Alternative zur Haferflocke

Diskutiere Alternative zur Haferflocke im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; @B-Tina :-) Aber Turbi ist vielleicht nicht so ein(Wild-) Schwein und außerdem verliebt in dich..:fg: :totlach: Das stimmt:hand: Aber zerdrückte...

1. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Das stimmt:hand:

Aber zerdrückte Haferkekse müssten doch gehen oder?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Wie würde es denn klappen, wenn Du Schwein die Haferflocke auf dem Stil eines Löffels gibst? :wusel: würde lernen, dass es die Flocke da herunternimmt.

Aber die Kekse hören sich gut an, man sollte echt mal backen! Ich würde die auch essen :yeah:

Meerline gefällt das.
  4. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich werde am Wochenende mal backen und euch berichten. Das Tier ist zu gierig und ich würde sie schon gerne an die Hand gewöhnen.

5. #24 Wutzenmami, 22.08.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Die schmecken. Meine Tochter hat die früher für "ihr" Pferd gebacken, nur ohne Banane. Saulecker...ich hab's probiert!... natürlich nur im Interesse des Pferdchens.. :D

Meerline und Wassn gefällt das.
  6. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Klar Wutzenmami, Du hast nuuur zu Testzwecken probiert, klar :yeah::yeah:

Wassn gefällt das.
  7. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Öhm... ich werde sie auf jeden Fall auch probieren. :dance: Hmmm für mich noch so ne Priese Zimt mir rein Also die Testkekse für Zweibein, nicht die für Vierbein).... Meerschweinchenzweibein muss ja gucken, wo es bleibt bei dem Angebot! :totlach:

Meerline und Wutzenmami gefällt das.
  8. #27 Wutzenmami, 23.08.2019
    Wutzenmami

Na, man muss ja auch mal an sich denken, finde ich auch! ...uuuund es geht ja schon wieder streng auf Weihnachten zu. Da ist eine neue Keksvariation auch nicht zu verachten..:fg: :D

Wassn gefällt das.
  9. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Und dann in Sternform :lach:
    Ich bin echt neugierig auf die Kekse!

Wassn, Wutzenmami und Meerline gefällt das.
  10. #29 Meerline, 23.08.2019
    Meerline

Meerline Verrückt nach Meeri :)

Die Kekse klingen wirklich verdammt lecker, ich werde mich mal morgen auch dran versuchen - also hauptsächlich für die Tiere :aehm::D

Wassn und Wutzenmami gefällt das.
  11. #30 Meerline, 24.08.2019
    Meerline

Kekse sind nun fertig gebacken und da ich mich ja nicht zurückhalten konnte, habe ich auch gleich einen lauwarmen probiert: Ich find sie sehr lecker, falls also meine Nasen dieselbige über die Kekse rümpfen, nasch ich sie auf :D

vor dem Backen:
    20190824_115124.jpg

Und fertig:
    20190824_133016.jpg

Jetzt noch trocknen lassen und dann mal schauen, was die beiden Schnuten dazu sagen :popcorn:

carmen3195, Mira, Wutzenmami und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Wow! Sie sehen Klasse aus. Ich komme erst später heute dazu. :dance:

Meerline gefällt das.
  13. #32 Meerline, 24.08.2019
    Meerline

Na dann viel Spaß beim Backen... Es ist wirkich easy (wenn man nicht gerade so eine Futzelreibe wie ich hat :nut: Möhren reiben war damit doch recht anstrengend) und geht recht fix . Ich bin auch echt gespannt, wie die Mäuse die Kekse annehmen :-)

14. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Meine sind gerade in den Ofen gewandert. Meine Reibe ist auch doof....beim Apfel.

Meerline gefällt das.
  15. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

So, die potentielle Testperson wittert etwas.... IMAG0340.jpg Als ich in der Küche beim werkeln war... hat Stracciatelle geschnufft.
    IMAG0341.jpg das ist mein Blech, ich habe sie so 1-2 Eurostück groß gemacht. Sie sollen ja nur "Leckerli" sein. Riechen tut es aus dem Backofen auf jeden Fall gut. Die Möhre lies sich super reiben, der Apfel war eine matschige Angelegenheit. Ich habe auch grobe Haferflocken und feine gemischt.

Helga, Meerline und Marshmallow gefällt das.
  16. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Sind gerade aus dem Ofen raus. Und ich hab mal eins gemopst. Die Banane ist im Geschmack dominant "kau". Ansonsten, kein schlechtes Müsliplätzchen. Könnte für mich noch Rosinen und wirklich bisschen Zimt rein.. und fertig ist die Kalorien-Mini-Bombe. :dance:

Helga, Meerline und Wutzenmami gefällt das.
  17. #36 Wutzenmami, 24.08.2019
    Wutzenmami

Dass die Kleene schon wieder mitbekommt, dass da was passiert, was sehr interessant (im Sinne von lecker) sein könnte für sie...ich lach mich kaputt..dass sie nicht geduldig ne Haferflocke aus der Hand fummelt, kann ich mir sehr gut vorstellen!! :D
    Mal sehen was sie sagt, wenn sie naschen darf..:popcorn:

Marshmallow und Wassn gefällt das.
  18. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Dieses Wutz ist echt der Hammer! Ich glaube wirklich, wenn sie hier frei herumwuseln dürft, sie wäre uns immer auf den Fersen, oder würde die Katze verfolgen. Ich hoffe sehr, dass ihr die Kekse gefallen. Dann mal gucken, evlt versuche ich mal mit ihr zu klickern.

Meerline und Wutzenmami gefällt das.
  19. #38 Wutzenmami, 24.08.2019
    Wutzenmami

Musste mal erzählen, wenn du mit ihr trainierst. Ich glaub schon, dass sie besonders pfiffig ist. Bin echt gespannt, ob sie da mitmacht und Spaß dran hat..:hüpf:

Meerline und Wassn gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Meerline, 24.08.2019
    Meerline

Meine quieken ohne Ausnahme immer, wenn ich oder Männe in der Küche werkeln, selbst wenn sie gerade davor was bekommen hatten... Sie sind der Auffassung, 2Bein hat gefälligst jedes Mal was mitzubringen, wenn es schon mal in der Küche ist :lach: Und wenn nichts kommt, wird erst fassungslos geglotzt und dann hoch beleidigt der Hintern gezeigt - dass wir den ist sowas von entzückend finden, verraten wir ihnen ja nicht :D:rolleyes: :heart:

Wutzenmami, Helga, Marshmallow und einer weiteren Person gefällt das.
  22. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich konnte es ja nicht lassen und hab eben mal son einen weichen Keks den Herrschaften angeboten... die Gesichter waren herrlich und öhm.. wahrscheinlich kann ich sie am Ende selbst essen... :mist::nut:

Thema:

Alternative zur Haferflocke

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden