Alternative zu Volumenvlies?

Diskutiere Alternative zu Volumenvlies? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris! Da ich bald anfangen wollte selbst Kuschelsachen zu nähen habe ich noch eine Frage bezüglich des Volumenvlieses. Kann man...

1. #1 Vanetti, 17.08.2010
    Vanetti

Vanetti Guest

Hallo liebe Foris!

Da ich bald anfangen wollte selbst Kuschelsachen zu nähen habe ich noch eine Frage bezüglich des Volumenvlieses. Kann man stattdessen vielleicht auch Watte benutzen? War heute in meinem Bastelladen da gibt es welche die waschbar ist und danach wieder die ursprüngliche Form annimmt.
    LG Vanessa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das Volumenvlies ist auch waschbar. Wenn man es mit am Stoff festnäht, behält es auch seine Form.

Diese Watte wovon Du schreibst, kenne ich leider nicht.

4. #3 Katrina, 17.08.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Kenne ich auch nicht.

Würde auch einfach Volumenvlies nähen. Nähe das auch immer fest und da bleibt es dann auch.

5. #4 Vanetti, 17.08.2010
    Vanetti

Vanetti Guest

ok.. schade, ich dachte jemand hätte damit schon erfahrungen gemacht

6. #5 hexchen77, 18.08.2010
    hexchen77

hexchen77 Guest

ich habe mal ein Kuschelnest mit Teddifüllwatte gefüllt, aber das für unsere Zwecke nicht geeignet, da es die Form nicht hält.

7. Miamor

Miamor Guest

Ich kenne das auch nur mit Volumenvlies,das gibt es ja in verschiedenen dicken/Stärken.Das bleibt nach der Wäsche besser in Form.............................
    Lg Tatti

8. #7 Jennylein, 24.08.2010
    Jennylein

Jennylein Schweinchen-Kenner

Hallo!

Ich selbst war in der letzten Zeit sehr fleißig und da es schnell gehen sollte und ich keinen Volumenflies auf die Schnelle auftreiben konnte, bin ich zum nächsten Ikea gefahren und habe dort für 2,50€ eine Bettdeckegekauft. Das Nähen und Zuschneiden hat damit super geklappt. Ich kann es nicht mit Volumenflies vergleichen, weil ich damit noch nicht gearbeitet habe, aber waschbar sind Bettdecken natürlich sowieso :-)

Liebe Grüße,
    Jennylein

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Vanetti, 24.08.2010
    Vanetti

Vanetti Guest

Hallo! Ich werde mir mal diese Watte besorgen und es einfach ausprobieren! Mit der Bettdecke geht es ja auch wie dein Beispiel zeigt

11. #9 *Morgenstern, 25.08.2010
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Mit der Watte wird das nicht klappen - die ist zwar waschbar, aber nicht formbeständig, d.h. nach der Wäsche wird sich die Watte vermutlich komplett in einer Ecke befinden. In den Bettdecken ist die Füllung festgesteppt und "wandert" nicht.

Thema: Alternative zu Volumenvlies?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu volumenvlies

,
  2. volumenvlies alternative

,
  3. volumenvlies ikea

,
  4. alternative volumenvlies,
  5. Ersatz für volumenvlies,
  6. Ikea füllflies,
  7. volumenvlies Ersatz,
  8. ikea volumenvlies
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden