am Gitter rappeln . . . ich brauch doch meinen Schlaf

Diskutiere am Gitter rappeln . . . ich brauch doch meinen Schlaf im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem: der Auslauf meiner Meeris besteht aus diesen Gittern, die normalerweise für den Garten gedacht...

1. #1 Laramaus, 20.10.2008
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem: der Auslauf meiner Meeris besteht aus diesen Gittern, die normalerweise für den Garten gedacht sind. Diese sind ca. 60 x 50 cm und für so ein kleines Schwein eigentlich recht schwer.

Leider leidet aber inzwischen unser :schlaf: darunter, dass die Wutzis nicht quieken, sondern am Gitter rappeln/rütteln und da wir in dem Zimmer Laminatboden haben und es insgesamt 6-8 Gitter sind, die da aneinander befestigt sind, macht das dann halt Krach.

Da das Gehege auch mit Teppichen ausgelegt ist, habe ich schon die Teppiche unter das Gitter geschoben, aber sie schaffen es, das Gitter so weit zu bewegen, dass es auch immer schön auf dem Laminatboden steht.

Hat jemand einen Tip, wie ich wieder zu ruhigen Nächten komme? Die Gitterteile müßten quasie einzeln verpackt werden, da ich sie zum reinigen an 1-2 Stellen immer öffnen muß.

Vielen Dank

Gruß
    Laramaus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tal.anna, 20.10.2008
  4. #3 Laramaus, 20.10.2008
    Laramaus

danke für den Tip, aber beantwortet mir nicht wirklich meine Frage, denn Umbauen wollte ich nicht. Ich habe schon so viel Geld ausgegeben, da ist jetzt
    keine Kohle mehr übrig, außerdem bräuchte ich da schon ne ganze Menge von und wirklich stabil ist das auch nicht.

Trotzdem vielen Dank

5. #4 MeeriAnja, 20.10.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Am besten, du legst irgendetwas drunter und/oder zwischen die Elemente, was die Meeris auch annagen dürfen.
    Vielleicht Korken oder Korkplatten oder Hanfteppiche?
    Ich weiß ja nicht, ob die Gitter-Elementen auf solchen Piekern stehen (dann evtl. Korken einfach draufstecken) oder auf Gitterstäben (dann vielleicht Korken längs einritzen und als Fuß unterstecken).

6. Fili

Fili Guest

Müssen denn die Schweinchen unbedingt auch nachts in den Auslauf können?

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Laramaus, 21.10.2008
    Laramaus

also eigentlich wollte ich meinen Tieren die Möglichkeit geben, sich selbstständig bewegen zu können, heißt, sie dürfen das tun, was sie wollen. Dementsprechend sieht halt auch mein EB aus. Guckt selbst hier:

http://forums.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=187202

Von daher hilft nur irgend etwas in der Richtung mit Stoff dranmachen oder Pappe oder was auch immer. Dachte, jemand von Euch hätte auch solche gitter stehen und sich da schon etwas einfallen lassen.

9. Gracy

Gracy Guest

guten morgen,

ich würde einfach den teppich noch weiter auslegen, sie können das gitter ja nicht grenzenlos verschieben. sieht vielleicht nicht so toll aus, aber hauptsache ruhe.

ich hatte am alten EB auch mal gitter dran. dort hatte ich den zaun in zwei schrauben eingehängt, sodass er dort festhingt. vielleicht auch bei dir möglich.

:winke:

Thema:

am Gitter rappeln . . . ich brauch doch meinen Schlaf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden