. Allerdings bin ich mir nicht so 100%ig sicher wie das mit den Größen ist.
    Die angegebe Größe ist die Mindestgröße oder? Und man muss dem Anbieter dann seine Größe mitteilen oder?

Ich brauche z. B. 3 oder 4 x 1,20 m x 0,3 m.
    Vielleicht könntest du mich da mal aufklären :-)

Brauchst du das Glas auch für einen Eigenbau?

VG, Kaspimir

11. #10 angi, 15.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2005
    angi

angi Schweinchen-Guru

hallo kaspimir,

(ich weiß jetzt nicht ob du mich gemeint hat?) ;)

ja die angegebenen größen sind immer mindestgrößen, das heißt, es kann sein dass dann mal eine platte 5 cm länger ist.. aber kleiner als angegeben dürfte sie nicht sein. (hatte den hbhobelmaus deswegen damals angeschrieben und gefragt gehabt, und der hat das so erklärt) ;)
    in dem link den ich angab ich das der verkaufsshop von hbhobelmaus, er hat das glas unterteilt in mm stärken, und dann seine ganzen platten reingestellt die er hat. wenn du jetzt da eine kaufen würdest, dann wärs auch die größe wie sie da steht.

ich hab jetzt mal gerad bisschel geguckt.. aber deine wunschmaße
    1,20m x 0,30m ist echt schwer zu finden.

hab jetzt diesen hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3189&item=5964028290

das wäre die maße Acrylglas 1500 x 330 x 4mm klar

entweder du kürzsts es selbst oder läßt es von den verkäufer kürzen, aber der nimmt dafür auch noch geld dann!

und 4mm könnte bei der langen maße von 1,20m vielleicht zu dünn sein. aber bei den 5mm und 6mm fand ich garnichts in der größe.

vielleicht findest du ja auch was bei anderen verkäufern ?

ich hab ihn aber mal angeschrieben per mail und gefragt ob er vielleicht noch was in deiner maße auf lager hat, hoffe das war ok!?
    hab nur geschrieben dass ich für ne bekannte nachfrage ;)

meine platten sind ja ein stück kleiner als 1,20m und niedriger, und trotzdem hätts nicht weniger als 5mm sein dürfen, sonst wärs zu laprig. jetzt ist es schön stabil. (eigenbau) :hand:

*g* zeig doch mal ne skizze von deinen eigenbau???? *neugierig bin* :D

liebe grüße
    angi

12. angi

angi Schweinchen-Guru

hi,

hab gerad die antwortmail erhalten, schade er hat nur das was in seinen shop zu sehen ist... (siehe unten).
    lieben gruß
    angi

....

Hallo,

mit den von Ihnen gewünschten Maßen bzw. Farbe habe ich zur Zeit leider keine Platten.
    Weitere Platten sind in meinem ebay - shop vorhanden.
    Zur Zeit habe ich leider nur die bei ebay und in meinem ebay-shop eingestellten Artikel.

Schade ich hätte Ihnen gerne weitergeholfen.

Gruß hbholzmaus

PS : Ich werde jedoch nächste Woche neue Platten bekommen und ich werde mich dann soschnell wie möglich nochmals melden.

13. #12 kleiner_Engel, 15.04.2005
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

Hi

ich habe mein acrylglas bei ebay gekauft und ich muß sagen 1a qualität. ich habe es bei michael radon gekauft die radon gmbh. er war auch sehr nett. ich habe ihm meine maße durch gegeben er hat sie zugeschnitten und dann habe ich sie per versand mit ner spedition bekommen. hat alles wunderbar geklappt. es waren 2 platten von 1,85m x 50cm und 10 platten von 27,5cm x 65,1cm. für die platten habe ich 155 euro bezahlt und weil ich so nett war hat er auch etwas am preis gemacht. aber pssst!! ich habe kein plexiglas im baumarkt gesehen daher spar ich mir die rennerei und kaufe es bei ebay zumal es dann noch ins haus geliefert wird. ich war vollendes zufrieden. würde ich auch wieder machen wenn ich noch mal einen eigenbau plane.

