Allergiker zu Besuch

Diskutiere Allergiker zu Besuch im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, mein Bruder würde mich gerne mal für ein paar Tage besuchen kommen, er hat aber eine schwere Allergie gegen Meerschweinchen....

1. #1 Kischali, 17.01.2017
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Hallo ihr lieben,
    mein Bruder würde mich gerne mal für ein paar Tage besuchen kommen, er hat aber eine schwere Allergie gegen Meerschweinchen.
    Das hält ihn aber nicht ab und ich überleg wie ich es ihm so angenehm wie möglich machen kann?

Schweinchen stehen im Wohnzimmer und in der Wohnung gibts keinen Teppich. (außer nen kleinen im Badezimmer)
    Gründlich Staubsaugen und frisch misten kurz bevor er kommt ist klar.
    Ihm wäre es lieber wenn er im Flur schläft(die große Luftmatratze mit 1,4 breite passt auch grade so rein), nicht nur wegen seiner
    Allergie,sondern auch weil er bei jedem Geräusch wach wird.
    Gibts da vll noch etwas,das wir machen könnten?
    Ich dachte vll an nen Mundschutzt? So einen zum Beispiel : http://www.purenature.de/mundschutz-mit-gummibaendern
    Oder bringt der bei ner Tierhaarallergie nichts?
    Er hatte immer nur Probleme mit der Atmung, nie Hautausschlag oder so.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

AW: Allergiker zu Besuch

Ich denke, außer dass er vorsorglich ein Antiallergikum einnimmt, hilft da gar nichts. Die Allergene dürften bei euch überall sein.

Wir haben auch eine solche Besucherin. Sie nimmt "einfach" eine Tablette ein. ;)

4. #3 Schweinchen's Omi, 17.01.2017
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Da meistens unklar ist, ob die Reaktion auf Tierhaare, Tierkot, Einstreu oder Heu kommt, kann u.U. frisch misten völlig falsch sein. Je fluffiger die Einstreu, desto hust...

Zudem hängt der Staub in jedem Kissen und im Sofa, in Vorhängen - da kannst du gar nicht hilfreich sein. Er muss es ausprobieren und notfalls heimfahren. Mein Vorschlag: er soll sein eigenes Kopfkissen mitbringen und erst zum Schlafen aus der Hülle nehmen. Vielleicht hilft das ein wenig.

5. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Antiallergikum einehmen, DA mitnehmen, viel lüften und kurz bleiben

6. Liri

Liri Schweinchen-Senior

Hallo,
    die Masken helfen gar nichts, da müsstest Du schon eine Gasmaske nehmen ... Ein Luftreiniger in seinem Schlafraum würde helfen, aber die Dinger sind sehr teuer, wenn sie was taugen.
    Ich würde alles feucht wischen und ihn seine eigenen Bettsachen mitbringen lassen. Und Tablette nehmen, dass mache ich bei meinen Eltern auch vor jedem Besuch (Katzenhaarallergie).

7. #6 Kischali, 17.01.2017
    Kischali

Also er hat sich mal gründlich durchtesten lassen und ist gegen alle Tierhaare,Staub,Milben,viele Pollen und ganz extrem gegen Wellensittiche allergisch.
    Achja und ganz vergessen gegen rohes Hühnereiweiß war er auch schon immer allergisch.

Nicht nur ein Hautarzt findet es sehr erstaunlich dass ich gegen gar nix allergisch bin da das wohl auch vererbt werden kann. (Mutter und Vater haben auch mehrere Allergien)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liri

Liri Schweinchen-Senior

Ich weiß nicht, ob das erstaunlich ist.
    Meine Eltern haben gar keine Allergien, von 3 Kindern bin nur ich betroffen: viele Tierhaare, alle Bäume, ein paar Kräuter, mit den dazu gehörenden Kreuzallergien auf Lebensmittel, ich kann fast kein einheimisches Obst roh essen.
    Mein Sohn hat es aber leider auch abgekriegt, trotz 14 Monate stillen. Der Kinderarzt dazu: seien Sie doch froh, dass er keine Neurodermitis hat ...

10. #8 Kischali, 17.01.2017
    Kischali

Neurodermitis hat der arme übrigens auch schon seit er klein ist.

Thema: Allergiker zu Besuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen allergie Gurke

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden