Alter der Meerschweinchenhalter

Diskutiere Alter der Meerschweinchenhalter im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Lieben! So etwas ähnliches gibt's natürlich bei "Vorstellung der User", aber hier hätte man es dann auf einen Blick. P.S. Ich...

?

Wie alt sind die Meerschweinchenhalter hier?

1. bis 10 Jahre

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 11 bis 20 Jahre

6 Stimme(n)
    46,2%
  3. 21 bis 30 Jahre

3 Stimme(n)
    23,1%
  4. 31 bis 40 Jahre

4 Stimme(n)
    30,8%
  5. 41 bis 50 Jahre

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. älter

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Gabi G, 19.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2002
    Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo Ihr Lieben!

So etwas ähnliches gibt's natürlich bei "Vorstellung der User", aber hier hätte man es dann auf einen Blick.

P.S. Ich selbst bin übrigens 33 Jahre alt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clementine, 19.03.2002
    clementine

clementine Guest

hi,
    ebenfalls 33,
    viele Grüße Chris

4. #3 Pestilentia, 19.03.2002
    Pestilentia

Pestilentia Guest

Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überracht bin, dass 60% bisher schon 21- 30 Jahre angegeben haben.

Wäre schön, wenn das ein allgemeiner gesellschaftlicher Trend wäre. :)

(bzw. der Trend der minderjährigen Halter zurück gehen würde)

5. #4 december, 19.03.2002
    december

december Guest

danke @mario

kannst dir ja dann demnächst nen anderen ansprechpartner suchen...michele nur 19 sein *gg*

*böseguck*

6. #5 Chrissy, 19.03.2002
    Chrissy

Chrissy Guest

Wieso das denn?? Ich bin 16 und das heißt noch lange nicht, dass ich nicht für meine Tiere sorgen kann! Aber wahrscheinlich beziehst du das auf die noch jüngeren die die Tiere als "kinderspielzeug" benutzen...aber bitte nich so verallgemeinern ;) Bei mir können sich meine Tiere nicht beschweren...ich verdiene um die 60 € im Monat durch Prospekte austragen und das geht fast alles auf meine Meeris drauf *gg* (Ich liebe shopping lol)...uns sie leben auch nicht allein (sonst wären es ja keine sie sondern es)...Okay...vielleicht übertreib ich jetzt weil du es sicher nich bös gemeint hast...wollte dich nur drauf hinweisen dass wir minderjährigen auch verantwortungsbewußt sein können und auch Meeris halten wollen :D

7. #6 Pestilentia, 19.03.2002
    Pestilentia

Pestilentia Guest

@ december

Ist 19 minderjährig?

@ Chrissy

Genau wie du geschrieben hast, ging es mir vor allem um die unter 12 jährigen, die noch nicht wirklich wissen, ob sie jetzt ihr Meerschwein der ihren Teddy lieber haben sollen.
    (Und verallgemeinern will ich auch dass nicht, schließlich gibt es auch sehr verantwortungsbewußte Eltern, die ihre Kinder sehr gut an soetwas heranführen (können)).

Aber man muss ohnehin sagen, dass der jenige, der in einem solchen Forum unterwegs ist, ja in jedem Fall bemüht ist, seinem Meerschwein eine artgerechte Haltung zu ermöglichen (sonst wer er wohl er im Bravo- Forum, statt im Meersauforum ;) ). Von daher ist die Bewetung einer solchen Umfrage ja ohnhion alles andere als repräsentativ.

8. Annika

Annika Allons-y Alonso!

bin 17

9. #8 Eva, 20.03.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2002
    Eva

Eva Guest

Hallo Gabi!

Ich werde im Sommer 21 Jahre alt, mein Partner ist auch 33 ;)

Er hat zum ersten mal in seinem Leben Haustiere und ich muss sagen, dass er sich von Anfang an sehr um die Schweinchen bemüht hat. Bevor wir sie bekamen, hat er sich nicht minder über sie informiert wie ich. Großes Lob also *gg*
    Ich habe mir gleich zu Beginn fest vorgenommen, mit den MS "alles richtig" zu machen und wirklich volle Verantwortung für sie zu übernehmen. Ich glaube, wir kennen das alle ja - wir hatten irgendwann in unserer Kindheit male ein MS, das alleine leben musste, in einem viel zu kleinen Käfig....
    Deshalb beschäftigte ich mich (und beschäftige mich immer noch) mit der artgerechten Haltung von meinen (unseren) Meerschweinchen. ;)

PS: Ich finde Deine Umfrage sehr gut, Gabi. So sieht man wirklich auf den ersten Blick, welche Altersstufen im Forum vertreten sind. Ich glaube, dass diese Umfrage auch für Eve und Kai sehr interessant ist, weil aufschlußreich für Ihr Forum *rüberwink*

10. #9 Malizia, 20.03.2002
    Malizia

Malizia Guest

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt 21-30 angekreuzt. Nächsten Monat müßte ich 31-40 ankreuzen. Ich hoffe, ich habe das Umfrageergebnis jetzt nicht gefälscht :).

liebe Grüße
    Andrea

11. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Ich bin (noch) 12.

Tokala

12. nicci

nicci Guest

hi,
    ich bin 23 und halte seit ich 19 bin (unter anderem) Meerschweinchen. Ich wäre froh gewesen, ich hätte schon früher ein Tier haben dürfen. Heute bin ich ganz froh, dass ich so "spät" damit angefangen habe. Denn ein Tier, auch wenn es "nur" ein Meerwutzchen ist bedeutet ne Menge Verantwortung, Arbeit, Pflege und Zeit. Ich wäre damit ehrlich gesagt vorher noch nicht so klar gekommen.
    liebe Grüße

nicci

13. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Re: Alter

Hallo Eva!

Danke fürs Lob! Es hat mich halt interessiert, wie alt "unsere" Schweinchenhalter sind - und das ganze eben leicht überschaubar.

Es haben sich ja schon einige brav beteiligt. Bin gespannt, wieviele "Stimmen" es im Endeffekt werden.

Aber nur weiter so! ;)

14. Eva

Eva Guest

Hallo Nicci!

Genau so ist es.
    Das ist auch der Grund, warum ich (als ich mit 20 unsere drei jetzigen Schweinchen bekam) alles richtig machen wollte und mich seither auch sehr bemühe. Erst jetzt kann und möchte ich die volle Verantwortung auch tragen.
    Mit 11 Jahren habe ich mein MS zwar vergöttert und verwöhnt, wusste aber noch nicht wirklich, welche Grundbedürfnisse das Tier hat.
    Mit 16 hatte ich wieder ein MS, das ich jedoch wohl leider zu oft vernachlässigt habe. Tja, in diesem Alter ist man so viel mit Freunden unterwegs und mit anderen Dingen beschäftigt. Heute tut mir das sehr leid und rückblickend kann ich auch sagen, dass ich damals kein Haustier hätte haben dürfen.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Macao

Macao Guest

Hallo,

ich finde die Umfrage auch gut. Ich selbst bin noch 22 Jahre alt, aber das ändert sich in nächster Zeit :)

@Andrea
    Du kannst doch das Ergebniss nicht so durcheinander bringen :D

17. #15 Michaela, 24.03.2002
    Michaela

Michaela Guest

HUhu,
    also ich bin jetzt 14 und hab mein erstes Schweinchen mit 9 bekommen.
    LG, Michaela

Thema:

Alter der Meerschweinchenhalter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden