Alternative zu Ivomec ?

Diskutiere Alternative zu Ivomec ? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle, meine Meerschweine kratzen sich wieder. Vor ca. 2 Jahren hatten sie das gleiche Problem schon mal und haben damals eine Serie...

1. Hubert

Hubert Guest

Hallo an alle,

meine Meerschweine kratzen sich wieder. Vor ca. 2 Jahren hatten sie das gleiche Problem schon mal und haben damals eine Serie von 4 Spritzen Ivomec bekommen.

Mittlerweile habe ich gehört, daß es eine Alternative zu Ivomec gibt (die nicht gespritzt werden muß). Wer kennt sich damit aus?

Und meine zweite Frage: In welchen Intervallen kann ich notfalls eine Behandlung mit Ivomec wiederholen?

Danke für Eure Hilfe.
    Hu.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 27.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

auch Ivomec muß man nciht spritzen. es reicht, wenn man es im Absatbd von einer Woche bis zu dreimal hinters Ohr tropft. Das wirkt genauso gut.

4. Svava

Svava Guest

Hi,

meine haben es oral auch prima vertragen und helfen tut es genauso. Abstand wie beim aufträufeln.

Grüße
    Susanne

5. #4 Chuengeli, 28.09.2001
    Chuengeli

Chuengeli Guest

Hallo!

Ivomec (und das "identische" Konkurrenzprodunkt Dectomax) muss nicht gespritzt werden. Die Injektionslösung kann auch oral (ins Maul) verabreicht werden.
    Dann gibt es auch noch die Pour on Variante, die auf die Haut aufgetragen wird. Die ist aber viel konzentrierter, darf also auf keinen Fall eingegeben werden!!

Hier gibt es neu noch "Stronghold", das auch aufgetragen werden kann, ist aber einiges teurer als Ivomec oder Dectomax.

Gruss
    Priska

6. #5 clementine, 28.09.2001
    clementine

clementine Guest

hi!
    hier wurde grad Ivomec und Dectromax erwähnt. Mir wurde mal gesagt, Dectromax hätte eine Langezeitwirkung. Jemand andres sagte mir, daß das nicht rihcit sei, es sei derselbe Wirkstoff, nur "günstiger". Was stimmt denn nu? würd mich echt mal interssieren...
    fragende Grüße chris

7. #6 Jessica, 29.09.2001
    Jessica

Jessica Guest

Hallo Priska

Hast Du schon Erfahrung mit dem Stronghold? Wir haben das jetzt nämlich mal mit unserem TA ausprobiert und keinerlei Wirkung gesehen.

Grüsse

Jessica

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chuengeli, 29.09.2001
    Chuengeli

Chuengeli Guest

Hallo Jessica

Nein, habe es noch nie ausprobiert. Muss mal meine Kollegin fragen, die hat mal einen Versuch unternommen.
    Für mich ist es einfach nicht "interessant", weil zu teuer für so viele Schweinchen....

Gruss
    Priska

10. #8 Jessica, 02.10.2001
    Jessica

Jessica Guest

Hallo Priska

wenn Du von Deiner Kollegin mal was erfährst würde es mich sehr interessieren (und meinen Tierarzt sicher auch ;)).

Danke

Jessica

Thema:

Alternative zu Ivomec ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden