Alternative zu Heu

Diskutiere Alternative zu Heu im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, wollte mal fragen ob es für die Schweinis auch alternativen zu Heu gibt, da ich starker Allergiker bin. Also nur gegen das Heu und nicht...

1. #1 Husumer-Shelties, 26.12.2011
    Husumer-Shelties

Husumer-Shelties Guest

Hi,
    wollte mal fragen ob es für die Schweinis auch alternativen zu Heu gibt, da ich starker Allergiker bin. Also nur gegen das Heu und nicht gegen sie selber oder die Einstreu und so

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Littleknown, 26.12.2011
    Littleknown

Littleknown Schweinchen-Häuptling

Naja, eine Alternative gibt es nicht. Das ist das Grundnahrungsmittel Nummer 1, da wirst vermutlich eher du sehen müssen, ob du etwas anders machen kannst (Meeris nicht im Wohnzimmer), Lagerung des Heus außerhalb der ständig bewohnten Räume...... ich kenne deine genauen Umstände nicht. Aber leider wird die Nase weiter jucken müssen.
    Ich weiß nicht, ob du selbst es mal mit Desensibilisierung versucht hast. Aber das sind Dinge, die sich mit einem Arzt besser bereden lassen.

Ich war auch HEuschnupfenallergiker, und durch den ständigen Kontakt der allergieauslösenden Stoffe bin ich ziemlich resistent geworden. Dies ist sicher von Einzelfall zu Einzelfall verschieden, soll dir aber sagen, da ginge durchaus was ins Positive zu verändern. Meine Schweinchen haben ihr Gehege im Wohnzimmer! :)

4. #3 Husumer-Shelties, 26.12.2011
    Husumer-Shelties

Husumer-Shelties Guest

Hab ich mir schon fast gedacht^^:fg: kann man nichts machen.
    Noch sind unsere Schweinis draussen, aber nach der Tragödie wollen wir sie reinholen, sobald das EB fertig ist. Dann muß ich da wohl durch, Nase zu und durch:fg:

5. #4 Littleknown, 26.12.2011
    Littleknown

Ist eben immer die Frage, wie schlimm sich die Allergie bei dir meldet. Brings mal beim Arzt an, grad der HNO kann dir sicher weiterhelfen. Grad wenn du mit den Hunden draußen bist (hab deine Page durchgestöbert :) ), dann kanns nicht schaden, das Tempotuch vom Gesicht weg zu bekommen.
    Ich wünsch viel Glück.

6. #5 Husumer-Shelties, 26.12.2011
    Husumer-Shelties

Husumer-Shelties Guest

Da hast du recht, im sommer, sobald der rasen gemäht wird und die baäume und gräser blühen seh ich aus wie sonst was, allerdings, wenn Heu im Haus ist, dann bin ich zu gequollen.
    Hoffe dir gefällt meine HP ;-)

7. #6 Littleknown, 26.12.2011
    Littleknown

Ja, deine Homepage gefällt sehr.....hatte Shelties erwartet, andere :nut:, aber diese Shelties sind auch sehr sehr hübsch. Ist schon verwirrend, wenn es mehrere vierbeinige Shelties gibt :rofl: ,
    Schön, wer die Möglichkeiten hat sich so auszuleben und so ein Leben würd mir gefallen.....

Vielleicht klappt es ja bei dir wie bei mir, einfach dem Heu ausgesetzt sein und der Körper gewöhnt sich nach und nach dran. Würds jedem Allergiker wünschen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative zu Heu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden