Ameisen im Eisbergsalat *IHHH*

Diskutiere Ameisen im Eisbergsalat *IHHH* im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Gestern habe ich einen EiSbergsalat geholt, soweit so gut... Eben sehe ich, ihh warum sind hier denn Ameisen auf dem Schreibtisch?! Guck mir...

Schlagworte:
  1. #1 Hamburgerin, 27.05.2011
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Gestern habe ich einen EiSbergsalat geholt, soweit so gut...

Eben sehe ich, ihh warum sind hier denn Ameisen auf dem Schreibtisch?!
    Guck mir den Salat an, da krabbeln viieeeele kleine Ameisen rum.
    Ich mir das Teil genommen und "zerflückt" - und siehe da ----eine große Menge an Krabbel ameisen.... in jedem winkelchen waren sie..

Kann ich den abgespülten Salat trotzdem den Schweinen geben oder sollte ich den lieber in die Mülltonne schmeissen?

Und noch ne frage, werden Salate nicht bevor sie ind den Handel kommen gewaschen??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fragaria, 27.05.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Falls dus noch nicht weist: Salat ist ein Naturprodukt und wächst in Erde, oft sogar draußen. Da kann da schon mal vorkommen ;) Nur schade um die Ameisen eigentlich.... Die sind auch eher ungewöhnlich, meist sind es kleine Fliegen oder Würmer oder Schnecken. Abspülen und verfüttern, was soll daran schädlich sein? Was meinst du wieviele Insekten draußen auf dem Obst und Gemüse rumturnen bis es geerntet wird..... Eigentlich ein gutes Zeichen, im Gewächshaus in Holland wird alles totgespritzt

*wink*
    Gabi

4. Timmi

Timmi Guest

bin da Fragarias Meinung. ;)

5. #4 jasmin7383, 27.05.2011
    jasmin7383

jasmin7383 Guest

Morgen...

Nee, also Salate die so in den Handel kommen werden nicht gewaschen... glaub ich zumindestens nicht. Die die ich so kaufe, da ist meistens noch Erde dranne, von daher kann ich mir das nicht vorstellen. Nur diese klein geschnittenen abgepackten Salate, die sind gewaschen.

Wenn die Krabbelviecher erstmal weg sind könnte man den Salat schon noch den Schweinchen geben. Wenn sie draußen Gras fressen krabbeln da ja auch Ameisen drauf rum bzw. sind drauf rum gekrabbelt...

6. #5 Hamburgerin, 27.05.2011
    Hamburgerin

Ne als Stadtmädel, weiß man sowas nicht :uhh:
    ist mir schon klar das sowas draussen wächst, nur bisher hatte ich es noch nie, dass mir krabbel tiere durch die gegend huschen...

Man kanns auch freundlicher formulieren... :eek3:

7. Vampy

Vampy Guest

Woher hattest Du den Salat denn?
    Ich war vor ein paar Tagen beim Pen*y und habe dort auch einen Salat gehabt - der war voll mit so winzigen, kleinen schwarzen Fliegen, teils lebende, teils tote, teilweise noch nicht vollständig entwickelt und somit weißlich/gelblich und ganz winzig.
    Aber ich hab den Salat entsorgt - da war mir einfach zu viel dran :|

8. #7 Hamburgerin, 28.05.2011
    Hamburgerin

Auch von Pen*y... ich habe ihn abgewaschen, erstmal liegen gelassen, später nochmal geschaut- habe ihn so gut wie es ging befreit von den tierchen.

9. #8 Schelmixi, 30.05.2011
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Krabbeltierchen hab ich auch manchmal im Frischfutter. Was solls, die tun mir ja nichts :D

Witzig ist es immer, wenn es Löwenzahn und Gras von Draussen gibt. Dann hab ich neben 50000 Schnecken gleich noch ne Armee Ameisen in der Wohnung oder bessergesagt im Schweinezimmer XD Ziehen aber schnell von alleine wieder durchs offene Fenster ab, hier gibts schließlich keine Erde zum graben und keine Nahrung. Die Schnecken muss ich immer selber vom Stall und vom Balkon pflücken.

10. #9 Fragaria, 30.05.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Och nit bös sein, war ironisch gemeint. Bin ja selber ein Stadtkind und hab mich früher auch gegruselt ;o)

*wink*
    Gabi

11. #10 Sunshine, 30.05.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

:totlach: Nur gut, dass ihr meinen persönlichen Gärtner (Vater) nicht kennt. Wenn der mir frischen Salat aus dem Garten bringt könnte ich glatt einen Insektenzoo aufmachen :wah:.

12. Gigi

Gigi Guest

Oh je :D
    Tut mir leid aber ich musste so lachen als ich das gelesen habe :rofl:
    Das ist so süß formuliert "Was meinst du wieviele Insekten draußen auf dem Obst und Gemüse rumturnen"; "Salat ist ein Naturprodukt und wächst in Erde, oft sogar draußen. "
    :-)

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hamburgerin, 30.05.2011
    Hamburgerin

:yeah::yeah::yeah:

15. #13 Daisy-Hu, 31.05.2011
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe mich Heute wieder mal auf Möhren gefreut,die noch Sand dran hatten.
    Das hat mich richtig an Früher,an den Garten von meinem Schwager erinnert.
    Aus dem Boden raus,unter die Pumpe gehalten und rein gebissen.
    Das war lecker.Heute geht das nicht mehr so.Da macht die Prothese nicht mehr
    mit.:rofl:
    Das waren Möhren vom Gemüseladen.

Thema: Ameisen im Eisbergsalat *IHHH*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man machen wenn der Eisbergsalat Ameisen en hat

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden