Allspan und Urlaub?!?

Diskutiere Allspan und Urlaub?!? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! ...ich will für 5 Tage nach Berlin fahren und werde die Schweinchen mitnehmen... ...ich benutze jetzt immer Allspan....aber den...

1. #1 malukapi, 18.09.2005
    malukapi

malukapi Guest

Hallo!

...ich will für 5 Tage nach Berlin fahren und werde die Schweinchen mitnehmen...

...ich benutze jetzt immer Allspan....aber den großen Sack will ich und kann ich gar nicht mitnehmen....es müßte ja einmal komplett eingestreut werden und dann mache ich täglich die Pipiecken sauber...

...wie macht ihr das, wenn ihr die Schweinchen mitnehmt und sonst Allspan benutzt?...was nehmt ihr anstelle von Allspan, was man besser transportieren kann???...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 18.09.2005
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Nimm Dir doch einfach soviel vom Allspan mit (extra selbst abgepackt), wie Du für diese Zeit brauchst :hand: .

VG Bianca

4. #3 malukapi, 18.09.2005
    malukapi

malukapi Guest

naja. das wäre natürlich aus was....da brauche ich aber auch ne große Tüte...ist ja dann nicht mehr gepresst....

5. #4 RMZ_vom_Leimbach, 18.09.2005
    RMZ_vom_Leimbach

RMZ_vom_Leimbach Guest

Kaufe doch in Berlin die Einstreu :P Dann musst du sie nicht mitnehmen, denn dort in Berlin ist die sicherlich auch günstig :)

6. #5 malukapi, 18.09.2005
    malukapi

malukapi Guest

...weiß nicht, wo es in berlin allspan gibt...gibts ja irgendwie im raiffeisen markt...da weiß ich aber in berlin keinen...

7. katrin

katrin Guest

Hallo!
    Soweit ich weiß, kann mich aber auch irren :aehm: ,gibts das in Berlin nicht. Solltest du dir also vielleicht wirklich selber abpacken wenn du keine andere Streu nehmen möchtest

8. #7 AAnnAAA, 18.09.2005
    AAnnAAA

AAnnAAA Guest

Und wie wär´s, wenn du dir mal andere kaufen würdest? (Sie sterben nicht daran, die Schweinchen, ich versprech dir´s!) :uhh:

9. #8 malukapi, 18.09.2005
    malukapi

malukapi Guest

...meist staubt die andere halt so, z.B.Multifit vom Fressnapf...:(

10. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hi,

es sind ja nur 5 Tage, da würd es sicher nichts ausmachen, wenn es ein bissel mehr staubt als sonst.

Viel Spaß in Berlin

11. #10 AAnnAAA, 18.09.2005
    AAnnAAA

AAnnAAA Guest

Sorry - ich wollte es mir wirklich verkneifen - aber DEINE Sorgen möchte ich haben! So und nun fallt wieder geschlossen über mich her!

12. #11 malukapi, 18.09.2005
    malukapi

malukapi Guest

@AAnnAAA

...dann antworte doch einfach bitte nicht auf solche Themen....DANKE...

13. #12 AAnnAAA, 18.09.2005
    AAnnAAA

AAnnAAA Guest

Quatsch! Komm einfach mal runter!

14. katrin

katrin Guest

Fertig? :hand:
    wenn dir andere Spreu zu sehr staubt, kannst du Stroh drüber machen. Das hilft auf alle Fälle!
    Wünsch dir natürlich auch viieeel Spaß in Berlin

15. Marisa

Marisa Guest

Versuche doch einfach große Brocken aus Deinem Allspan rauszubrechen. Das mache ich immer so, wenn ich mir aus dem Keller aus meinem großen Sack was hochhole zum Saubermachen.
    Dann hast du es noch immer gepresst, aber halt nicht als großes Stück, sondern als mehrere Brocken!?

16. #15 malukapi, 18.09.2005
    malukapi

malukapi Guest

...das werde ich wahrscheinlich machen, nehme dann so eine Ikeatasche voll mit...und wenn es nicht reicht, werde ich halt für den Rest doch Multifit kaufen....wird schon....freue mich auch schon auf Berlin...wollte eigentlich ohne Schweine fahren, aber mein Schweinesitter hat mal wieder kurz vorher abgesagt*schon gar nicht mehr aufreg, das macht sie fast immer so:( *

17. Nova

Nova Guest

meine Schweinchen waren jetzt während wir am Gardasee waren bei meiner Mutter und da hab ich das Streu vom Penny benutzt, da ich das ALLSPAN auch nicht dorthin schleppen wollte.

Das Streu vom Penny ist immerhin besser als das Multifit.

18. #17 AAnnAAA, 18.09.2005
    AAnnAAA

AAnnAAA Guest

ist doch ´ne prima ide, nicht wahr?

19. #18 Meerimami, 18.09.2005
    Meerimami

Meerimami Guest

hey auf diese aannaaa oder wie auch immer, braucht ihr nix geben....in jedem beitrag wird sie angreifend.....lest euch ihre beiträge durch und dann wisst ihr bescheid.....sorry aber solche dummen leute braucht hier wohl niemand.....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kaspimir, 18.09.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

In Berlin gibt es sicher einige Zooläden, auch in der Nähe deiner Eltern.
    Brauchst ja kein Multifit kaufen, Chipsy ist auch ganz gut.

Wenn du welches mitnimmst, würde ich es auf keinen Fall in eine offene Tasche tun.
    Du hast doch selbst gesagt, dass das Auto voll sein wird. Wo willst du dann eine offene IKEA-Tasche hinstellen, ohne dein Auto einzustreuen? ;)

22. #20 mausi274, 19.09.2005
    mausi274

mausi274 Guest

Ich benutze das Streu von Multifit. Wenn du neues Streu einfüllst, mußt das einfach schon beim Verteilen im Käfig gründlich durchwühlen, dann hat man selber zwar erst Staub in der Nase, aber danach staubt es für die Schweinchen nicht mehr soooo sehr. Ich lege dann eine Schicht Heu drüber, die muß ich na klar jeden Tag auswechseln, aber was tut man nicht alles.

Ansonsten finde ich die Idee von Marisa gut, einfach aus dem Allspan ein paar große Brocken rauszubrechen, das müßte doch gehen. :top:

Thema:

Allspan und Urlaub?!?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden