Alleinfutter

Diskutiere Alleinfutter im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo! ich möchte demnächst "mein" Futter bei Hansemann bestellen, welches ist denn wohl das beste? Röno, Nagertraum oder Meeri-Mix? Bin völlig...

1. #1 clementine, 26.08.2001
    clementine

clementine Guest

hallo!
    ich möchte demnächst "mein" Futter bei Hansemann bestellen, welches ist denn wohl das beste? Röno, Nagertraum oder Meeri-Mix? Bin völlig verwirrt, es geht mir auch hauptsächlich darum, daß das Futter mit Vitaminen angereichert ist, so daß ich keine zusätzlichen Vitamintropfen brauche.
    viele Grüße chris

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noreia

noreia Guest

hallo chris!

also ich hol "mein" futter immer beim grosshändler, das nennt sich "zusatzfutter" und auf gut deutsch sind das eigentlich nur die kleinen gepressten stäbchen die im normalen futter auch drin sind. da kostet ein 10 kg sack 100 ats und das ist eigentlich eh das, was sie am liebsten fressen. die anderen körner werden nämlich meist mit der nase schön aussortiert und aus der schale geschmissen (jaja, meine schweine sind beim trockenfutter ganz schön heikel...)
    und die dinger machen die schweinchen auch nicht dick, weil das im prinzip eh nur gepresstes heu ist!

ausserdem brauchst du ihnen im sommer (soviel ich weiss) eh keine vitamintropfen zu geben, wenn sie genügen frischfutter bekommen. ich geb ihnen die nur im winter, wenn das saftfutter wieder weniger vitamine hat!

liebe grüsse

4. #3 Nicole K, 27.08.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

viel helfen kan nich dir da auch nciht. Ich weiß nur, dass bei Hansemann's Team alle Futtersorten hochwertig sind.

5. #4 clementine, 27.08.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Nicole, also brauch ich dann keine zus. Vitamintropfen?? Ich frage so genau wegen meinem Friedward mit den Milben. Er bekommt nämlich jetzt Vitacombex jeden Tag + 1 Tablette SiliceaD6 und es scheint ihm echt gut zu bekommen. Er ist vieeeeeeeeeeel lebhafter. Den andren geht's prächtig, aber ich frag mich halt, ob speziell er vielleicht zuwenig Vitamine bekommt oder einen erhöhten Bedarf hat, obwohl er auch ausreichend Gemüse und so bekommt. Ich geb die Tropfen immer ins Futter, veilleicht bekommt er ja da nicht genug ab + deshalb möchte ich halt das "reichhaltigste" Futter für ihn. Ich muß eh bei ihm aufpassen, da er auch sehr empfindlich auf manches reagiert (die anderen auch nicht)
    Soweit ich weiß, wird doch von Nagerstationen oder Züchtern dieses Futter bestellt und da dachte ich, daß es wohl wirklich gut sein muß...
    viele Grüße Chris

6. Goldie

Goldie Guest

Hallo Chris,
    da ich auch noch auf der Suche nach einem guten Zusatzfutter bin, interessiert mich das Futter von "Hansemann". Wo kann ich es bestellen ??
    Danke für Deine Hilfe.
    Viele Grüße
    Michaela

7. Macao

Macao Guest

Hallo Michaela,

schau mal auf folgende HP: http://www.hansemanns-team.de/

Dann kannst Du den Besitzern eine Mail schreiben (hab ich gemacht) und nach einem Katalog gefragt. Sie haben nämlich mehr als im Onlineshop (der ist im Aufbau). Innerhalb von 2-3 Tagen hatte ich den Katalog und bin begeistert. Werde auch bald mal was bestellen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Goldie

Goldie Guest

Futterbestellung

Hi Tanja,
    danke für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich in Angriff nehmen und den Katalog schicken lassen.
    Einen schönen Tag wünschen
    Micheala mit Tiffany,Blacky,Bommel,Baloo & Baghira

10. #8 clementine, 29.08.2001
    clementine

clementine Guest

hallo, auch von mir Danke für die Infos.
    Aber wie steht das denn jetzt mit den Vitaminen??? Es geht mir dabei wirklich um meinen Freddi, wie oben beschrieben. Ich kann ihm doch nicht sein Lebtag 1ml Vitacombex täglich verabreichen. Und die Tropfen, die ich immer ins Futter mache, neben allen möglichen Gemüsesorten reichen anscheinend nicht. Also meine Meeris leben gesünder als, würd ich mal so behaupten, nicht daß jemand auf die Idee komme, ich würd mit dem Futter sparen.
    liebe Grüße chris

Thema:

Alleinfutter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden