Alles für den Hamster abzugeben

Diskutiere Alles für den Hamster abzugeben im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wie bereits schon erwähnt, gebe ich einen Hamsterkäfig und Zubehör ab. Ich möchte noch ein bißchen Geld dafür haben, denn ich habe...

1. #1 Simone Kl, 10.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Wie bereits schon erwähnt, gebe ich einen Hamsterkäfig und Zubehör ab. Ich möchte noch ein bißchen Geld dafür haben, denn ich habe einfach zu viel reingesteckt und es war nicht gerade billig, deshalb ist mir leider ein Verschenken unmöglich.
    Ich muss aber erst alles noch reinigen.

Ich gebe folgendes ab:
    - 1 Käfig von 96 x 60 cm mit zwei selbst eingebauten Holzetagen mit Treppchen (links und rechts)
    - 1 großes Laufrad mit Juteband (ist auf der einen Etage verschraubt)
    - 1 Holzhamstertunnel
    - 1 Holztunnel (aus Baumstamm)
    - 1 Tonhäuschen
    - 1 Kokosnusshäuschen
    - 1 Holzhäuschen (dieses hier: http://www.zooplus.de/bilder/1/200/8164nagerhaus_b_1.jpg)
    - 1 kleine Weidenbrücke
    - 1 rundes Grasnest (unbenutzt)
    - 1 kleine Holzbrücke
    - 2 Toiletten (eine davon ist unbenutzt)
    - 2 kleine Näpfchen aus Keramik
    - 2 kleine Holznäpfe (unbenutzt, bei eBay ersteigert)
    - 1 dreiteiliges Haus (neu, bei eBay ersteigert)
    - 1 Aussichtplattform aus Holz (neu, bei eBay ersteigert)
    - 1 kleine Trinkflasche
    - 1 Transportbox in grün (diese hier: http://www.zooplus.de/bilder/1/200/transportkaefig_b_1.jpg)

Falls ich noch was vergessen habe, schreib ich's noch hier rein.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo Simone,

was möchtest du denn für die einzelnen Dinge noch haben?

Ich hab interesse an dem Laufrad, das Tonhäuschen, dem Holztunnel, das dreiteilige Haus (Foto?), die beiden Toiletten und die Aussichtsplattform...

4. #3 Simone Kl, 10.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Annika!

Okay.

Was würdest Du denn ausgeben wollen?

Ich kann gerne Fotos machen, wenn Du möchtest.

5. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Lass das mal per PN regeln ;)

6. #5 Aikamaus, 10.07.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Ich hätte Interesse an diesen Sachen hier. ;)
    Alles andere per PN, okay? ;)

lg
    Yvi

7. #6 Simone Kl, 10.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Yvi!

Das Tonhäuschen ist leider schon weg ;) . Tut mir leid.

Okay, alles andere per PN.

8. #7 Aikamaus, 10.07.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Kein Problem ;)
    Oh man ich hab heute wiedre Tomaten auf den AUgen :rolleyes:

9. #8 Simone Kl, 10.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich hab auch noch Mehlwürmer übrig. Benny sollte ja eigentlich am WE wieder welche bekommen, aber dazu ist es ja nun leider nicht mehr gekommen :runzl: .

Also, falls Interesse besteht, bring ich sie auch samstags mit, kann sie auch notfalls verschicken (wenn das überhaupt geht).
    Ansonsten setz ich sie draußen aus.

10. #9 Simone Kl, 10.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich will auch noch mal 'ne kurze Anmerkung machen, nicht daß ich hier irgendwie falsch verstanden werde *seufz* ;) .
    Ich weiß, es ist nicht gerade die feine Art, alle Sachen von Benny nur einen Tag nach seinem Tod hier schon anzubieten, aber ich hab das nur gemacht, falls der eine oder andere Interesse daran hat, der auch zum Forumtreffen kommt, damit ich bis dahin das weiß und alles zurecht machen kann. Denn ansonsten lasse ich mir in solchen Dingen immer Zeit und gebe nicht alles sofort weg. Das war jetzt nur 'ne Ausnahme wegen dem Forumtreffen. Und es steht ja auch leider schon fest, daß ich keinen neuen Hamster mehr haben werde :-( .
    Also, nicht daß ich hier einen falschen Eindruck erweckt habe.... . Sorry, mir war das jetzt wichtig, das zu sagen ;) .

11. #10 Aikamaus, 11.07.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo Simone,

glaubst Du das ich mir das gestern auch schon überlegt habe? Ich hab auch bei mir gedacht, sieht ja schon komisch aus wenn ich gleich Simone's Sachen von benny nehme wo er gerade erst gestorben ist. Aber da hab ich mir mehr Gedanken gemacht das Du das irgendwie missverstehen könntest als die Anderen.
    Sollte nicht so aussehen als würde ich mich hier gleich gieirg auf Benny's Sachen stürzen wollen ;)
    So nun verstehen sie Dich und mich vielleicht auch und immerhin machst Du damit eine kleine Hamsterdame glücklich, die sich sicher sehr freut über die Sachen :-)

lg
    Yvi

P.S.: Mehrlwürmer nehm ich für Smoky nicht, sie bekommt immer Fischfutter als Eiweißlieferant.

12. #11 Simone Kl, 11.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Yvi!

Nee, das war schon okay so ;) . Ich hatte das auch nicht so aufgefasst. Ich hatte ja geschrieben, daß ich demnächst alles zum Verkauf anbieten werde und da hatte ich ehrlich gesagt auch schon damit gerechnet, daß sich der ein oder andere gleich melden wird zum Vormerken.
    Und dann fiel mir das Forumtreffen ein und da dachte ich so für mich, daß es vielleicht besser wäre, das gleich zu machen, dann könnte ich evtl. schon ein paar Sachen mit zu Tina bringen.
    Ansonsten hätte ich das auch erst in den nächsten 2 bis 3 Wochen gemacht, denn normalerweise bin ich nicht so, daß ich gleich mit allem abschließe und alles abgebe (das braucht bei mir normalerweise mehr Zeit *seufz*).
    Aber gut, daß man das versteht ;) .
    Denn ich hatte mir später dann auch Gedanken gemacht, daß man vielleicht sagen könnte "Na, die ist ja komisch drauf, kaum ist Benny unter der Erde, schon verscherbelt sie all seine Sachen".

Okay, dann schenk ich den Mehlwürmern die Freiheit, falls kein anderer nicht doch noch Interesse daran hat ;) .

13. #12 Aikamaus, 11.07.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo Simone,

ich weiß was Du meinst wie gesagt ich dachte im Nachhinein auch, war vielleicht etwas schnell sich gleich zu melden.

Das Du sonst Zeit dazu brauchst kann ich verstehen. Ich war jetzt noch nie in der Situation das ein Tier von mir gestorben ist und ich danach keines mehr seinesgleichen hatte, es gab bis jetzt immer einen nachfolger der die Sachen auch gut gebrauchen konnte.
    Aber meine Großeltern zum beispiel haben noch wochenlang nach dem Tod ihres Hundes sein Körbchen an seinem alten Platz stehen lassen.

lg
    Yvi

14. #13 cavy-mama-Yvonne, 11.07.2004
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo Simone

Was ist denn noch alles zu haben?
    Wir hätten gerne das Kokosnusshäuschen ,das runde Grasnest (unbenutzt) ,den Holzhamstertunnel und die Transportbox.

Da kannst ja per Pn Bescheid geben ob die sachen noch da sind und was sie Kosten sollen.

15. #14 mariamanu, 11.07.2004
    mariamanu

mariamanu Guest

Hi!

Simone kannst du vielleicht schreiben was noch übrig ist?

Würde mich nämlich auch interessieren.

16. #15 Simone Kl, 11.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Maria!

Übrig ist noch:

- 2 kleine Näpfchen aus Keramik
    - 1 kleine Trinkflasche

Das Laufrad kann ich nur mit Käfig abgeben, da das Laufrad beim Montieren leicht kaputt gegangen war und an einer der Holzetagen verschraubt werden musste.
    Und der Käfig ist leider auch schon so gut wie weg.

17. #16 Simone Kl, 11.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Yvi!

Vor allen Dingen, es ändert ja auch nichts mehr dran. Ich geb die Sachen zwar ungern ab, aber immer wenn ich sie sehe, würde ich Benny sehen und dann fällt's nur noch schwerer. Und ich weiß ja, daß ich damit andere Hamster glücklich mache :-) .

Das mit dem Hund tut mir auch leid. Ich glaube, da würde ich auch nicht so schnell fertig damit werden und bei mir würden seine Sachen auch noch wochenlang stehen bleiben.
    Neulich als wir auch in der Tierklinik waren, da musste gerade ein Hund eingeschläfert werden, dann kam die ganze Familie heulend raus und die Tochter trug ihn eingewickelt auf dem Arm.
    Ich musste wegschauen, sonst hätte ich mitgeheult. Das geht einem wirklich nahe.

18. #17 Aikamaus, 11.07.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo Simone,

ja einen Hund gehen zu lassen ist schon schwer. Mein Hund hat hoffentlich noch einige Jahre vor sich. Aber wenn ich dran denke das sie jetzt bald 10 Jahre alt wird und sich schon die ein oder anderen Alterwehwehchen einstellen da wird mir doch ganz anders.
    Meinen großeltern hatten ihren Hund 18 Jahre lang und zum Schluss war es kein lebenswertes Leben mehr für den Hund und als ich aus der Schule kam und sie waren nicht da, auch der Hund nicht aber die Leine hing noch am Haken da hab ich mir gedacht wo sie waren. Und die Warterei auf sie waren die schlimmsten Minuten meines Lebens :runzl:

Kommt halt immer auf die Leute an. Als meine eine Rennmaus eingeschläfert werden musste hab ich sofort als wir nach hause kamen den Kfig ausgeräumt und geputzt ich konnte es einfach nicht ertragen ihn da eingerichtet stehen zu sehen.

lg
    Yvi

19. #18 Simone Kl, 11.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Yvi!

Benny's Käfig steht hier auch noch komplett eingerichtet. Und das bricht mir fast das Herz. Nachher mach ich die Schweinchen sauber, und dann werd ich ihn auch ausräumen. Sein Nest ist ja auch noch im Käfig, das wird auch nicht leicht sein, das Nest, was er sich selber gebaut hatte, einfach so wegzumachen :runzl: .
    Na ja, aber das sind leider so die Sachen, was dann zurückbleibt und wir müssen damit fertig werden *seufz*.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Hi,
    Simone und Yvi,
    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das jemand mißversteht.
    Man trauert doch im Inneren, nicht danach, welche Sachen es sind.
    Macht euch da mal keine Sorgen.-))

Liebe Grüße
    Andrea

22. #20 Simone Kl, 11.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Andrea!

Na ja, der Gedanke ist mir gestern abend noch so gekommen, weil ich seine Sachen gleich hier angeboten hatte, nachdem er gerade mal paar Stunden unter der Erde war.
    Aber es ist schön, daß das nicht missverstanden wird :-) . Benny bleibt auf alle Fälle in meinem Herzen und ich vermiss den kleinen Kerl sehr :runzl: .

Thema:

Alles für den Hamster abzugeben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden