Allerheiligen... und wir gedenken der toten Schweinchen

Diskutiere Allerheiligen... und wir gedenken der toten Schweinchen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir (also ich und meine geschrumpfte Kleingruppe von 5 Schweinchen) nehmen Allerheiligen zum Anlass, an unsere verstorbenen Vierbeiner zu denken....

  1. #1 Sunshine, 01.11.2013
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Wir (also ich und meine geschrumpfte Kleingruppe von 5 Schweinchen) nehmen Allerheiligen zum Anlass, an unsere verstorbenen Vierbeiner zu denken. Den Anfang machte mein Herzschweinchen Schneewittchen :heart::heart::heart:

    01. Juni 2013:
    [​IMG]

    Ich vermisse dich jeden Tag, meine süße Maus :wein:.

    Kaum waren 2 Wochen vergangen, hat uns Luna verlassen.

    17. Juni 2013:
    [​IMG]

    Meine kleine, anhängliche Zuckermaus ist nur knapp 2,5 Jahre alt geworden :wein:

    Seit Lunas Tod kränkelte ihre Schwester Fee. Monatelang bekämpften wir eine Krankheit bzw. ein Symptom nach dem anderen. Gerade als sie auf dem Weg der Besserung war, starb sie völlig unerwartet letzten Sonntag.

    27. Oktober 2013:
    [​IMG]

    Nun bist du wieder bei deinem geliebten Schwesterchen. Ihr ward immer unzertrennlich. Liebe geht halt doch über den Tod hinaus :slove2:.

    Ich vermisse euch alle sehr und werde euch nie vergessen :heulen:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    430
    Ich war heute im Garten, wo 4 meiner Engelchen begraben sind.

    Zuletzt mein Nando, diese Woche. Ich habe ihnen ein Grablicht angezündet.
    Ich denke so oft an jeden von ihnen...jeder war einzigartig. Am Schlimmsten finde ich junge, kräftige Tiere durch heimtückische Krankheiten zu verlieren. Wenn ein Tier alt ist und der Tod Erlösung ist, kann ich das besser verkraften. Der Umgang mit dem Tod macht mich echt deprimiert.
    Habe mal gelesen "...und alles bleibt anders", genau so empfinde ich es.
    Gruß
    Hexle
     
  4. #3 Wuzzchen-Nanny, 01.11.2013
    Wuzzchen-Nanny

    Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    107
    Eine sehr schöne Idee.

    In diesem Jahr bei uns verstorben:

    Smilla im Februar 2013 im Alter von 7 1/2 Jahren

    [​IMG]

    Krümel im April 2013 im Alter von über 8 Jahren

    [​IMG]


    Julchen Oktober 2013 im Alter von 8 Jahren

    [​IMG]

    Und unsere anderen Engelchen, die in der Zeit davor gegangen sind:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wir denken an euch, ihr fehlt uns sehr. [​IMG]
     
  5. #4 Jula1010, 01.11.2013
    Jula1010

    Jula1010 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine schöne Idee!

    Bei uns ist dieses Jahr zum Glück kein Schweinchen verstorben, aber letztes Jahr waren es 4. Wir haben eben gerade eine Kerze unter das Apfelbäumchen gestellt, wo Sternchen, Lissy, Murphy und Sissi liegen.

    Vielleicht zünden die Schweinchen auf der Regenbogenwiese auch eine Kerze an, um an ihre früheren Gurkenschnippler zu denken....


    LG Jula
     
  6. #5 Sunshine, 01.11.2013
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das wäre ein schöner Gedanke :heulen:. Wir hatten jetzt 3 Jahre lang keine Todesfälle, aber 2013 ist kein gutes Jahr. 3 Schweinchen verloren, sowas gab's bisher noch nie :schreien:. Und zwei davon noch so jung :wein:.

    @Wuzzchen-Nanny:
    Deine Schweinchen haben aber ein stolzes Alter erreicht :top:.

    Geht mir genauso.
     
  7. Cali

    Cali Guest

    Bei mir ist meine geliebte besondere Schneewittchen im Feb gestorben,sie ist im Jahr 07 bei mir geboren und darum war es doppel t schlimm als sie ging.

    [​IMG]
     
  8. #7 Sunshine, 01.11.2013
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Oh, noch ein Schneewittchen :wein:. Bestimmt tollen unsere beiden Süßen jetzt gemeinsam auf der RB-Wiese :streicheln:.
     
  9. #8 Daisy-Hu, 01.11.2013
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.472
    Zustimmungen:
    2.981
    Eine gute Idee. Ich Denke Heute auch besonders an den Strolch.Heute vor
    einem Jahr war er noch in meinen Armen. Am Montag ist es ein Jahr her.
    Weiss noch wo er mir in der Ärmel gebissen hatte und ich ihn Einschläfern lassen
    musste.:heulen:

    Letztes Jahr waren es bei mir auch 3. Die Sarah Unverhofft.
    Dann noch die Leonie.

    An die anderen Denke ich natürlich auch noch,die zuvor gingen.
    Moritz,Puzzle,Susi,Daisy.

    Für alle einen Engel.:angel::angel::angel::angel::angel:

    Dieses Jahr zum Glück noch keines.
     
  10. #9 Sunshine, 01.11.2013
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Oh je, das ist immer am schlimmsten :wein:.
     
  11. Izzy94

    Izzy94 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Mein geliebter Barney ist im Juni auch verstorben, er war gerade mal etwas über ein Jahr alt...:wein:

    [​IMG]
     
  12. #11 Schweinchenfan, 01.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Dieses Jahr sind leider vier Schweinchen meiner Urtruppe gestorben. Sissy und Lilly - meine ersten beiden Meeris u. dann mein Herzschweinchen Nelly und zuletzt noch Giny :engel:

    Symbolisch für alle meine Regenbogenschweinchen u. anderen Tiere, die eine Zeitlang bei uns gelebt haben, zünde ich diese Kerzen an. Sie sollen auch für eure verlorenen Lieblinge leuchten.

    [​IMG]

    hier noch Fotos von meinen vier, die dieses Jahr auf die RBW gezogen sind.

    Sissy (im Mai mit ca. 7 Jahren)
    [​IMG]

    Lilly (Mitte August, ebenfalls ca. 7 Jahre)
    [​IMG]

    Nelly (Ende August mit ca. 6,5 Jahren)
    [​IMG]

    Giny (Ende September auch mit ca. 6,5 Jahren)
    [​IMG]

    Hoffe, es geht euch allen gut. Ihr fehlt mir alle sehr :heart:
     
  13. #12 Timubbi, 02.11.2013
    Timubbi

    Timubbi Guest

    Schöner Thread:wein:

    Timmy und Strubbi, unsere allerliebsten Schätze und Kuschelschweinchen

    [​IMG]

    Bei Timmy ist es jetzt ca 3,5 Jahre her und bei Strubbi ca 1,5 Jahre:wein:
     
  14. #13 Sunshine, 02.11.2013
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Wow, wie die Zeit vergeht :gruebel:.

    @Schweinchenfan:
    Dich hat's aber dieses Jahr auch böse erwischt :heulen:. Gleich 4 Schweinchen :eek:. Aber alle im betagten Alter, sowas tröstet doch ungemein :heart:.
     
  15. #14 Schweinchenfan, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Ja genau, das sag ich mir auch immer. Sie hatten alle 4 ein schönes Schweinchenleben davor. Um die 6 - 7 Jahre ist auch ein sehr schönes Alter u. da ist es ok., wenn sie dann auf die RBW ziehen.
    Schlimm ist es immer, wenn jüngere Schweinchen gehen müssen.

    wenn ich mir meine 2 Sig-Bildchen so anschaue, da sind bis auf 2 nur noch Engelchen drauf ... :engel:
    Aber ich mag die so, obwohl's längst Zeit für eine Neue wäre.
     
  16. #15 Schweinchen's Omi, 03.11.2013
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1.618
    Ich hatte in diesem Jahr Glück, denn nur unsere Lotte hat uns verlassen, im stolzen Alter von gut 9 Jahren. So traurig das natürlich ist - gerade wenn man am Ende einige wochen intensiven Betüddelns hinter sich hat, hängt das Herz so sehr an diesen kleinen Greisen - so ok ist es doch, in diesem Alter irgendwann auf die immergrüne Wiese überzuwechseln.

    [​IMG]

    Es ist ihr letzter Tag, direkt vor der Reise zum Tierarzt. Nur Fressen ging noch, die Beinchen konnten den Körper nicht mehr tragen und die Haut wurde wund vom Liegen. Da war einfach keine Umkehr mehr in der Entwicklung. Es war "etwas" gruselig, dieses Foto zu machen.

    Im Januar werden die Hinterbliebenen 6, 6 und 8 Jahre alt. Ich fürchte mich ein wenig vor diesem Jahr...

    (Leider schließt mein Lieblings-Apload.de seine Pforten und ich test was Anderes, hoffe es klappt einfach so).
     
  17. #16 Meelimama, 03.11.2013
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    190
    Curly und Linchen es ist auch fast ein Jahr her...ich kann es immer noch nicht fassen und es schmerzt immer noch so sehr....:heulen::heulen::heulen::heulen::heulen: 06.11.2012 und Linchen 15.12.2012. Linchen wollte wohl ohne ihre Curly nicht mehr sein...:heulen:Linchen:[​IMG]und Curly:[​IMG]meine Kuschelmaus...
     
  18. #17 Sunshine, 03.11.2013
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Wie Fee und Luna, die zwei unzertrennlichen Schwestern :wein::wein::wein:
     
  19. #18 Schweinemama96, 03.11.2013
    Schweinemama96

    Schweinemama96 Guest

    Euch und euren kleinen ENgelchen alles erdenklich gute .......
    Bei uns ist dieses Jahr "nur" ein Notschweinchen Baby gegangen, unser kleiner Lennox. 31 gramm schwer ......... :heulen:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meelimama, 04.11.2013
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    190
    :heulen:das ist so traurig. man knabbert an einem tier und dann geht das zweite hinterher...:heulen:morgen ist meine curly ein jahr tot. ich werde ihr eine blume ans grab legen und wenn es wieder engelfiguren gibt, kriegt sie wieder ein engelchen. ihr engel wurde nämlich geklaut....
     
  22. #20 Sunshine, 04.11.2013
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Geklaut :eek:, das ist ja das Allerletzte :schimpf:.

    Ich hab am Grab von Schneewittchen auch einen Engel stehen. Der ist von der Witterung allerdings schon fast farblos :verlegen:.

    [​IMG]
     
Thema:

Allerheiligen... und wir gedenken der toten Schweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden