Diskutiere Alter im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, Wollte Euch mal fragen ob Euere Meerlis schon Älter geworden sind als 3 Jahre;) Mein Älterste war leider nur 3 Jahre alt...

1. #1 Melanie, 30.03.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo zusammen,

Wollte Euch mal fragen ob Euere Meerlis schon Älter geworden sind als 3 Jahre;)

Mein Älterste war leider nur 3 Jahre alt geworden:ohnmacht:

Und mein Jüngster war nur 1 Jahr alt geworden :ohnmacht:

Alle haben sie mich wegen Krankheit verlassen:runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Settergirl, 30.03.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

meine älteste ist momentan 5 jahre alt :D

die anderen sind 1 jahr alt und 7 monate

4. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Melanie,

unsere Fluffy und Bess sind beide jetzt 4 Jahre und 8 Monate alt. Wuschel und Lulu, die wie vor 4 Jahren aus dem Tierheim zu uns holten, waren damals 4 und 5 Jahre alt. Beide sind leider etwa ein halbes Jahr später im Abstand vor einer Woche gestorben.
    Das Meerschwein einer Bekannten wird jetz 6 Jahre alt.

Meerschweine können also schon älter werden. Woran es aber liegt, dass einige so früh sterben, ist mir auch ein Rätsel, da das 6-jährige Schwein meiner Ansicht nach katastrophal gehalten wird und bei einer Freundin, die Ihre Schweine vorbildlich hält, alle drei Schweine an verschiedenen Krankheiten innerhalb eines halben Jahres gestorben sind - im Alter von 2-3 Jahren.

Viele Grüße von

5. #4 Simone Kl, 30.03.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Melanie!

Yester und Schwips werden im Oktober 3 Jahre alt.
    Quicki wurde 6 Jahre alt.

6. susu

susu Guest

mein Felix ist 5,5 Jahre alt geworden

mfg Sanne zwo

7. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

meine jetzigen Meeris sind alle noch unter 3 Jahre alt (Bangi, Floh und Puschel werden es am 2. September),
    meine vorherigen Meeris wurden 5, 6 und etwas über 7 Jahre alt.

Liebe Grüße

Annika

8. #7 Katrina, 30.03.2003
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Unsere Älteste (Lisa) wurde 7 und starb an gewöhnlicher Altersschwäche (ich bekam sie im Alter von 4 von meiner Freundin, die sie wegen ihrer Katze nicht behalten konnte) und unsere Jüngste wurde nur zaghafte 2 Monate und starb an einer unergründloche Krankheit, die sie vielleicht schon seit Beginn an hatte und evtl. war auch die Milbenspritze ein wenig dran schuld :runzl:

9. #8 Hannah S., 30.03.2003
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo,

Emma ist jetzt 4 Jahre alt. Sammy ist im Januar 3 geworden.

10. Biene

Biene Guest

Hallo,

Unkas wird im Juli 5 Jahre, Angel wird im Mai 4 und Surprise im September und das Nesthäckchen Cherokee wird im August 3.

Meine vorherigen Meerschweinchen wurden 4, 5 und 6 Jahre alt.
    Das Meerschweinchen einer Bekannten wird in diesem Jahr sogar schon 8 Jahre alt.

Für mich wird es immer ein Rätsel bleiben, wieso manche Meerschweinchen so früh sterben müssen. Für mich ist das Thema auch leider sehr aktuell. Ein Meerschweinchen von meiner Schwester ist am Dienstag morgen gestorben. Gismo wurde gerade mal 3 Jahre alt und war die ganze Zeit über gesund gewesen, außer einem Milbenbefall. Ich habe ihn damals kastrieren lassen, weil meine Eltern nicht dazu bereit waren und er durfte auch eine Zeitlang bei meinen Mädels leben, bis er endlich eine Parterin bekam. Er war so ein lebensfrohes Schweinchen gewesen und irgendetwas wird fehlen, wenn ich wieder zu meinen Eltern fahre. :runzl:

11. Randy

Randy Guest

Hallo,

Moritz, mein erses Meeri ist etwas über 7 geworden und an Durchfall verstorben. Randy war 6 jahre alt und vom Tierarzt verfuscht. Meine vier werden im Sommer 5 und 4,5 Jahre und leben mindestens noch 3 Jahre, SO!! :ohnmacht: :D ;)

Randy:ohnmacht: :D ;)

12. #11 little-peggy, 30.03.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

unser alter Felix ist 4 Jahre geworden und dann an Krankheit gestorben.

13. #12 Sabusab, 30.03.2003
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

Minni war mit ihren 5 1/2 Jahren unser ältestes Schwein, ich weiß leider nicht wie alt Max ist aber er könnte auch in dem Alter sein und den Rekord schlagen.

14. #13 Tasha_01, 30.03.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

das älteste Meeri das wir je hatten war unsere Oma Rosi ;)

Sie war geschätzte 10 Jahre, da wir aber Besitzer Nr. 3 waren konnte sie durchaus auch älter gewesen sein als sie erlöst wurde.

Unser derzeit ältester ist 5 Jahre alt.

Liebe Grüße
    Tasha

15. Jessy

Jessy Guest

mein ältestes ist zzt 2 jahre und ich hoffe die dicken werden noch viiieelll älter ;)

16. Meeri

Meeri Guest

Ich hatte bisher 2 Meeris. Das eine starb mit 4 Jahren (Eierstockzysten) und das andere mit 5 (Infektion).

17. Katy

Katy Guest

Hallo,
    mein ältester Meeri ist ca. 6 Jahre alt, dann knapp ein Jahr und die drei Musketiere sind 6 Monate alt.

Liebe Grüße von Katy und der Meeri-Bande

18. Bagi

Bagi Guest

Ja, mein Sunny-Boy wurde 10 1/4 Jahre alt!

19. #18 moonlight*shadow, 03.04.2003
    moonlight*shadow

moonlight*shadow Guest

bei mir war die älteste 9,5 jahre alt als sie gestorben ist und die jüngste die uns verließ war 6,5 jahre alt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ger_Norman, 05.04.2003
    Ger_Norman

Ger_Norman Guest

Mein erstes wurde ungefähr (fast) 4

Mein zweites wurde auch ungefähr so alt wie das erste!

Mein drittes wurde 8 Jahre alt und ist dann friedlich eingeschlafen!

:ohnmacht:

Jetzt hab ich noch zwei das eine ist 1 1/2 Monate alt und
    das andere ist ca. 3 Monate alt und Schwanger!

22. #20 Lina1020, 06.04.2003
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Schweinealter

Hi,
    mein ältestes Meeri war 5 1/2 Jahre alt und ist dann an Krankheit gestorben. :runzl:
    Er hierß Micky und war ein Glatthaar in schildpatt mit weiß.Er war sehr lieb und ich werde ihn nie vergessen.
    Viele Grüße Sabrina

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden