Alu-Transportbox für meine erste Ausstellung

Diskutiere Alu-Transportbox für meine erste Ausstellung im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich möchte bald meine erste Ausstellung besuchen und brauche daher eine Transportbox wo mehr als 7 Schweine rein passen, hat jemanden einen Link...

1. #1 Wanderer der Zeiten, 09.03.2008
    Wanderer der Zeiten

Wanderer der Zeiten Guest

Ich möchte bald meine erste Ausstellung besuchen und brauche daher eine Transportbox wo mehr als 7 Schweine rein passen, hat jemanden einen Link wo man sie kaufen kann? oder andere Typs woher ich sowas ähnliches bekomme?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Montoya, 09.03.2008
    Montoya

Montoya Guest

http://www.breker.de/shop/ und dann Tauben- u. Vogelartikel -› Aluminium - Transportkisten

Ich hoffe, das hilft Dir etwas.

Liebe Grüße,

4. #3 Caro1989, 09.03.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

Sowas suche ich auch!

Aber die Einzelabteile sind für ein Meerschwein zu klein. Meint ihr nicht?

10 cm breit...da würde ich als MS Platzangst bekommen.

Aber man kann ja die Trennwände rausnehmen, oder für Jungtiere gehts evtl. auch noch mit den Maßen.

5. #4 Martina A., 09.03.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Für ein Meeri mußt du ein Doppelabteil nehmen, also eine Trennwand raus. Eine 6er-Box reicht also höchstens für 3 Schweine.

Mehr paßt natürlich in die zweistöckigen Boxen, aber die werden ganz schön unhandlich, wenn man die größeren nimmt.

Meine Favoriten sind die 6er für 3 Schweine oder die 2 x 4, wo dann 4 Schweine reinpassen.

6. #5 Caro1989, 09.03.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

Gut.;)

Hab schon gedacht, da steckt echt einer ein ausgewachsenes Schwein rein.

7. #6 luckylein, 09.03.2008
    luckylein

luckylein Guest

die sind ja nicht schlecht,aber wie macht man da ne flasche fest?sind die löcher da groß genug`?

8. #7 Sandra26, 10.03.2008
    Sandra26

Sandra26 Slate blue- Züchterin

Hi,

wir haben zwei dieser Boxen. Die Wasserflaschen befestigen wir mit einem Kabelbinder in einer Ecke der Box. Die "normalen" Flaschen sind zu groß, wir verwenden die kleinere Variante. Wie heißt es so schön= Sitzt, Passt, Wackelt und hat Luft.

Die Boxen die wir haben sind die zweistöckigen mit insgesamt 8 Abteilen.
    Je nachdem welche Tiere wir zu einer Ausstellung mitnehmen trennen wie die Boxen ab. Für ein Tier nehmen wir immer zwei Abteile. Bei Jungtieren, die sich kennen, lassen wir die Trennwände komplett raus. Auch wenn wir zwei Erwachsene Böcke mitnehmen, die sich kennen und vertragen lassen wir die Trennwände raus.

Ich kann dir diese Boxen nur Empfehlen. Der einzigste Nachteil sind oben die Plastikstreifen (weiß nicht, wie ich die anders nennen soll!?!?!?). Ich finde, die stören, wenn man die Tiere in die Boxen oder aus den Boxen rausnehmen möchte. Aber zum Glück kann man diese auch einfach abmachen.

LG
    Sandra

9. Tony

Tony Guest

Hei,

Die Boxen, die mehr als 8 Fächer haben, taugen absolut nichts. Sie verbiegen sehr schnell.

10. merlin

merlin Guest

Hi,

nachdem ich bei befreundeten Züchtern gesehen hab, das gerade die Aluboxen im Sommer zu argen Problemen führen habe ich mich für die Variante, die die Kaninchenzüchter nutzen entschieden

guckst Du --> http://www.quiekers-nagerheim.de/sh...rgkaninchen.html?shop_param=cid=10&aid=TRJ41&

Auch Futternäpfe und Trinkflaschen lassen sich an der Box recht einfach befestigen. Zudem erfüllen Sie die neuen Anforderungen an das Tierschutzgesetz.

Gruß, Bernd

11. #10 Martina A., 10.03.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Flaschen befestigen geht bei den Breker-Boxen eigentlich recht gut. Wir haben bei den unteren Luftlöchern ein etwas größeres Loch gebohrt, wo der Nippel durchgesteckt werden kann. Dann kleine Flaschen geholt, oben durch die Luftlöcher Gummiband zum befestigen durch und paßt prima.

12. #11 Wanderer der Zeiten, 15.03.2008
    Wanderer der Zeiten

Wanderer der Zeiten Guest

Hat evtl. jemand eine "Abzugeben"?

13. #12 Winselsgarten, 15.03.2008
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

habe irgendwo gelesen das die Zucht: Teddys von Burg Nibor eine 12 er box abgibt.

14. #13 caviamama, 15.03.2008
    caviamama

caviamama Guest

Wie transportierst Du die denn alleine? Ich habe nicht immer jemanden dabei, der tragen hilft und wenn ich mir vorstelle, ich muß die voll in den ersten Stock über eine schmale Treppe tragen.....

Was ist denn an den Alu-Boxen so schlimm? Es ist schon klar, dass man sie nicht in die Sonne stellen sollte, sollte man übrigens keine Box mit Tieren drin.

15. merlin

merlin Guest

Bei den Kaninchenboxen kann man wie bei den Aluboxen die Trennwände rausnehmen, so dass die Boxengröße flexibler wird.

Aluminium ist auch ein guter Wärmeleiter und zudem sind die Luftlöcher recht klein, so dass es bei warmen Temperaturen recht schnell zu Hitzstaus kommt.

Apropos Gewicht der Boxen - ich habe wir jeweils die 2-Boxen-Variante besorgt. Diese kann man recht gut stapeln. Wenn man sich dann noch eine Sackkarre und Spanngurte besorgt, kann man auch ideal länge Distanzen mit der ahn zurücklegen..

Gruß, Bernd

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SoulDream, 17.03.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

huhu,

hab ne 12er brekerbox und bin mit der sehr zufrieden. trolli, box druff und obenauf noch den putzkoffer und fertig war unser reisegepäck für neunkirchen. fragt mal dani (sternchen) wie ich ausgesehen hab als ich ankam... und wie, als ich abgereist bin heute früh *grins*

18. #16 sternchen, 17.03.2008
    sternchen

sternchen Guest

Hihi.... ich dachte schon, das Souly den ganzen Hausstand dabei hat *g*
    Ich mag lieber die 8-er Box, da die nicht so breit ist... aber Geschmacksache!!

Thema:

Alu-Transportbox für meine erste Ausstellung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden