Alter bei 311 Gramm?

Diskutiere Alter bei 311 Gramm? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine Freundin hat ein Meeri gekauft ( also zu ihrem anderen dazu), das 311 Gramm wiegt und angeblich 3 Monate alt ist. Mir kommt das aber etwas...

1. #1 Salatena, 12.04.2006
    Salatena

Salatena Guest

Meine Freundin hat ein Meeri gekauft ( also zu ihrem anderen dazu), das 311 Gramm wiegt und angeblich 3 Monate alt ist.
    Mir kommt das aber etwas wenig vor, oder?
    Also habe den Kleinen gesehen, er ist munter und topfit, also auch gesund. Er wirkt auch nicht dünn, aber ist schon ziemlich klein.
    (Zum Vergleich meine Süße ist jetzt 4 Monate alt und wiegt 650 Gramm)
    Was meint ihr, ist der Kleine von meiner Freundin noch jünger oder einfach allgemein sehr zierlich?
    Und wie alt sind Meeris normal ungefähr bei einem Gewicht von 311 Gramm??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandoria, 12.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Ich würd da mal ao auf ca 5-7 Wochen tippen!
    Meine Kleine hatte auch ein Gewicht von um und bei 300 Gramm,als ich sie bekommen habe...Und sie war da auch ca 6 Wochen alt!

4. #3 Olyfant, 12.04.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Bei mir haben die Babys das Gewicht mit 3-4 Wochen. Es gibt aber auch mal leichtere Babys dazwischen. Es wäre also schon möglich das das Alter stimmt und das Schweinchen nur recht klein für sein Alter ist. Solange er fit und munter ist und auch weiterhin zunimmt solltet ihr euch keine Sorgen machen.

5. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

es kann auch durchaus hinkommen, wenn sowas auch sehr selten ist. Meine Bangi hatte mit 8 Wochen 312g, Floh mit 13 Wochen dann knapp 300g (mit 8 Wochen 204g..)...von beiden weiß ich das Geburtsdatum, von daher stimmte ihr Alter damals bei den Gewichten auch 100%.

6. Isaro

Isaro Guest

Das ist zwar recht wenig, doch ich muß den anderen Zustimmen, es kommt schon vor, dass "Kleinschweinchen" so wenig wiegen...

Hauptsache "gesund und munter" ;) :D

7. #6 Salatena, 12.04.2006
    Salatena

Salatena Guest

Jo ihr habt Recht.
    Und der Kleine nimmt ordentlich zu seit er bei meiner Freundin ist.
    Und putzmunter und lebendig ist er auch.
    Dann sag ich ihr mal, dass sie sich keine Sorgen machen soll!!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alter bei 311 Gramm?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden