altes blindes Kaninchen im Mini-Stall

Diskutiere altes blindes Kaninchen im Mini-Stall im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, bei uns in der Gegend wird ein Kaninchen zusammen mit einem Meerie in einem Mini-Stall gehalten. Der Stall ist ca. 50x50cm klein. Er...

1. #1 hovie84, 31.10.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

bei uns in der Gegend wird ein Kaninchen zusammen mit einem Meerie in einem Mini-Stall gehalten.

Der Stall ist ca. 50x50cm klein. Er steht in einer stockdunklen Scheune.
    Das Kaninchen ist männlich, 6 Jahre alt und auf beiden Augen blind.

Ich weiß, es ist fast unmöglich jemanden zu finden, der das Kaninchen aufnehmen kann. Ich hoffe aber doch nich irgendwie auf ein Wunder.

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lilith

Lilith Guest

Hallo,
    ich würde das Kleine zumindest vorübergehend nehmen, wenn man es irgendwie nach Bremen kriegt..
    Grüße!

4. akhuna

akhuna Guest

Habt ihr das tier da rausgeholt, ist es noch beim Besitzer, was ist mit dem Meerschweinchen? Will der Besitzer sie abgeben, oder wird das Tier rausgeholt? Wie sitzt das Tier jetzt? Ist es sicher Blind oder sind die Hornhäute "nur" durch Verletzungen getrübt? Evtl kann man ja noch mit Augensalbe behandeln.

Ich hoffe das Kaninchen findet ein neues Zuhause, artgerecht und behindertengerecht, falls es wirklich Blind ist... die armen Zwei! :mist:

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Die gleichen Fragen wie von Nina stell ich mir auch grad... weisst Du da mehr?

6. #5 hovie84, 31.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

also ich hätte nicht gedacht, dass sich so schnell Menschen finden, die ihre Hilfe anbieten. Vielen Dank!

@Lilith
    Bremen ist ziemlich weit entfernt von mir. Aber wenn sich hier in der Gegend niemand findet, der den Kleinen aufnehmen kann, dann wirds auch sicher eine MFG geben.

@akhuna & Sonali
    Hier der Beitrag dazu: Einzelschwein in Außenhaltung
    Das Kaninchen ist sicher blind, die Augen waren nicht nur trüb sondern richtig weiß. Die Besitzerin sagte, es wäre auch schon lange so.

Lg Julia

7. #6 tal.anna, 31.10.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

*weiterleit*
    Weißt Du noch etwas mehr über den Rammler? Konntest du sehen, ob er noch andere Probleme hat (gesundheitlicher Art)?

8. #7 hovie84, 31.10.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Mehr über seinen Gesundheitszustand kann ich leider nicht sagen. Nur dass er mit einem Meerie zusammensitzt, das warscheinlich krank ist (röchelt beim Atmen). Bei dem Kaninchen konnte ich aber keine Atemgeräusche hören und die Nase war denke ich auch trocken. Das Fell sah soweit ich das beurteilen kann auch ganz gut aus. Er ist übrigens weiß-hellbraun und sieht etwas flauschig aus.

lG Julia

9. #8 Sternenbande, 01.11.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Vorrübergehend aufnehmen würde ich das Kaninchen auch, wenn es draußen lebt.

10. #9 tal.anna, 01.11.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Er kommt morgen da raus :-)

11. #10 hovie84, 02.11.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

ja heute kommt er in sein neues Zuhause. Hoffentlich klappt alles und er kann auch dort bleiben. Ich bin froh, dass er noch die Chance auf ein schönes Leben bekommt.

@tal.anna
    Vielen Dank für deine Hilfe! Das Kaninchen hat den optimalen Platz gefunden, denke ich. Muss keine weite Reise auf sich nehmen und kommt in gute Hände.

lG Julia

12. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Haste gut gemacht Julia :top:

13. #12 meerlie-fan, 02.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Aktion! Schön, wenn man so etwas hört!
    Was ist denn mit dem Meerlie was mit in dem Stall saß?

LG Stephanie und die 12 Wutzen :wavey:

Habe gerade in Meerschweinchen in Einzelhaltung gelesen, das du das Meerschweinchen zu dir genommen hast. Mir kamen beim Lesen echt die
    Tränen. Ist ja echt ein süßes Schweinerl.
    Ein ganz dickes Lob von mir für deinen tollen Einsatz!!! Echt super! :-)

Viele Viele Grüße nochmal
    Stephanie

14. #13 hovie84, 02.11.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

Das Meerschwein, das du meinst ist aber nicht das Schwein, das mit dem Hasen zusammen sitzt. Das Meerie auf den Bildern saß allein über den anderen beiden. Das Schwein, das mit dem Kaninchen zusammen sitzt, hole ich erst heute zu mir.

lG Julia

15. Tina12

Tina12 Guest

habe alles mitgelesen, bin sehr froh, dass alles geklappt hat und die 3 nun gut unter kommen!! :hand:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 hovie84, 02.11.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

Das Kaninchen ist nun bei Carola und wird es dort sehr gut haben.
    Es ist gar kein Männchen wie wir dachten, sondern ein Weibchen. Und es ist laut Besitzerin nicht 6 Jahre alt sondern schon 7-8 Jahre.
    Die Dame hat leider sehr krasse Behinderungen. Die Augen sind gelb, das eine Auge sieht total zermatscht aus. Würde mich nicht wundern, wenn zumindest das eine Auge entfernt werden muss.
    Weiterhin kann das Kaninchen die Hinterbeine nicht bewegen. Das rechte Bein ist komplett steif und sie kann es nur hinter sich her ziehen. Und auch das linke Bein ist sehr schwach.
    Sonst scheint sie aber neugierig und munter zu sein.

lG Julia

18. #16 Sinalina, 03.11.2008
    Sinalina

Sinalina Guest

Hallo,

bei mir lebt die alte Dame jetzt. Mascha ist komplett blind, auf einem der Augen ist ein weißer Fleck auf der Pupille, das andere steht ziemlich weit vor. Entweder ist dahinter ein Abszeß oder ein Tumor. Ich denke auch, daß das Auge raus muß. Die Hinterläufe haben einen verzögerten Stellreflex.

Womöglich deuten die Symptome auch auf E.c. hin. Die Lähme der Hinterläufe, der verzögerte Stellreflex und der weiße Fleck auf dem Auge können auch Anzeichen dieser Erkrankung sein.

Sie ist trotz der schweren Behinderungen eine lebenswillige Dame, frißt und böbbelt gut. Ich bin sehr froh, daß Julia sie gestern zu mir gebracht hat. :)

LG
    Carola

Thema:

altes blindes Kaninchen im Mini-Stall

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden