Amselbaby=Asseln fressen???

Diskutiere Amselbaby=Asseln fressen??? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo,darf ein Amselbaby Asseln fressen? LG

1. #1 burlington1986, 31.05.2008
    burlington1986

burlington1986 Guest

Hallo,darf ein Amselbaby Asseln fressen?

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blacky1, 31.05.2008
    Blacky1

Blacky1 Guest

Am besten googelst du mal unter "Amsel aufziehen" bzw. "Wildvögel". Ich meine das Amseln eher Regenwürmer fressen, will es aber nicht behaupten.

Gruß
    Anke

4. #3 Eickfrau, 31.05.2008
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

5. #4 burlington1986, 31.05.2008
    burlington1986

burlington1986 Guest

@ Eickfrau

Ich habe die gleiche Frage in einem Vogelforum gefragt und die sagten mir,dass es keine Asseln essen darf,wegen dem Chitinpanzer, da der schlecht verdaulich wäre.

Was mache ich denn nun?

LG

6. #5 Tiernarr15, 31.05.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

hallo ich hatte mal ein amselbaby großgezogen,es bekam von mir weichfutter ,gibts im zooladen und mehlwürmerund dann suchte ich regenwürmer und die fraß es auch,man kann auch fleigen fangen und die verfüttern,.mein junges wurde so groß und fliegen brachte ich ihm auch bei,dann wurde er oder sie flügge und flog weg und kam dann immer mal wieder und holte sich die nahrung ab.dann war er auf einmal für immer weg.

es gibt auch so extra vogelweichperlenfutter das weicht man ein so beoperlen sind das die essen die beos auch die kann man auch geben,ich habe sie immer eingeweicht und dann mit der pintzette gefüttert.

7. #6 burlington1986, 31.05.2008
    burlington1986

burlington1986 Guest

Huhu,ich fütter zur Zeit Beoperlen,Fliegen und Regenwürmer. Nur als ich heute auf der Suche nach Regewürmern war, fand ich auch Asseln und da dachte ich mir, dass sie sie vielleicht fressen dürfen.

8. #7 Tiernarr15, 31.05.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

ne lieber nicht mit beoperlen liegst du schon mal richtig ich habe die immer eingeweicht und dfann flutschten die nur so weg,wie alt ist dein junges nun? hat es schon federn?

bei den regenwürmern laß ja auch die erde mit dran,die amseln brauchen die um sie zu verdauen,es ist die einzieg evogelart wo man regenwürmer füttern darf,bei meisen und so soll man es nicht tun da die dierde nicht abkönnen,aber amselbabys brauchen sie sogar,die erde.

9. #8 burlington1986, 31.05.2008
    burlington1986

burlington1986 Guest

Ich weiß nicht wie alt es ist. Er hat noch teils Flaum und schon ein wenig Federn (Flügel).

Zählen denn z.B. auch Singdrossel,Misteldrossel,Wachholderdrossel (glaube das ist mein Baby) auch zu den Vögeln, die Erde brauchen?

Sind ja eigentlich alles die gleiche Gattung. Auch Amseln gehören ja zu den Drosseln.

Leider weiß ich auch nicht genu, ob es jetzt tatsächlich eine Wachholderdrossel ist oder doch eine Amsel.Kann auch erst Montag Bilder machen.

LG

10. #9 Eickfrau, 02.06.2008
    Eickfrau

Haj,

sind alles "Drosseln" - Amseln sind zB "Schwarzdrosseln".

Letztes Jahr habe ich drei Drosseljunge u.a. mit Asseln großgezogen.
    Von dreien haben zwei überlebt - doch daran war Nachbars Katze schuld.

VG Bianca

11. Laryma

Laryma Guest

Also mein TÄ sagte paar Asseln sind ok, die mamas fangen ja alles mögliche für die Babys sind auch mal Asseln dabei.
    Liebe Grüße Larissa

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 burlington1986, 02.06.2008
    burlington1986

burlington1986 Guest

Huhu, das Baby hat ist leider gestern gestorben.

14. #12 Eickfrau, 03.06.2008
    Eickfrau

Armes Kerlchen .... :heul:
    Schön, daß Du es zumindest versucht hast.

VG Bianca

Thema: Amselbaby=Asseln fressen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen amselbabys

,
  2. amsel aufziehen

,
  3. was fressen amseln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden