Amme in HH gesucht für 4 verwaiste Babys

Diskutiere Amme in HH gesucht für 4 verwaiste Babys im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle Hamburger! Ich habe eben einen Anruf erhalten einer Meeribesitzerin, deren Weibchen 2 Tage nach der Geburt verstorben ist. Der...

1. #1 Martina A., 04.02.2013
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Hallo an alle Hamburger!

Ich habe eben einen Anruf erhalten einer Meeribesitzerin, deren Weibchen 2 Tage nach der Geburt verstorben ist. Der Wurf war ein Unfall, da das zugekaufte Mädel sich leider zu spät als Bock entpuppte. Nun sitzen dort 4 recht kleine Babys um 50g, die dringend eine Ersatzmami brauchen. Päppelrezepte habe ich schon durchgegeben, aber die Besitzer haben keinerlei Erfahrung mit der Aufzucht von Waisenkindern. Ich selbst kann sie leider nicht aufnehmen, da meine Tiere in Außenhaltung sitzen und draußen die kleinen Würmer wohl nicht überleben würden. Deswegen geht nur ein Schweinchen aus Innenhaltung.

Falls jemand säugende Mamis hat, wo man noch Babys (müssen ja nicht alle sein, die Kleinen können notfalls auch aufgeteilt werden) unterschieben kann, bitte melden. Telefonnummer gebe ich dann per PN raus.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 04.02.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Oh man... ich drück euch die Daumen...

Schreibt vielleicht mal gezielt die Barefootborn Swallows an - die sind ja bei Hamburg ... in Elmshorn (müssten 35km rum sein) ... weiß allerdings nicht, ob da wer Stillmama ist derzeit usw.., aber versuchen schadet ja nicht :daumen:

4. #3 Martina A., 04.02.2013
    Martina A.

Die Besitzerin rief gerade an, sie hat eine Züchterin in HH-Farmsen gefunden, die eine Amme für die Kleinen hat. Nun brauchen sie noch Daumendrücker, daß die Zwerigs auch gut angenommen werden.

5. #4 B-Tina :-), 04.02.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Klar doch ... :daumen::daumen:

6. #5 Helena71, 11.02.2013
    Helena71

Helena71 Swiss made :-)

Und der Papa sitzt nun allein? Die Zeit wäre ja ideal, ihn kastrieren zu lassen, dann wäre nachher ja vielleicht eine Familienzusammenführung möglich (je nach Geschlecht der Jungen natürlich, vielleicht mit frühkastrierten Söhnen oder 2 Töchtern, wenn der Papi seine Frist abgesessen hat...)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Martina A., 11.02.2013
    Martina A.

Soweit ich weiß, wurde der Bock nach Feststellung der Trächtigkeit zurückgegeben und statt dessen ein Weibchen dazu gesetzt.

9. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ich bin sehr erfahren was Handaufzuchten angejt. Wenn es in Farmsen nicht klappt, ruhig melden.

Edit : jetzt erst das Datum gesehen.

Thema:

Amme in HH gesucht für 4 verwaiste Babys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden