als fiona am 24.12. ihre augen für immer schloss...

Diskutiere als fiona am 24.12. ihre augen für immer schloss... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo leute.:schreien: ich bin gestern für die arbeit aufgestanden, gegen 6. da ich abends bei meinen eltern sein wollte, hatte ich vor, meinen...

  1. #1 siLberdisteL, 25.12.2012
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    hallo leute.:schreien:
    ich bin gestern für die arbeit aufgestanden, gegen 6. da ich abends bei meinen eltern sein wollte, hatte ich vor, meinen schweinchen ihr weihnachtsgeschenk schon zu geben. ein paar leckerlies. meine fini war immer ein schweinchen, was, wenn es die tüte schon gehört hatte, sofort mit schreien angefangen hat und sofort das futter haben wollte.
    nciht an diesem tag.
    sie lag in einem bettchen, guckte mit mueden, feuchten augen gekonnt in mir vorbei. nichtmal das trockenfutter hatte sie animiert auch nur einen schritt zu tun, nur eine bewegung, nur eine reaktion. als ich sie rausnahm war sie wie ein sack voller wasser in meiner hand. keine körperspannung. sie hat nur kleine, leise und wenige toene von sich gegeben. ich wusste nciht was ich tun sollte, bin mit ihr im zimmer auf und ab gelaufen., ich hatte panik. ich wollte sie zurück in den käfig setzen, gucken was passiert. sie legte sich sofort hin, ohne nur einen schritt getan zu haben. es hat eine weile gedauert, bis sie sich versucht hat in eine hütte zu schleifen.
    das hat mir gereicht. mein herz blutete bei diesem anblick, ich nahm sie, ging weinend ins schlafzimmer und habe meinen freund geweckt, der gerade mal eine halbe stunde schlief, weil er von 12stunden-nachtschicht kam. als er mich sah, weinend, mit fini auf dem arm, stand er im bett, er hat zeitungen durchforstet und das internet, um nach einen notfalltierarzt zu suchen. er fand einen direkt im nachbarort - "ja, wenns um 11 nicht besser ist, rufen sie nochmal an". wozu heißen die NOTFALLtieraerzte? ich haette alles gegeben, soviel geopfert, wenn ich sie jetzt doch nur nochimmer haette.
    ich verabschiedete mich von fini. von meinem freund, mit einem weinendem und einem lachendem auge. ich weinte, weil icvh irgendwie wusste, dass etwas ganzs chlimmes im argen liegt, mit einem lachendem, weil ich wusste, dass er nun einen gefunden hat, der bereit wäre, fini sich anzusehen.
    kurz nach 8 die nachricht "ich war bei ihr, bis zum letztem atemzug."

    eine kleine welt ist in mir mit der kleinen seele von ihr zerbrochen, ich bin auf dem weg zur arbeit in tränen ausgebrochen. mich habe geschrien, ich konnte es nciht fassen.

    den tag vorher war sie ganz normal, hat gefressen, geschrien, nach futter gebettelt, alles. alles ganz normal.
    mein freund sagt, dass sie ab und an aus der box sehen wollte, konnte es aber nicht, da sie immerwieder ungekippt ist.
    auch als er sie aufs snuggle setzte, konnte sie nciht liegen.
    ich weiß nciht, wieso das auf einmal so schnell passieren konnte, was sie hatte, wieso es so schnell ging, wieso gerade jetzt.
    ich habe mein erstes selbsterstandenes schweinchen verloren, worauf ich immer so stolz war. unerklärt.
    das fell war voll und glänzend wie immer. sie hatte nicht abgenommen, alles war normal.
    ich vermisse sie so sehr.

    [​IMG]
    R.I.P. kleine fini. komm gut auf der regenbogenwiese an. ich werde immer an dich denken und dich immer lieben.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 25.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Jetzt kullern mir auch die Tränen :troest:

    Eins meiner absoluten Lieblingsmädchen - meine Ute :angel: - ist auch erst vor Kurzem ganz plötzlich von heute auf morgen gegangen. Beim Tierarzt grade angekommen ist sie verstorben :wein: Auch einige andere bei mir grade erst ein Notfellchen, bei Vielen anderen auch wie ich weiß, sind in diesem jahr so viele so plötzlich von jetzt auf gleich nicht mehr zu retten gewesen... Mach dir keinerlei Vorwürfe. Es sind kleine komplexe Wesen mit einem nunmal leider auch anfälligen Organismus, wo es einfach wahnsinnig schnell gehen kann.
    Tröste dich damit, dass sie bis zum Ende hin fröhlich war, in der Gruppe und immer gesund und munter und dann schnell einschlafen konnte, ohne Leidensweg.

    Der Abschied ist immer so unsäglich schwer. Ich hatte grade bei Ute auch dieses "das ist einfach nicht fair so"-Gefühl. Dieses"das kann einfach nicht wahr sein" in den Gedanken.
    Aber der Schmerz lässt auch wieder nach. Mich trösten die anderen Nasen ungemein. Und die Erinnerungen...

    Ein Teil jedes Schätzchens bleibt. Wenn sie gehen nehmen sie ein winziges Stück aus unserem Herzen mit und dafür bleibt ein kleiner Teil ihrer selbst in unseren erhalten :angel:

    Komm gut an Mädchen und schick deinem Zweibein Trost. Du bist sicherlich ein wundervoller weihnachtsengel :heart:

    Ich drück dich :troest:
     
    siLberdisteL gefällt das.
  4. #3 Angelika, 25.12.2012
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.120
    Zustimmungen:
    2.955
    Es tut mir leid!
    Vor einem halben Jahr habe ich morgens um fünf beim Füttern einen meiner Kastraten so gefunden - er war erst 8 Monate alt, ein kräftiger, agiler junger weißer Teddy, bis zum Vorabend auch völlig unauffällig - ich habe die TÄ aus dem Bett geklingelt, 40 Minuten später durfte ich in der Praxis sein - als wir die Box dort öffneten, war er tot.
    :troest:
    Komm gut an, kleine Fini!
     
  5. #4 Tiefseetaucher, 25.12.2012
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Es tut mir sehr leid für dich! :heulen:
     
  6. #5 Tamtam, 25.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
    Tamtam

    Tamtam Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Oh nein :( Tut mir wirklich leid ...

    ich hab jetzt auch Tränen in den Augen :schreien: ihr Papa mein Schnitzel hat auch vor kurzem die Äuglein für immer geschlossen. :(

    ... er war aber auch schon Alt und schon etwas vergesslich ;)

    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... ich bin auch sehr sehr traurig :'(

    Komm gut an kleine Fiona Bacon :heart::angel:

    Hier nochmal ein paar Bilder :heart:

    [​IMG]
    Fiona als Baby mit ihrem Bruder

    [​IMG]
    und hier mit ihrem Papa Schnitzel

    und Weihnachten 2010 mit Elektra
    [​IMG]
     
    siLberdisteL gefällt das.
  7. Zaria

    Zaria Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    So viele Regenbogenschweinchen..
    Komm gut an kleine Fiona.. :heart:
     
  8. #7 nickidaniel, 25.12.2012
    nickidaniel

    nickidaniel Guest

    oh nein, das tut mir leid. und das an weihnachten :wein:

    komm gut an kleine fini und grüsse mir meine schweinchen dort auf der regenbogenwiese. :angel:
     
  9. #8 siLberdisteL, 25.12.2012
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    ich danke euch!
    vorallem dir, tamara. das bedeutet mir sehr viel, dass du auch was dagelassen hast. die bilder jagen mir die tränen in die augen.
    ich hab sie so geliebt.
     
  10. #9 carmen3195, 26.12.2012
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    888
    :troest:

    kleine fiona machts gut im regenbogenland.............:engel:
     
  11. #10 Luckylein, 26.12.2012
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Das ist wirklich traurig :heulen:
    Fiona das Weihnachtsengel Schweinchen sie war eine richtig süße und hatte es bei dir gut :troest:
     
  12. #11 siLberdisteL, 26.12.2012
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    mein vati war so nett und hat ihr das grab ausgehoben.
    nun ruht sie bei meinen eltern unter einem haselnussbaum, dann hat sie immer etwas leckeres zu mampfen.

    oh fini.... mein kleines schrei-schwein, ich vermisse dich so.
     
  13. #12 RookyLuna, 26.12.2012
    RookyLuna

    RookyLuna Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    25
    Das tut mir sehr leid!
    Grade an Weihnachten musste sie gehen.
    Süße kleine Maus, grüß mir meinen Benny, und auch meine anderen Regenbogenschweinchen!
     
  14. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Es tut mir sehr leid. Komm gut oben an, Süße!

    LG Julia
     
  15. #14 Schweinchenfan, 27.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    2.094
    Das tut mir leid für dich - und das auch noch grade am HL.Abend. War kein schönes Weihnachten für dich in diesem Jahr ... :troest:

    Komm gut da oben an, süßes kleines Weihnachtsengerl Fini :engel:
     
  16. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Meelimama, 27.12.2012
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    191
    das tut mir echt leid und dann an weihnachten:schreien:
    habe auch erst mein lieblingschweinchen an zahnproblemen verloren und vor 1,5 wochen auch das 2. das plötzlich herzproblme hatte, die erst festgestellt wurden, als ich kreislauf schon unten war. kein tropf hat geholfen und sie starb innerhlab von 1,5 tagen ohne dass ich weiß woran. triotz vorangegangenener tierärzlicher aufsicht. das wetter, herzschmerz und einsamkeit medikamente für ihre blasenproblme, bevor mein zahnschwein starb war sie imemr top fit und sie war erst 3 jahre und 8 montae alt u das andere knapp 5. man macht sich immer vorwürfe was hätte man besser machen können und versteht nicht, warum alles so plötzlich geht und ohne zu wissen wieso.
    ich wünsche dir ganz viel kraft!!!
     
  18. #16 Elvira B., 01.01.2013
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.466
    Zustimmungen:
    4.849
    [​IMG]
     
Thema:

als fiona am 24.12. ihre augen für immer schloss...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden