Alte Meeri Dame nun alleine. Brauche Rat

Diskutiere Alte Meeri Dame nun alleine. Brauche Rat im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, heute ist mein 7 Jahre alter Kastrat gestorben. Jetzt ist mein 7 Jahres Mädel alleine. Das seltsame ist, dass sie nicht trauert....

1. Sasa

Sasa Guest

Hallo zusammen,

heute ist mein 7 Jahre alter Kastrat gestorben. Jetzt ist mein 7 Jahres Mädel alleine. Das seltsame ist, dass sie nicht trauert. Sie verhält sich total normal.

Vor fast 8 Jahren hatte ich zwei Böckchen. Eins ist verstorben und der Hinterbliebene hat regelrecht getrauert. Er sich sehr zurück gezogen und schlechter gefreßen. Dann kam ein neues Böckchen dazu, den ich kastrieren lies.

Nur Meerschweinchen soll man nicht alleine halten. Aber ihr ist es irgendwie voll egal. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Alleine lassen oder abgeben als Leihmeerschweinchen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Alleine lassen ist gar keine Option, auch wenn es jetzt so aussieht, dass sie nicht trauert. Wenn du die Schweinehaltung aufgeben willst, dann gib sie lieber jetzt ab oder hole dir ein Leihschwein für den Rest ihrer Lebenszeit als Gesellschaft zu dir und beende danach. Woher kommst du denn?

B-Tina :-) gefällt das.
  4. Sasa

Sasa Guest

Danke für die Antwort. Bling Bling ist zum ersten Mal, nach langem, durch den Käfig langsam gerannt Sie ist sonst eher faul.

Ich komme aus Essen.

5. ulrike

Miakoda und B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 schweinchenshelly, 19.07.2018
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Auch wenn es ihr augenscheinlich nichts ausmacht, ist allein lassen trotzdem keine Option. Was du machen willst, ist dir überlassen. Ob du dich trennen kannst oder doch lieber wieder ein Schweinchen aufnimmst. Leider ist Essen etwas weit, ich habe schon öfter solche "übrig" gebliebenen Schweinchen, egal in welchem Alter, aufgenommen und sie liefen sofort in meiner Gruppe mit, als wären sie nie woanders gewesen.

Miakoda gefällt das.
  7. Sasa

Sasa Guest

Ich würde ja gerne ein Leihschweinchen nehmen, aber mein Mann will es nicht Er möchte, dass wir keine Meerschweinchen mehr haben. Vielleicht möchte jemand Bling Bling als Leihmeerschweinchen haben. Auch wenn es mir schwer fällt.

8. ulrike

Dann melde dich doch hier im Forum an und inseriere sie als Abgabetier. Es sollte nur recht schnell gehen.

B-Tina :-) gefällt das.
  9. #8 B-Tina :-), 19.07.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:wein:
    Ein Schweinchen in diesem Alter sollte kein "Leihmeerschweichen" mehr sein, sondern einen liebevollen Endplatz finden.

Bitte rufe diese Tel.-Nr. an: 0700 3715 3100, wenn Du nicht schnell jemanden findest, der die Süße aufnehmen möchte.
    Es gibt eine Warteliste, aber manchmal ergibt sich auch kurzfristig etwas, bzw. kann Dir geholfen werden, dass das Schweini direkt einen schönen Rentnerplatz bekommt.

Quano, Miakoda, Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 Amber1408, 19.07.2018
    Amber1408

Amber1408 Schweinchen-Neuling

Ich habe mich hier angemeldet und suche nun einen Endplatz. Danke für eure Hilfe.

11. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

in welcher Gegend Deutschlands wohnst du denn?

12. #11 Amber1408, 19.07.2018
    Amber1408

Ich komme aus Essen.

13. #12 Amber1408, 20.07.2018
    Amber1408

Brauche nochmal euren Rat. Zwei Leute würden Bling Bling aufnehmen. Eine hat nur Außenhaltung. Bling Bling wurde innen gehalten.

Die andere hat Innenhaltung, aber sie benutzt kein Einstreu. Da ist alles mit kleinen Teppichen oder dicke Tischläufer ausgelegt und Decken:gruebel:

14. #13 B-Tina :-), 20.07.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

In dem Fall würde ich Innenhaltung bevorzugen. Die Hitze ist im Moment sehr belastend, und ein älteres Schweinchen kreislaufmäßig bestimmt auch nicht mehr so belastbar.

15. #14 Amber1408, 20.07.2018
    Amber1408

Mein Mann hat nun das ok, für ein Leihmeerschweinchen gegeben :) Nur ihn wäre es immer noch lieber sie abzugeben.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Wie schön

18. ulrike

Die Entscheidung musst nun du treffen. Aber ganz schnell. :-)

Quano und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Alte Meeri Dame nun alleine. Brauche Rat

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden