Alte Meerschweinchen Vergeselschaften

Diskutiere Alte Meerschweinchen Vergeselschaften im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Liebe Foris, ich habe eigentlich 2 6 Jahre alte Meerschweinchendamen, wo eine leider vor 1 Monat verstarb =(. Dann hatte ich von einem...

1. #1 Unregistriert, 24.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Liebe Foris,

ich habe eigentlich 2 6 Jahre alte Meerschweinchendamen, wo eine leider vor 1 Monat verstarb =(. Dann hatte ich von einem Bekanten eins bekommen und wollte sie vergeselschaften. Aber das hat leider nicht geklappt. Meine Dame hatte totale Angst und wurde auch gebissen.
    Wenn ich nun aber jedes mal am Käfig vorbeilief, quiescht sie ganz laut und klättert am käfig hoch. Natürlich hat sie Futter undso alle da. Ich habe das gefühl, das sie sich alleine fühlt.
    Würdet ihr sie wieder vergeselschaften? Oder soll ich sie alleine lassen?

Lg Christian

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubina1986, 24.01.2011
    Rubina1986

Rubina1986 Guest

Bitte gib deiner alten Dame eine neue Partnerin oder besser 2 jüngere.
    Vllt. einen Kastraten und ein Mädel, denn wenn deine alte Dame auch mal geht.....iwann hast du dann wieder ein Schweinchen alleine sitzen und so hast du das Problem gelöst.

Es sei denn du willst aufhören Meeries zu halten?
    Dann könnts du eine gleichaltrige nehmen...oder ein Leihschweinchen, was du nach dem Tod deines Tierchens wieder abgibst.

Aber mal ganz ehrlich ich kenne keinen der das machen würde, also ein Tier wieder abgibbt, wenn ers einmal hat:rofl:

Lg Jeannette

4. #3 Unregistriert, 24.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für deine Antwort.
    Also ich denke ich werde sie dann nich alleine lassen.
    Wenn denke ich eh aus dem Tierheim. haben die da auch junge Tiere?

LG Christian

5. #4 Rubina1986, 24.01.2011
    Rubina1986

Rubina1986 Guest

Hier sind gaanz viele Notstationen, da wird sicher auch in deiner Nähe was sein...woher kommst du denn?

Und ja, überall gibts Junge Tiere...

Lg Jeannette

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alte Meerschweinchen Vergeselschaften

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden