Diskutiere Alter im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich bin neu hier, und sage zuerst mal «Hallo @ all!!« Ich hab ne Frage betreffend des Alters meines MS`s in Zusammenhang mit...

1. #1 Samantha, 03.09.2001
    Samantha

Samantha Guest

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, und sage zuerst mal «Hallo @ all!!«

Ich hab ne Frage betreffend des Alters meines MS`s in Zusammenhang mit dem Gewicht. Sie ist nun 6 Jahre alt, und ist noch bei bester Gesundheit. *freu*
    Nun ist sie aber relativ leicht, so gegen 800g. Sie frisst aber normal, und ist immer noch (mehr oder weniger) aktiv.
    Ist das mit dem Gewicht bedenklich?

Vielen Dank, und liebe Grüsse von

Samantha

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

Biene Guest

Hallo!

Hallo Samantha,

ein ganz liebes Willkommen an dich.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wie Menschen hat jedes Meerschweinchen sein ganz individuelles Gewicht. Bei einem Meerschweinchen könnten diese 800 g zu leicht und bei einem anderen zu schwer sein und ich denke, bei deinem Meerschweinchen wird es wohl genau richtig sein, wenn es genügend frisst und sonst auch einen gesunden Eindruck macht.
    Wiege es aber trotzdem regelmäßig, damit du schon direkt merkst, wenn irgendetwas nicht stimmt.

Liebe Grüße Daniela

4. #3 Christian, 03.09.2001
    Christian

Christian Guest

hi,
    also 800g koennen und werden bei deinen schwein wohl ok sein, wenn es schon immer etwas leichter ist / war...

wir hatten mal nen peruaner der wog nur 750g im alter von 1,5 jahren, er war auch immer im vergleich ein sehr kleines schwein. du siehst, es kann von schwein zu schwein verschieden sein.

5. dodo15

dodo15 Guest

Hi du!
    also ich dnek du musst dir da keine sorgen machen.....ich habe auch ein böcklein das nur 800g wiegt seiht aber dafür ziemlich gut aus und ist topfit!;)

6. Macao

Macao Guest

Hallo,

mein Chipsy wiegt auch "nur" 840 g und ist jetzt 6 1/4 Jahre alt. Meine Maus hat aber auch Eierstockzysten die man nicht mehr operieren kann. Sie hat sich aber trotzdem sehr gut gehalten. Im März wog sie nur 600 g und ich dachte das war es. Ich hatte mit der Zwangsernährung aufgehört und wollte sie selber entscheiden lassen. Jetzt ist sie wieder auf ihren 840 g und erfreut sich ihres Lebens.

Solange sie nicht krank wirkt würde ich mir keine Gedanken machen. Ach ja, mein Kastrat wiegt auch nur 870 g.

7. #6 Samantha, 04.09.2001
    Samantha

Samantha Guest

Danke!

Hallo zusammen!

Dann muss ich mir ja keine Sorgen um meine Kleine machen!!
    :)

Grüsse,

Samantha

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alter - Ähnliche Themen

1. Zwei Neue und ein Altes

Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  2. Alte Bilder der FMs

Alte Bilder der FMs: Mir hat das ja es Läppi zerschossen und auch meine ganz alten Bilder auf der externen Festplatte :heulen: Vllt komme ich ja mit eurer Hilfe...
  3. (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht

(9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht: Hallo alle zusammen, habe seit ca. 1 1/2 Jahren zwei unkastrierte Böcke aufgenommen (waren Fundtiere). Habe sie in Aussenhaltung untergebracht....
  4. Alten Bock im Freigehege

Alten Bock im Freigehege: Hallo alle zusammen, mir ist leider heute Nacht mein zweites unkastriertes Böckchen, Alter ungewiss, da Fundtier, gestorben. Nun sitzt Enzo...
  5. 3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?

3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...