LG Vicky

14. #13 Shakiera, 15.04.2005
    Shakiera

Shakiera Guest

hallo
    @angi danke für den Link.
    Genau so etwas suche ich.

lg Sandra

15. Night

Night Guest

Ich habe mal einige Plexiglasscheiben für meinen Eigenbau von hbholzmaus gelauft. Die Platten sollten 120cm lang sein, und irgendwie 20cm breit. Sie waren aber nur 100cm lang! Habe ich also hingeschrieben, und zwar nicht nur einmal und habe nie eine Antwort erhalten! Ich kann die Platten so gar nicht gebrauchen :verw: :mad: :evil:

16. kiri

kiri Guest

hi
    also ich würde es im baumarkt kaufen, wir haben auch plexiglas ich weiß leider nicht mehr wieviel es gekostet hat, ausserdem könnte es, wenn du es bei ebay kaufst beim transport zu schaden kommen, das wäre dann ja sehr ärgerlich :sick:

17. #16 Kaspimir, 16.04.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

@angi
    Vielen Dank für deine Mühe :-)
    Habe aber immer noch Fragen an dich :aehm:
    Wie ist das mit den Preisen? Also wenn ich so eine Platte ersteigern würde (1200 x 330 mm) und würde sie mir auf meine Größe schneiden lassen, was passiert mit den Reststücken? Bekomme ich die mitgeliefert?
    Und wenn ich mehrere Platten kaufen und mir alle zuschneiden lassen würde?
    Oder kriege ich nur berechnet was ich tatsächlich bestelle (also z. B. mehrere Platten aber ohne Reststücke)?

Alles sehr kompliziert :runzl:

Hätte da noch mal Fragen an die Eigenbauer :-)
    Und zwar soll eine Etage 1,20 m x 0,65 betragen. Da rein soll eine weitere, kleinere Etage. Was meint ihr wie groß sollte ich die kleinere Etage machen und in welcher Höhe sollte ich sie anbringen? Dachte so an 20 cm damit sie hochüpfen können.
    Ach ja, so ein "Abteil" ist für 2 Schweine (ein Pärchen) gedacht :-)
    So, eine letzte Frage, dann höre ich auf zu nerven *g*
    Wie habt ihr die Plexiglasscheiben angebracht?
    Denn bei 4 mm Dicke funktioniert das mit den Schrauben doch nicht so oder? Also wenn man Scharniere benutzt (was ich - bis jetzt - vorhabe).

Dankende Grüße, Kaspimir

18. #17 kleiner_Engel, 16.04.2005
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

also bei mir war das so ich habe meine maße durchgegeben und er hat sie genau so berechnet.

ich habe 5mm dicke plexiglasscheiben. ich habe schaniere angebracht. allerdings mußt du die löcher vorbohren und dann erst festschrauben. wenn du die schrauben ohne vorbohren reinbohrst dann platzt es an der stelle auf. falls ihr es zuschneiden müßtet dann nehmt ne flex mit nem ganz dünnen sägeblatt oder eine stichsäge mit nem feinen sägeblatt. wichtig immer mal mit kaltem wasser abspritzen da es durch das sägen zu reibungen kommt und das plexi schmilzt. also nicht wundern wenn es nicht runterfällt sondern festklebt. habe ich auch erlebt. und noch was immer das gerät arbeiten lassen nicht drücken. das plexi platz schnell.

LG Vicky

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Kaspimir, 17.04.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Hört sich eigentlich alles ganz ok an, wegen dem Bestellen meine ich.
    Den Eigenbau werde ich nicht alleine machen (hab gar kein Werkzeug), mein Cousin hilft mir da zum Glück. Er macht in seiner Freizeit viel mit Holz (alte Möbel restaurieren, Spielzeug bauen etc.) und hat quasi eine eigene "Werkstatt". Somit ist der Teil zum Glück abgesichert.

Weiß noch nicht wann ich das in Angriff nehmen werde. Hätte eigentlich wichtigere Dinge zu tun - aber was ist wichtiger als die Schweinchen ;)

Danke für eure Hilfe :-)

VG, Kaspimir

21. angi

angi Schweinchen-Guru

hallöchen kaspimir,

vergess wenn ihr fertig seid die fotos nicht :nuts:

. also es kommt ja immer auf den verkäufer und was er da rein stellt, ich hatte auch auktionen gesehen wo der verkäufer nur qm² rechnete, heißt also, du gibts die gewünschte größe an und er schneidet das, und berechnet nur die qm².

und es gibt verkäufer die ihre platten verkaufen, und auf wunsch (gegen aufpreis) die vorher zurecht sägen. ich denke wenn du die per mail anschreibst dass du die übrigen teile die abfallen auch noch gebrauchen könntest, würd er sie dir mitgeben.

generell ist immer besser vorher mal per mail nachzufragen wenn man sich unsicher ist, die meisten sind ganz nett :hand:

es ist halt ne vergleichssache, man muß da immer gucken welches angebot das beste im enddefekt ist.

liebe grüße
    angi

p.s. hatte dich auch gestern in mein icq hinzugefügt, um dir da noch schnell zu antworten. bis jetzt steht da immer noch awaiting autorianz..
    aber hier hat man dir ja auch schon geantwortet ;)

Thema: An alle die Bastlerglas bei Ebay gekauft haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bastlerglas

,
  2. scharniere teilbar toom

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden