Alter und Gewicht beim ersten Decken?

Diskutiere Alter und Gewicht beim ersten Decken? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Irgendwie hab ich da jetzt verschiedene Angaben beginnend bei 4 Monaten bis hin zu neun Monaten. Und das Gewicht schwankt zwischen 600 und 800...

1. Ariane

Ariane Guest

Irgendwie hab ich da jetzt verschiedene Angaben beginnend bei 4 Monaten bis hin zu neun Monaten. Und das Gewicht schwankt zwischen 600 und 800 Gramm.
    Wie haltet ihr das?
    Grüßle

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfriede, 23.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

hier kommen die Weibchen i.R. mit ca 6 Monaten zum Bock. Dann werfen sie, wenn sie 8 bis 9 Monate alt sind. Sie wiegen mit 6 Monaten zwischen 900 und 1100g. Das Mindesgewicht fürs Decken beträgt 600g.

LG Elfriede :winke:

4. Gala

Gala Guest

Hallo!
    Meine Weibchen kommen zwischen 5-6 Monaten zum Bock, allerdings auch nur ab einem Mindestgewicht von 700 Gramm.

5. Caro

Caro Schweinchen-Guru

es gibt Züchter (Rexe) die schwören auf zeitiges Decken 4,5, Monate...
    ich selbst bin für spätes Decken (10 Monate)...ich glaube in der Mitte liegst du genau richtig und zwar Decken mit 6-8 Monaten bei mind. 700g (je nach Rasse) und allgemeiner guter Verfassung ohne das das Tier fett wirkt...

Caro

6. #5 Pepper Ann, 23.02.2006
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Hab bei Weibchen mit einem Geburtsgewicht unter 800g nur schlechte Erfahrungen gemacht (Weibchen ist nie groß geworden und die Babys sind auch alle klein geblieben), daher würde ich auch nur ab 800g oder mindestens 750g verpaaren. Das Gewicht sollten sie mit spätestens 8 Monaten erreicht haben, danach Zuchtausschluss. Frühestens würde ich mit 5 Monaten verpaaren und aller spätestens mit 10, sofern das Gewicht stimmt.

P.S. Deine Bilder bekommst du heute Abend, wenn ich mein Notbook wieder habe (dort hab ich alle meine Bilder drauf). ;)

Thema:

Alter und Gewicht beim ersten Decken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden