Alten Bock im Freigehege

Diskutiere Alten Bock im Freigehege im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Hallo alle zusammen, mir ist leider heute Nacht mein zweites unkastriertes Böckchen, Alter ungewiss, da Fundtier, gestorben. Nun sitzt Enzo...

  1. #1 MarionII, 17.12.2017
    MarionII

    MarionII Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    mir ist leider heute Nacht mein zweites unkastriertes Böckchen, Alter ungewiss, da Fundtier, gestorben. Nun sitzt Enzo alleine in seinem Aussengehege. Leider habe ich in der Wohnung keinenPlatz um einen ausreichend grossen Käfig aufzustellen. Weiss nun nicht, ob ich den alten Herrn noch kastrieren lassen soll, oder ein junges Böckchen dazutun soll. Für draussen wird es dann dem Kleinen wohl zu kalt sein. Bei Kastration würde ich versuchen, ihn mit einem oder zwei Mädels zu beglücken. Was würdet ihr mir raten? Bin jetzt ziemlich unsicher und traurig. LG Marion + Enzo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 17.12.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    1.978
    Entweder du holst einen Kastraten dazu (der müsste nicht unbedingt jung sein, aber mit Rückgabemöglichkeit, falls die Herren sich nicht verstehen), oder du gibst ihn ab, wenn du ihn nicht reinholen kannst. Außenhaltung mit nur einem Tier geht gar nicht (und ist für eine frische Vergesellschaftung auch nicht ideal, falls einer der Kerle entscheiden sollte, dass der andere nicht mehr in die Schutzhütte darf).
    Wenn du deinen Bock kastrieren lassen würdest, dürfte er ja erst mal 6 Wochen nicht zu Mädels, und wäre dann alleine.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  4. #3 meerlifrauchen, 17.12.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Die Außenhaltung bei nur zwei Meerschweinchen ist eh nicht ideal, daher würde ich ihn abgeben. Wenn das Alter ungewiss ist, müsste man schauen, ob man ihn noch kastrieren lassen kann, unkastriert ist es einfach schwieriger einen Endplatz zu finden. Ich würde alle Möglichkeiten abchecken, Tierarzt, Notstationen, Tierheim eventuell auch mal beim Züchter nachfragen, ob die passende Endplätze kennen.
     
    HikoKuraiko gefällt das.
Thema:

Alten Bock im Freigehege

Die Seite wird geladen...

Alten Bock im Freigehege - Ähnliche Themen

  1. 91126 Schwaba, BIBO, Bock, 6jahre, unkastriert

    91126 Schwaba, BIBO, Bock, 6jahre, unkastriert: Hallo, Ich bin Bibo 6jahre wohne derzeit bei der Nachbarin von Walzerprinzessin. Mein Papa und Partner ist Silvester gestorben deshalb bin ich...
  2. Zwei Neue und ein Altes

    Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  3. Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?

    Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?: Hallo :winke:, momentan leben bei uns 3 Schweinemädchen: eine erwachsene Dame (Purzel, 4 Jahre wird sie im März), und 2 Teenager-Mädels (beide ca...
  4. Alte Bilder der FMs

    Alte Bilder der FMs: Mir hat das ja es Läppi zerschossen und auch meine ganz alten Bilder auf der externen Festplatte :heulen: Vllt komme ich ja mit eurer Hilfe...