Allspan , EuroLin oder anders?

Diskutiere Allspan , EuroLin oder anders? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt an einstreu bzw was am besten ist.

?

Allspan EuroLin Normales Einstreu oder was ganz anderes?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.11.2008
  1. Allspan

13 Stimme(n)
    59,1%
  2. Eurolin

2 Stimme(n)
    9,1%
  3. Normales Einstreu aus'm Supermarkt oder von Fress*apf

3 Stimme(n)
    13,6%
  4. etwas ganz anderes (bitte schreiben was^^)

4 Stimme(n)
    18,2%
  1. #1 taschapascha, 24.10.2008
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt an einstreu bzw was am besten ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollerjahn, 24.10.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich hole immer Goldspan...bin zwar nicht wirklich mit zufrieden, aber ist noch okay

Ansonsten bekomme ich manchmal Hobelspäne vom Tischler...das ist natürlich am schönsten.

4. #3 Karin_R., 24.10.2008
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Nach jahrelangem Verwenden vom Drogeriemarkt-Streu (d*) bin ich letztes Jahr auf Allspan umestiegen und finde es super. Nix mehr mit täglich staubwischen, keine Hustenanfälle mehr beim Einstreuen.

5. #4 taschapascha, 24.10.2008
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

wo bekommt man Allspan?

6. #5 bollerjahn, 24.10.2008
    bollerjahn

Manche bekommen es im Hagebau, soweit ich weiß. Leider kann ich von dort immer nur Goldspan holen :mist:

7. #6 charmingbaerin, 24.10.2008
    charmingbaerin

charmingbaerin Schweinchen-Häuptling

Wir kaufen immer 660l Hobelspäne vom Rai**eisenm*rkt. Die sind total super und dazu noch günstig :-). Vieles haben wir schon durch und dabei sind wir nun hängengeblieben.

8. Nita

Nita Guest

wir holen seit neustem große säcke vom raiffeisenmarkt. ist eg. zum einstreuen von Pferdeboxen. ich weiß nicht, wie es heißt, da ich die tüte schon entsorgt habe :schäm:

9. #8 bollerjahn, 24.10.2008
    bollerjahn

Stimmt, die ist auch super...aber leider können die das bei uns nicht mehr bestellen :mist: und schön günstig war es auch immer :verlegen:

10. #9 Karin_R., 24.10.2008
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Ich bestell immer bei pferdefuttershop.de

bei stroeh.de gibt es auch allspan, ist zwar billiger, aber kleinere Packung und mehr Portokosten;)

11. #10 Paula_an, 24.10.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

ich hab einiges probiert und bin bei Tierwohl Super hängen geblieben. Das ist günstig, sehr sparsam und riecht wirklich lange Zeit nicht. Oder Hanfstreu find ich auch nicht schlecht.

12. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich auch :top:

13. #12 schweinchenshelly, 25.10.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich habe auch Hobelspäne vom Raiffeisenmarkt, die Marke ist bei meinem Vetripharm. Das ist sehr gut und ich verbrauche deutlich weniger als mit den Spänen, die ich vorher hatte (Tierwohl und Deuka).

14. Nicky

Nicky Guest

Ich auch. Hatte früher immer die 56 l-Säcke vom Fre**na** o.ä. und das Zeug ist nicht nur überteuert - es staubt auch ohne Ende. :sick:

15. #14 Eleanor, 25.10.2008
    Eleanor

Eleanor Guest

Wir nehmen das Fressnapf Streu :D

16. #15 KoelleGirl, 25.10.2008
    KoelleGirl

KoelleGirl Schweinchen-Senior

Ich hole mein Einstreu meistens beim Futterkonzept laden der ist nur ein paar Minuten von hier weg.
    Da gibt es mal Raiffeiseneinstreu oder Plospan mit 550l oder 600l bin mir jetzt nicht sicher.
    Ein Packet kostet da 8,40€

17. Gracy

Gracy Guest

Eigentlich hatte ich auch immer Allspan, das ist einfach unschlagber.
    Aber mir ging die Bestellerei auf den Geist. Außerdem kam pro Ballen immer noch 1,99 Porto dazu.

Hier im Zooladen kaufe ich jetzt für 10 euro und ein paar zerquetschte Goldspan. Ist auch ok.

Aber über Allspan geht mir wirklich nichts.

18. #17 Chrissy, 26.10.2008
    Chrissy

Chrissy Guest

Ich nehm auch Allspan, weil momentan das das günstigste Einstreu hier in der Umgebung ist. Hol ich immer im Pferdeladen...habüberlegt, ob ich Tierwohl ausprobiere, da das anscheinend besser saugen soll (Packung ist zwar 50 Cent günstiger dafür aber auch 100l weniger drin)...mal schauen :-)

19. #18 Paula_an, 26.10.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

wenn du für Tierwohl super einen Händler in deiner Nähe findest, bekommst es evtl noch günstiger. Aber es ist halt so, dass du weniger einstreuen musst davon und auch weniger ausmisten musst. Das TWsuper ist sowas von geruchsarm. Ich hab in den Käfigen immer alle 3 Tage misten müssen, mit TW super dann plötzlich nur noch alle 5 Tage. Also spart man schon :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrissy, 26.10.2008
    Chrissy

Chrissy Guest

So hab nochmal geschaut...mein Allspan hat 550l (25kg) und kostet 8,50 Euro
    Der Pferdeshop bietet an Tierwohl folgendes an:
    Classic (400l/25kg) 8 Euro
    Super 25 kg (Literangabe haben die hier nicht mehr dabei) 8,50 Euro
    Super PLUS Enzym auch 25kg für 10 Euro (ah ich seh grad, das ist Weichholzgranulat)

Hab mir echt überlegt alle drei mal auszuprobieren *g* Vielleicht dieses Super PLUS Enzym für die Pipiecken und das Classic oder Super für den Rest...also du sagst es lohnt sich? Hatte auch über Eurolin nachgedacht...es wäre schon gut, wenn ich das Mistvolumen irgendwie reduzieren könnte, denn unser armer Kompost macht bald nicht mehr mit (auch wenn die gekauften Mistwürmer hart arbeiten)...muss ich mir auch noch überlegen was ich damit am besten anstelle (von selbst wird der Berg auch nicht mehr kleiner) :mist:

22. #20 Melanie, 26.10.2008
    Melanie

Melanie Guest

Ich benutze Allspan schon seit 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Es staubt fast nicht wie anderes Holzstreu. Bekam vom normalen Holzstreu fast keine Luft vor lauter Staub deshalb habe ich zum Allspan gewechselt. Bestelle das Allspan beim Pferdefuttershop.de

Thema:

Allspan , EuroLin oder anders?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden