Alles neue macht der Herbst ;-)

Diskutiere Alles neue macht der Herbst ;-) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nach meinem Umzug war ich leider Wochen ohne Internet und Telefon. Jetzt wo alles wieder geht, will ich Euch mal die Haltung im neuen Domizil...

1. #1 honeyisses, 12.10.2008
    honeyisses

honeyisses Guest

Nach meinem Umzug war ich leider Wochen ohne Internet und Telefon. Jetzt wo alles wieder geht, will ich Euch mal die Haltung im neuen Domizil zeigen :dance:

Als erstes der Mädels-Stall. Hier leben die Mädels mit insgesamt 6 Kastraten.

Die 3 Ebenen links sind 2,60 x 0,60 Meter. In jeder Ebene lebt 1 Kastrat mit 2-3 Mädels. Das Bodengehege ist 3,20 x 1,70 Meter und hier leben zwischen 10 und 12 Tiere, darunter 3 Kastraten. An der Stirnseite sind 3 Ebenen 1,70 x 0,60 Meter. Mal ist es Hochzeitssuite, mal ist es Kreissaal und sollte es notwendig werden auch mal Krankenstation.

Hier ist der Jungs-Stall. Hier leben im Moment 5 Kastraten und 8 Böcke, wobei die 5 Kastraten zur Abgabe stehen.

Die Jungs haben 3 Ebenen ebenfalls 2,60 x 0,60Meter und 2 Bodengehege 1,30 x 1,30 Meter. Leider passen hier die Ställe nicht ganz auf das Bild :-(

Beide Ställe haben eine Sommer- und eine Wintertür.

Die Sommertür ist eine stabile und abschließbare Gittertür. Sie bietet nicht nur Schutz vor tierischen Räubern. Davor ist eine massive und ebenfalls abschließbare Holztür, die halbiert wurde. Die untere Hälfte der Tür wird geschlossen, wenn es kühler wird. Sollte es wirklich zu kalt werden, dann kann die gesamte Tür geschlossen werden.

Geliebtes Highlight ist natürlich das Freigehege mit den Maßen 5,0 x 2,50 Metern:

Hier wird immer ein kompletter Stall zum Rasen mähen ausgesetzt, also entweder alle Mädels und Kastraten oder alle Böcke. Das Gehege ist mobil, d.h. ich kann es innerhalb von 10 Minuten selber auf dem Rasen versetzen.

Mehr Infos zu meiner Haltung findet Ihr auf meiner HP ;-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Morgenstern, 12.10.2008
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Das sieht ja echt klasse aus :top:
    so viel Platz würde ich meinen Wutzen auch gerne bieten können...

4. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

WOw :eek:

ich glaube das muss das Paradies sein....
    lol

Wie kommst du denn zu den Ställen an der Stirnseite? gehst du durchs Bodengehege oder kannst du da seperat drankommen?

Echt schick....

5. #4 honeyisses, 12.10.2008
    honeyisses

honeyisses Guest

Danke für die Blumen ;) Ich laufe immer rein in das Bodengehge.

Das macht viel Spass, denn die Meute spaziert sofort auf meinen Füßen rum und knabbert an meinen Hosenbeinen. Nach 2 Tage Scheu waren sie sofort wieder zutraulich und jetzt muß ich aufpassen, wo ich hintrete :D

6. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

hehe, das stell ich mir witzig vor!

Da wird man bestimmt regelrecht angegriffen, von so vielen "Monstern" wuahhhh...

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Also das nenn ich mal ne vorbildliche Zuchtanlage! Wow! :top:
    Wenn man dies mit den ein oder anderen Ministällen auf anderen Homepages vergleicht... :uhh:

9. #7 honeyisses, 13.10.2008
    honeyisses

honeyisses Guest

Danke für das Lob :schäm: Über Platzmangel brauchen sich meine Meeris jedenfalls nicht beschweren ;)

Thema:

Alles neue macht der Herbst ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden