amerikanisches-meerie-forum

Diskutiere amerikanisches-meerie-forum im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hy, ich habe mich jetzt mal aus jux bei einem amerikanischen meerieforum (ich glaube speziell für eigenbauten und diese cavy cages) angemeldet...

  1. #1 meersau007, 23.08.2006
    meersau007

    meersau007 Guest

    hy,
    ich habe mich jetzt mal aus jux bei einem amerikanischen meerieforum (ich glaube speziell für eigenbauten und diese cavy cages) angemeldet und dort meinen holz-meerie-stall vorgestellt! bin mal gespannt was die dazu sagen weil die da ja nur dieses plastik zeug haben! werde dann berichten...........
    ach ja die adresse ist: www.guineapigcages.com/forum
    unter about cages habe ich meinen stall vorgestellt! da heiße ich übrigens henni! ach ja ich habe auchnoch die adresse von unserem forum dorthingeschrieben das dort auch viel über meeries steht wenn einer von denen deutsch kann.......... :-) :hand: :p vielleicht bekommen wir ja internationalen besuch!
    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paperhearts, 23.08.2006
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    204
    Da leben drei Schweine drin? Sieht so klein aus…
     
  4. #3 Mareike1981, 23.08.2006
    Mareike1981

    Mareike1981 Guest

    Hab mich direkt mal angemeldet. Bin ja schliesslich auch zu einem viertel Amerikanerin und mein Mann ist ja auch Amerikaner :nuts:
     
  5. Pooh

    Pooh Guest

    hihi! hab mich da jez auch regestriert. is voll lustig!
    vl. wird mein englisch dann ja besser. :nuts:
     
  6. #5 meersau007, 23.08.2006
    meersau007

    meersau007 Guest

    :top: hy, ne der ist eigentlich nicht so klein! hat insgesamt 1,5 qm und ist 1,60 breit 65 tief (glaub ich) und hat dann noch ne etage von 80 cm x 65 (?), also eigtnlich passend! oda?
    LG :rolleyes:
     
  7. Amduat

    Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Joah, 1,5m² sind doch ok! Schreib denen doch noch ein letztes Mal die Maße! Auf Fotos kommt es oft zu "optischen Täuschungen", bei meinem Bild vom EB dachten z.B. auch viele, dass er nach vorne kippen würde (steht auf nem Unterschrank). Das stimmt aber nicht!

    Man, hab da mal mitgelesen, die sind scheinbar echt sowas von engstirnig... :ohnmacht: "Meine Meinung ist die einzig richtige und deine versuch ich erst garnicht, zu akzeptieren!", so kommt mir das vor! Auf den Post mit dem PVC haben die ja gar nicht mehr geantwortet, passt wohl nicht ganz in deren Meinung! :rolleyes: Bleib lieber hier, wir verstehen dich! :bier:

    LG Jule
     
  8. #7 lucky9679, 23.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2006
    lucky9679

    lucky9679 Guest

    Hallo,
    ich habe mir das auch mal durchgelesen und mir ist das sehr unsympathisch gewesen. Statt mal nach den Maßen zu fragen...
    Jetzt haben die ja leider keine Quadratmeter, kann das jemand von euch in qm umrechnen, was die als mindestmaße genannt haben?
    LG Verena

    edit: es ist natürlich eine Seite für diese Cavycages, das da andere Bauarten nicht so akzeptiert sind ist klar, wenn auch engstirnig
     
  9. #8 Paperhearts, 23.08.2006
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    204
    Im Prinzip ist es doch nichts anderes als hier: Es wird versucht, „die Unwissenden“ von „dem einzig Richtigen“ zu überzeugen. Warum ist das okay, wenn ihr es macht, aber wenn jemand eure einzig richtige Meinung anzweifelt, ist dieser Jemand gleich engstirnig und so?

    Ich finde auch nach wie vor, daß der Stall zu klein ist – zumindest zu klein aussieht –, auch wegen der niedrigen Etagen.
     
  10. Amduat

    Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Mmh, das nehm ich jetzt mal nicht persönlich, ok? ;) Nee, im Ernst: ich persönlich beanspruche nicht die einzig wahre und richtige Meinung für mich, dazu ist das Thema "Meerschweinchen" einfach zu komplex. Ich akzeptier jede Tierhaltung, solange sie im Sinne der Tiere ist und es keine Quälerei ist. Naja, und Plastikkäfige finde ich nicht grundsätzlich schlecht, sowas haben ja viele hier (hatte ich früher auch). Nur wenn ich dann so Sachen lese wie "als Unterlage wird Zeitungspapier und Fleece benutzt statt Einstreu"... da kann ich guten Gewissens behaupten, dass das nun wirklich nicht optimal ist (mal davon abgesehen, dass niemand seinen Meeris optimale Haltungsbedingungen bieten kann)! Denn Zeitungsschnipsel sind nun wirklich nicht artgerecht. Und wenn dann noch scheinbar unüberlegte Dinge geschrieben werden wie "Holz ist nicht ok", obwohl die Betroffene aufklären will, dass es gar nicht sooo schlimm ist, man das aber ignoriert... naja...

    Ach und nochwas: Hab in dem anderen Thread zum Thema mitgeschrieben (hier ). Dort habe ich festgestellt, dass es hier in deutschen Foren tatsächlich nicht anders ist. Auch hier MeerschweinForum-intern übrigens. So unterschiedlich sind unsere Ansichten also gar nicht, paperheart! ;)
     
  11. #10 Paperhearts, 24.08.2006
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    204
    Wenn ich sowas wie
    lese, hab ich nicht mehr wirklich Interesse, den Thread zu lesen. :hmm: Das ist nicht minder oberflächlich, als alle Deutschen für unfähig zu erklären, was die Meerschweinchenhaltung angeht.
    Glaube dir aber, daß unsere Ansichten nicht so verschieden sind. Hab auch niemanden im Besonderen gemeint, sondern daß in diesem Forum oft eine ähnliche Mentalität herrscht.
     
  12. #11 Katrina, 24.08.2006
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    2.178
    Die sind aber ganz schön unfreundlich da. Nicht mal Smilies darf man am Ende der Sätze benutzen ;)

    Was für ein Schwachsinn...
     
  13. Amduat

    Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Tja ja... ist schon ein sehr kontroverses Thema! Ich habe hier zum Glück noch keine dermaßen negativen Erfahrungen gemacht (i.S.v. dass jemand so krass seine Meinung als absolute Wahrheit darstellt ;) ). Zum Thema "die Amis gucken nicht über ihre Grenzen" kann ich auch nix sagen, da kann ich mich nur auf die Erfahrungen anderer verlassen. Fakt ist: ich kenne jemanden, der 1 Jahr in den USA war und er hat tatsächlich solche Erfahrungen gemacht. Dort wurde z.B. in Geschichte das ganze Jahr nur über die amerikanische Geschichte gesprochen und kaum einer wusste, wo Deutschland liegt. Und einmal wurde er sogar gefragt, ob die Mauer noch steht! :eek: Aber das sind eher die Ausnahmen denke ich. Und immerhin muss derjenige etwas Ahnung gehabt haben, dass er überhaupt von der Mauer wusste! :-) Sollte man vll nicht so eng sehen. Unfreundlich waren die da im Forum jedenfalls wirklich... (was auch hier passieren kann). Man müsste halt wissen, ob es nicht auch anders hätte verlaufen können, z.B. wenn man sich erstmal ganz neutral vorgestellt hätte ("Ich bin der-und-der und das hier sind meine Meeris...")!
     
  14. #13 Lessly86, 24.08.2006
    Lessly86

    Lessly86 Guest

    Habs auchgrad mal durch gelesen und fande die auch gleich ziemlcih unsympatisch,
    vorallem as gerede das das Holz unsre Meeris krank macht...naja :rolleyes:

    ich werd mal weiter durchschauen, vielleicht wirds noch besser :hand:
     
  15. #14 sternenflyer, 24.08.2006
    sternenflyer

    sternenflyer Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    11
    uhjaaaaa und im Holz, sicher in unsren Spänen und noch schlimmer: an der frischenLuft (!draußen!) - also überall sind eigentlich tödliche Bakterien!!! Wie können wir unsre armen Tiere nur solchen Gefahren aussetzen?? Überall Plastik, das ist das einzigst Wahre! Achja und Papierschnipsel, Zeitungen und Fleecedecken, bei denen sich keine Knötchen bilden, nicht vergessen! Und das alles bitte auch noch in bunt!!! *Ironie ausschalt*

    Ich schwanke gerade zwischen Erstaunen und Entsetzen hin und her.
    Das ist DAS Forum für absolute Fanatiker! Züchten ist GRUNDSÄTZLICH schlecht! Verantwortungsvolle Zücher KANN es auf dieser bösen bösen Welt GAR NICHT gebeben!! *Ironie endgültig ausschalt*

    Also was sich da manche mit diesen Cavy Cages zusammenbauen sieht wirklich wie'n Meerschweinchenknast aus! Wirklich praktisch würde ich dieses Stecksystem zum Eingrenzen des Auslaufs finden. Ansonsten sehen die meisten "Eigenbauten" manchmal ziemlich lieblos zusammengestückelt, einfach unästehtisch oder schwer einsturzgefährdet aus!! Hätte nichtsdestotrotz das Material mal gerne in der Hand aus dem man sich diese Plastikunterschalen macht.
    Wobei die Idee, dass sich jeder mit so nem Stecksystem ein Eigenheim für die Scheinchen recht leicht bauen kann und es so groß wie möglich gestalten kann, wirklich beispielhaft ist.

    So... ich geh mich auf der Seite nochmal weitersurfen-der Belustigung halber...
    Nen schönen Grüß
    Alexandra

    P.S.: Vergesst bloß die CAPITALIZATION (Großschreibung) nicht!!! hihi
     
  16. #15 Lessly86, 24.08.2006
    Lessly86

    Lessly86 Guest

    Ich kann oben nur zustimmen!!!!!

    Das ist ja mal der größte blödsinn den ich je gehört habe!

    könnte ich besser englisch würde ich denen jetzt alles an Kopf werfen, aber...

    mal sehn was die zu meinem Gehege sagen..bestimmt kommt zuviel luft dran, das müsste man mit plastik oder Plexiglas zubauen oder ähnliches..

    ich bleibe dem forum hier treu, das wird sonst zu viel :schreien:
     
  17. #16 Lessly86, 24.08.2006
    Lessly86

    Lessly86 Guest

    Oh nein ich habe die GROßSCHREIBUNG vergessen :schreien:

    werd ich jetzt rausgeschmissen oder noch schlimmer, müssen meine Meeris jetzt auch in so einen "Behälter" ziehen???

    Hahahahahaha....hüstel...schluss mit scherzle.... :bier:
     
  18. Sonali

    Sonali Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    61
    Hab ich das richtig verstanden? Die Ami´s "verbieten" Aussenhaltung???

    Gruss, Sabine
     
  19. #18 Melpet85, 24.08.2006
    Melpet85

    Melpet85 Guest

    ACH DU SCH***...... so viele sture Amis auf einem Haufen hab ich ja auch noch nicht erlebt..... du meine Gute :eek2:

    Ganz ehrlich, ich bin großer USA-Fan und bin oft drüben und hab da viele Freunde, aber das ist ja mal heftig..... aber irgendwie kann ich's "verstehen", denn das ist deren Weltverständnis, die Natur ist gefährlich und bringt dich um, und wenn's nur durch Bakterien ist.

    Ich hätte ja gerne mal geantwortet, aber das hat ja anscheinend keinen Zweck. Ich denke, es haben ja einige von euch ja alles schon ganz gut beschrieben, besser hät ich's auch nicht machen können, aber die wollen's nicht verstehen.

    Was bin ich froh, dass meine amerikanischen Freunde auf mich hören und mich gefragt haben was die Anschaffung von Meeris betrifft. Ich meine, ich behaupte auch nicht, allwissen zu sein und dass alles so richtig ist, aber sie hören sich meine Tipps genauso an......... und uuuhhh..... schlimm..... sie haben ihre Hunde auch immer draußen..... ich erinnere nur an die Aussage, dass kein Haustier es verdient draußen gehalten zu werden.

    Die geilste Aussage ist die Tatsache, dass an Holz knabbern die Meeris umbringt, an Plastik nicht, ich meine, die knabbern doch natürlich an Zweigen und Ästen, dafür leg ich sie ja in den Käfig..... immerhin halten wir hier ja Nagetiere. Da musste ich mal schmunzlen.

    Ich glaub, ich druck mir die Diskussion mal aus, die verdient es ja, eingerahmt zu werden :rolleyes:

    Naja, wie gesagt, ich hätte denen gerne was geschrieben, aber es scheint ja nix zu nützen. Oder was meint ihr?

    LG

    Mel :hüpf:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Melpet85, 24.08.2006
    Melpet85

    Melpet85 Guest

    Achso.... hab mal ein bissl rumgerechnet, falls es noch einer posten will:

    wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, dann hat dein EB knappe 18 sqfeet
     
  22. Michi

    Michi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
Thema:

amerikanisches-meerie-forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden