Alu-Stecksystem

Diskutiere Alu-Stecksystem im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe für mein neues Meeri-Regal ein Alu-Stecksystem genommen. Diese Systeme werden viel im Terraristik- und Aquarienbereich verwendet. Hier...

1. #1 cinnamon, 26.04.2010
    cinnamon

cinnamon Guest

Ich habe für mein neues Meeri-Regal ein Alu-Stecksystem genommen. Diese Systeme werden viel im Terraristik- und Aquarienbereich verwendet. Hier ist es frisch aufgebaut. An die schmalen Bretter ( man kann sie rausziehen ) wird noch Plexiglas drangeschraubt. Maße: 270 x 70. Bestückt ist es mit Kotwannen aus dem Kaninchenbedarf.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfriede0815, 26.04.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

die idee find ich echt gut.

was hat dich der spass denn gekostet? war doch sicher nicht grad günstig oder?

4. #3 cinnamon, 26.04.2010
    cinnamon

cinnamon Guest

Nein, "günstig" war es nicht. Vor allem deshalb, weil man das System erstmal blicken muss und ich für die Fehler mitbezahlt habe ( die für einen zugesägten Stangen kann man nicht zurückgeben ). Also mal angenommen, es wäre alles glatt gelaufen, dann hätte das Regal ( ohne Holz, Wannen und Plexiglas ) etwa 230 Euro gekostet.
    Inzwischen habe ich jedoch eine Firma gefunden, da kosten die Teile wesentlich weniger als bei der Firma, bei der ich bestellt habe.
    Darf ich hier eigentlich Links setzen ? :gruebel:

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Klar darfst Du hier einen Link posten!

Ich find, es schaut gut aus, und auch die Größe ist :top:

Was mich etwas stört, sind diese Wannen... dadurch ist eben keine "offene" Strecke zum laufen/gehen möglich aufgrund der "Unterbrechungen" der Wannen. Wär für meine Seniorenschweinchen schon zu viel, grad Tarzan mit seiner Arthrose...

6. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ja, das würde mich auch stören. Und grad bei älteren Tieren wird das zum Problem.

Die Idee an sich finde klasse, aber ich hätte die Bretter, wo die Kotwannen draufstehen, eher mit Teichfolie oder ähnlichem ausgelegt, Plexi drum rum und fertig. Dann hätten die Tiere eine durchgehende Fläche zu rumflitzen.

7. #6 cinnamon, 26.04.2010
    cinnamon

cinnamon Guest

Ja, das mit den Wannen habe ich mir lange überlegt. Ich mag halt das einfache Saubermachen, indem ich die Wanne in einem 240 l Müllsack auskippe. Die Wannenränder sind nur 10 cm hoch und mit der Erhöhung durch die Einstreu bilden sie keine richtige "Barriere" mehr. Die Schweinis springen jedenfals drüber als wäre da nix. Für unbeweglichere Schweine wäre aber wohl die durchgehende Lösung mit PVC besser.

Bei dieser Firma habe ich bestellt und wurde dort von einem netten Herrn auch sehr intensiv bei der Planung begleitet. Alleine wäre ich mit der Zusammenstellung der Teile jedenfalls ziemlich überfordert gewesen. :gruebel:
    http://www.variosmartshop.de/

Und diese Firma habe ich eben erst entdeckt, die ist was für "Fortgeschrittene", die genau wissen was sie brauchen. Dafür sind die Teile wesentlich günstiger.
    http://www.3d-plastic.eu/cgi-bin/ti.../shop_main.cgi?func=start&wkid=&page=&first=1

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alu-Stecksystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu stecksystem

,
  2. stecksystem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden