Alle Schweinchen auf einem Foto?

Diskutiere Alle Schweinchen auf einem Foto? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, hätte so gerne ein Foto von meinen 4 Mädels wo alle nebeneinander stehen und auch in die Kamera schauen, habe so welche Fotos hier schon...

  1. #1 Tanja_Sunny, 03.05.2004
    Tanja_Sunny

    Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, hätte so gerne ein Foto von meinen 4 Mädels wo alle nebeneinander stehen und auch in die Kamera schauen, habe so welche Fotos hier schon oft gesehen, wie bekommt ihr die hin? Habe es noch nie geschafft, dass alle meine Meerschweinchen in die Kamera schauen...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joelina, 03.05.2004
    Joelina

    Joelina Guest

    Jaaa, das würde mich auch mal intressieren!
    Bei den drei Männers hab ich ein Foto geschafft, das aber voll unscharf war... bei den Mädels geht da gar nichts.

    Eigentlich soll man ja zu zweit seit (damit einer die Schweinchen wieder richtig setzt und füttert), und die Kleinen mit Salat o.ä. bestechen...
    Bei uns hat´s natürlich nicht funktioniert. Sobald die eine gesehen hat, dass die Andere auch was zu fressen hat, musste sie natürlich erst mal gucken kommen...

    Also - gibt´s noch andere Tricks ausser Futter?

    Joelina
     
  4. #3 MS-Fan016, 03.05.2004
    MS-Fan016

    MS-Fan016 Guest

    Alle Leute die hier Fotos zeigen auf dem ALLE zusammen sitzen. haben meist Stunden damit verbracht so ein Foto hin zu bekommen. Und da ging dann so mancher Salatkopf und tausende Gurken drauf :-) Also: Probieren, probieren und nochmal probieren.

    Bye Sabrina
     
  5. Ina

    Ina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    10
    Huhu!

    Das ist der Vorteil bei einem Schweinchen [​IMG]

    Er bleibt aber einfach sitzen und guckt in der Gegend herum
    [​IMG]
    da braucht man noch nichtmal was zu essen zu geben ;)
    Nur auf dem Rasen, will er immer weghüpen [​IMG]
     
  6. angie

    angie Guest

    is klar, dass er alleine sitzen bleibt, weil ihm voll langweilig is... :rolleyes:

    ohja...sowas dauert eeeeewig....also einen nachmittag kannste dafür schon einplanen ;) gaaaanz viel salat, möhre und gurke bereithalten :D

    und evtl gelingt dir ja ein schnappschuss ;)
     
  7. Ralfi

    Ralfi Guest

    Ein bisschen Glück gehört natürlich auch immer dazu... ;)

    Ein Trick, den man mal ausprobieren kann, ist, die Schweinchen kurz mal dahin zu setzen, wo sie nicht weglaufen können. Vielleicht klappt das ja.

    Bei unserem letzten "Shooting" haben die dreie schön interessiert aus dem Fenster geguckt und als dann meine Cam kam war die einen Moment interessanter. Den Moment muss man abpassen...

    Und wenns nicht klappt, einfach ein anderes Mal nochmal probieren.
    Aber nix erzwingen wollen... das klappt bei KEINEM Model. Egal ob menschlich oder schweinisch... :rolleyes:
     
  8. Suli

    Suli Guest

    *michanschließ*:ohnmacht:
     
  9. #8 MS-Fan016, 03.05.2004
    MS-Fan016

    MS-Fan016 Guest

    Also wenn DAS der einizige Voteil ist bei einem Einzel-Schwein, dann verzichte ich gerne *etwas sauer guck*

    Bye Sabrina
     
  10. #9 Tanja_Sunny, 03.05.2004
    Tanja_Sunny

    Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    15
    Genauso sehe ich das auch Sabrina, da sitze ich lieber Stundenlang mit meinen 4 Meerschweinchen und probier alles um ein Foto zu machen wo sie alle schauen anstatt dass ich nur 1 Minute brauch, weil ich nur ein Schwein habe. Finde das auch nicht gut. Man soll Meerschweinchen niemals alleine halten!
     
  11. #10 Joelina, 03.05.2004
    Joelina

    Joelina Guest

    Ina, du schiesst ja echt den Vogel ab...
    Jetzt bist du auch noch stolz drauf, dass du dein Tier in Einzelhaltung hälst.
    Ich hatte dich ja schon mehrmals drauf angesprochen, aber du willst ja nichts an der Sitution ändern... entweder du musst deine Mutter überreden oder dein Tier abgeben... aber bei dir redet man sich eh den Mund fusselig...

    Endlich haben das Andere auch mal bemerkt...

    Joelina
     
  12. #11 MS-Fan016, 03.05.2004
    MS-Fan016

    MS-Fan016 Guest

    Bemerkt hab ich das schon lange und ich hab sie auch darauf angesprochen, aber mir hat sie immer gesagt das sie nunmal kein weiteres darf!

    ich kann solche Eltern auch nicht verstehen. Ich hab imer noch gesagt: Arme Ina, sie DARF kein zweites, aber jetzt scheint sie ja auch noch stolz drauf zu sein.

    Bye sabrina
     
  13. angie

    angie Guest

    nachdem mein spike gestorben war durfte ich auch erst kein zweites wieder dazu.....
    tja, mittlerweile hab ich 4 schweinchen.... :rolleyes:

    sorry, aber sowas verantwortungsloses ist echt traurig....das tier tut mir total leid!
     
  14. Suli

    Suli Guest

    Ina ist 1987 geboren. Da kann mir keiner erzählen, dass die Eltern etwas so "harmloses" wie ein zweites Meerschweinchen nicht erlauben und sie sich daran hält...

    Da glaube ich eher, dass es ihr mehr oder weniger egal ist, ihr Schweinchen nicht artgerecht zu halten, und dass es ihr auch egal ist, was wir hier schreiben. Ich will damit nicht sagen, dass irgendwer hier im Forum "perfekt" über Meerschweinchen bescheid weiß, aber ich denke doch, dass sich die meisten darum bemühen, ihre Schweinchen so artgerecht wie nur möglich zu halten, sich zu informieren und bereit sind aus ihren Fehlern zu lernen und sie in Zukunft vermeiden.

    Ich hatte auch schon bemerkt, dass Ina ihr Schweinchen in Einzelhaltung hält und darauf hingewiesen wird, dass das nicht gerade "optimal" ist, habe mich aber bisher aus dieser Diskussion herausgehalten. Aber Inas Beitrag in diesem Thread fand ich mehr als geschmacklos. Ich verstehe nicht, warum man einen riesigen lachenden Smilie setzen kann, wenn´s um Einzelhaltung geht. ...meiner Meinung würde dieser hier besser passen: :kotz:.
     
  15. #14 Pumuckel, 03.05.2004
    Pumuckel

    Pumuckel Guest

    also erstmal denke ich benötigt man 2 Personen
    1 Fotografiert im richtigen moment und der 2te
    Streichelt die Meeris und schaut das sie sitzen bleiben.
    und dann im richtigen Moment ------ zack---------

    :D
     
  16. Minou

    Minou Guest

    Ein kleiner Auszug von unserm Gruppenbildversuch :p
    Es gibt davon noch mehr Bilder und es hat schon ein wenig gedauert, aber man sieht ja nicht, das recht meine Mama sitzt und links mein Freund und nur ganz kurz die Hände wegnehmen und ich knipse. Jetzt muss ich aber das ganze noch mal machen, da ich ja jetzt 5 Schweinis habe.

    Eine aus nem anderen Forum hat um die 20 Schweine so ganz alleine hinbelommen, wir unterstellen ihr aber, das sie doppeltes Klebeband benutzt hat *hihi*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. winny

    winny Langhaarmeeri-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    146
    Um das letzte beneide ich dich aber :)
     
  18. Ina

    Ina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    10
    Hallo????????

    Bei mir ist es keines Falls egal, wie mein Meeri gehalten wird. Ich habe ihn sehr lieb und er hat auch alles was er haben möchte...
    Einen großen Käfig, Futter etc.

    Ich habe diesen Smiley nur als Spaß hingeschrieben, denn ich meine das natürlich ironisch.

    Ihr wißt nicht, wie ich mir ein zweites Meeri wünsche, aber meine Eltern sind super streng.
    Ich bin 16Jahre alt und wohne noch zu Hause. Klar, denn ich kenne kaum 16Jährige, die schon alleine wohnen.
    Es ist das Haus meiner Eltern und deswegen dürfen sie darüber entscheiden. Abgesehen davon, dass meine Mutter Angst vor Tieren hat und mein Vater eine Allergie gegen Tierhaare...
    Außerdem habe ich kein eigenes Einkommen, weil ich noch zur Schule gehe, und wie soll ich diese Kosten bezahlen? Er hat eine riesen Käfig, der wöchentlich erneuert wird. Da verbrauchen wir in 2 Monaten 4xSäcke von Heu, 3xSäcke von Sägemehlt und 3xSäcke von diesen Knübbelichen, die den Urin aufsaugen. Außerdem bekommt er täglich 2x mal etwas zu essen...

    Ich hab wirklich schon alles versucht, aber meine Eltern stellen sich auf stur...
    Zum augsleich nehme ich ihn die ganze Zeit hoch und er ist wirklich immer dabei.

    Ich muss sagen, dass mir eure Aussagen sehr weh tun [​IMG]

    Wär es nicht glaubt, soll doch bitte hier vorbei kommen und selbst mit meinen Eltern reden.
     
  19. Ina

    Ina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    10
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanja_Sunny, 03.05.2004
    Tanja_Sunny

    Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    15
    Juhu ich habe es geschafft

    Hallo,
    ich bin es wieder, bin direkt nach der Arbeit nach hause zu meinen süssen Schweinchen, hatte schon in der Mittagspause Salat gekauft, habe dann ein Handtuch auf mein gelegt, den Salat in einer Reihe davor und habe dann schnell ein Meerschweinchen nach dem anderen dahinter gesetzt und direkt fotografiert wie verrückt, die Bilder sind so gut geworden, hier das beste:


    [​IMG]

    Sunny * July * Nanny * Shelly

    Süß ne?
    Hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell hin bekomme!
     
  22. Ina

    Ina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    10
    Kleiner Nachtrag:
    Der Hund ist auch ein Rudeltier und lebt meistens alleine.

    @Joelina Sali & Co
    Schreibt mir mal bitte eine PN und ich gebe euch meine Telefonnummer. Dann könnt ihr selbst mit meiner Mutter reden. Erst dann kann man sich ein richtiges Urteil darüber machen


    Ich würde mein Meeri NIEMALS abgeben!
    Das liebe ich ih viel zu sehr und würde gar nicht wissen, was ich ohne ihn machen soll :runzl: Habe ja jetzt schon Panik, wenn er mal sterben sollte.

    Und mit mehrern Meris , heißt das nicht, dass es denen dann alle sofort gut geht. ich kenne einen Fall, wo zwei Brüder zusammen waren und der eine dem anderen immer alles weggessen hat, bis der eine immer ganz dünn wurde und starb... Auch so wollte er dann aus angst nicht mehr essen.
    Oder wie ist das mit der Inzucht?????

    Und wie soll das gehen mit zwei Böcken?? Wenn die sich nicht verstehen, sitzt sie eh alleine in einem Käfig rum.
     
Thema:

Alle Schweinchen auf einem Foto?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden