Alternative Compact Gras?

Diskutiere Alternative Compact Gras? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, suche derzeit eine Alternative zum Compact Gras von Hartog. Das ist ja nun teuerer aber auch schlechter. Ich schmeiß mehr als die Hälfte...

1. #1 Pepper Ann, 16.04.2011
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Hallo,

suche derzeit eine Alternative zum Compact Gras von Hartog. Das ist ja nun teuerer aber auch schlechter. Ich schmeiß mehr als die Hälfte weg, weil kleingehackselt, staubig und v.a. viele trockene Stengel (sieht aus wie Luzernenstengel) drin sind. Meine Schweinchen fressen aber weder Staub noch harte Stengel ... Luzerne kann ich z.B. auch nicht anbieten.

Ist bei euch das Futter auch so schlecht? Und was würdet ihr mir als Alternative anbieten? Früher haben sie es geliebt, aber es rechnet sich einfach nicht mehr, wenn ich immer alles weg schmeißen muss. :ungl:

Danke schon mal! :blumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freezer, 17.04.2011
    Freezer

Freezer Guest

Hallo,ich habe das gleiche Problem.
    Ich bestelle mein Compact Gras und auch Strohmehl zum einstreuen immer bei einem Pferdefuttershop in der Nähe.
    Die bringen es dann auch her für eine Pauschale.
    Habe den Ballen dann auch aufgemacht und war dabei schon erschrocken,total hart und pieksig.Habe mir ständig diese harten Halme(wenn man es Halme nennen kann) unter die Nägel gerammt.
    Dann habe ich etwas umgefüllt und es hat getaubt wie verrückt.

Habe dann eine Mail an den Shop geschrieben und die haben gesagt das sie selber schon die ganze Lieferung zurück geschickt haben und auch nichts mehr dort bestellen werden.
    Bekomme die 13€ noch was erstattet.
    Ich soll mal vorbei kommen,dann wolen wir mal über eine Alternative nachdenken.
    Compact Gras wirds bei denen nicht mehr geben.

Meine Schweine lieben es doch soooo.

4. #3 flitze2000, 17.04.2011
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Ich war auch sehr enttäuscht bei der letzten Lieferung (Herbst). Das Compact-Gras, welches ich davor hatte, war noch richtig schön grün und hat ganz toll geduftet. Aber das hier ist von der Farbe und auch vom Duft her absolut fad. :ungl: Die Schweinchen fressen es auch nicht mehr in solchen Mengen wie vorher. Es scheint also auch nicht mehr so gut zu schmecken. Schade!

Eine Alternative habe ich leider auch noch nicht gefunden.

5. #4 Seraphina66, 17.04.2011
    Seraphina66

Seraphina66 Schweinchen-Junior

Hallo,

darf ich mal fragen, was Compact-Gras überhaupt ist? Ich kenne nur Heu, Stroh und eben Gras (Wiese). :verw:
    Aber Compact-Gras habe ich noch nie gehört.

6. #5 Teppichratte, 17.04.2011
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Oh das ist gut zu wissen. Ich wollte wieder einen neuen Ballen bestellen. Das ist ja wahnsinnig teuer geworden :schimpf:
    Der Ballen den ich hier verfüttert hab, der war super. Schön grün und hat ganz toll geduftet. Das wurde hier regelrecht inhaliert.

7. #6 Schweinemama96, 17.04.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

ja, das geht mir auch gerade so,
    was ist compact gras ?

8. #7 flitze2000, 17.04.2011
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Compact-Gras sind kleine Grashalme (ca. 3 cm), die in irgendeinem Verfahren besonders schnell getrocknet werden. Ich glaube, es war Warmluft.

9. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

10. merlin

merlin Guest

Schon mal den Gras-Mix von Hartog probiert? Meine Herrschaften lieben Beides. Dafür lassen sie sogar das normale Heu liegen.

LG
    Bernd

11. Aya

Aya Guest

Wäre vielleicht das Pre Alpin Aspero eine Alternative? Das bekommen meine Kaninchen und fressen es gern

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. merlin

merlin Guest

Aspero ist auf alle Fälle eine Alternative oder auch die Wiesengrasflocken von Pre Alpin.

14. #12 Shugarle, 19.04.2011
    Shugarle

Shugarle Schweinchen-Senior

Mein Compact Gras bleibt leider auch liegen. Der letzte Ballen war so toll.
    Hatte allerdings auch noch gar nicht gesehen wie teuer das jetzt geworden ist:heul:

Werd evtl bei der nächsten Versandkostenfrei Aktion das Aspero ausprobieren:-)

Thema:

Alternative Compact Gras?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden