"Alle die Meerschweinchen halten,...

Diskutiere "Alle die Meerschweinchen halten,... im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; ... also intensiver, mit ganz vielen, die sind irgendwie alle vom gleichen Schlag. Irgendwie verrückt und lustig. Und bisschen bekloppt." "So...

1. #1 schalkerin, 09.07.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

... also intensiver, mit ganz vielen, die sind irgendwie alle vom gleichen Schlag. Irgendwie verrückt und lustig. Und bisschen bekloppt."

"So wie zum Beispiel..... ich?"

"Ja, du bist auch so bescheuert"

Ein eindeutiges Statement von meinem Freund. Irgendwie muss ich darüber grad lachend nachdenken. Wie sind wir bitte drauf?
    Was sagt ihr?

PS: mit "intensiv" meint er alle Liebhaber ab 10 Schweinchen, Züchter und alle die mal Notnasen aufnehmen & vermitteln.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glubschi, 09.07.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

:heart::D ohhh wohl auf heute bezogen, was? :D

Na ich würd sagen, ein bisschen Bekloppheit gehört dazu. :D Mich halten doch längst alle für verrückt, aber lustig finden sie es auch :) Ich wollte immer einen großen Hund, durfte ich nicht, also Wunsch auf später verschoben, stattdessen eine Horde Mehrschweinchen :D
    :popcorn: und mich halten dennoch alle für verrückt... warum gleich so viele? Wieso schon wieder ein neues? :D Aber mittlerweile... pfft mir egal. ^^ Ich bin verrückt na und? :heart:

4. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Man muss bekloppt sein ;)

Sowas habe ich auch des öfteren zuhören bekommen :p

Findeste nicht das du was bekloppt bist? =meinte zuletzt ein Bekannter.

Neeeeee ich bin in meiner kleinen Welt oben im Kopf vollkommen normal. Ihr seit die verrückten....(irrerblick in dem moment passt sehr gut lach*)

5. #4 Fragaria, 10.07.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Naja kommt auf die Definition von "bekloppt" an. Ich habe ja ganz bewusst fast nur Nottiere - und sehe das einfach auch als meine Pflicht als Mensch an. Weil andere Menschen den Tiere so viel Leid zufügen und die Probleme verursachen. Mein Freund meint zwar immer "ja und was haben wir damit zu tun? Sollen sich die drum kümmern dies machen" Ja, nur die tuns ja nicht..... Ich würde mich schämen wenn ich nicht in kleinem Rahmen das machen würde was ich kann. Was lange nicht so viel ist wie ich gerne würde....... Für mich alleine käme ich auch mit weniger Tieren aus (allerdings nicht ohne - und das ist vielleicht bekloppt..... :engel:)

*wink*
    Gabi

6. #5 nickidaniel, 10.07.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ich wurde gestern von dem 6 jährigen sohn einer interessentin, die auch ein meeri mitgenommen hat, gefragt warum ich denn so viele meerschweinchen hab. fand ich irgendwie süß von dem jungen. ich hab ihm geantwortet, dass ich sie einfach nur gerne beobachte.

mich halten ja auch alle für bekloppt bei über 30 meeris :nuts:

die meisten, vor allem aus der familie einige, sagen sogar schon ,,tiermessie,, zu mir. aber da ich weiss, dass es meinen tieren gut geht, die haltung und alles sonst stimmt, ist mir egal was die reden. auch wenn die meinen es ,,stinkt,, hier usw. ich mag den geruch der schweinis. vor allem mag ich es wenn ich frisch gemistet habe, dann riecht die frische einstreu und das heu zusammen sehr angenehm sogar. trotzdem meinen einige aus meiner family dann immer noch es ,,stinkt,,

aber mal ehrlich, was macht man denn nun wirklich mit so vielen meeris? ich habs immer noch nicht rausgefunden :p

7. #6 mariajonas, 10.07.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..natürlich sind wir bekloppt..

Ich meine, macht das Sinn..
    - mehre tausend Euro in Tierarztrechnungen zu investieren?
    - irre viel Wohnraum, Garten etc für die Tiere zu opfern?
    - sich den Kopf zu zerbrechen über die beste und feinste Ernährung?
    - stundenlang den Tierchen beim fressen und herumwuseln zuzuschauen?
    - irre viel Dreck, Staub und Müll in Kauf zu nehmen?

..in meiner Welt macht's tatsächlich Sinn- aber ich habe vollstes Verständnis, deshalb von anderen als bekloppt zu gelten :cheers:

8. #7 Jojo :), 10.07.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Ich habe zwar "nur" 7 Nasen, aber ich bin auch erst fast 14 und die müssen alle in meinem Kinderzimmer (20m²) wohnen :D

Ich würde fast sagen sie haben mehr Platz als ich :nuts:

9. #8 Fragaria, 10.07.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Naja, die meisten Menschen machen das ohne Nachzudenken für ihre Kinder - und die machen heutzutage ebensowenig Sinn. So what?

*wink*
    Gabi

10. #9 Curly_21, 10.07.2012
    Curly_21

Curly_21 Curly

Frisches einstreu dabei frisches Heu und Frischfutter drinn !!
    Ist der beste Geruch den es gibt ! Gibt's nichts schöneres als sie zu beobachten.
    Oder man hört vom Kinderzimmerfenster bis zum Schlafzimmerfenter : MUIIIIK ich hab Hunger alte steh endlich auf xD. Wie du gehst zu ner MS austilgung was willst du denn da? Na ganz einfach meeris gucken / kaufen und ganz wichtig !!: die Leute. Sind da genauso bekloppt wie ich xD

11. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Es ist als Hobby halt ungewöhnlich!

Mein Mann bastelt an Modellautos (Slot cars - Carrerra) und fährt damit Rennen, sogar deutsche Meisterschaft. Ist auch ein prima Splien. Nur nicht so auffällig wie ein großes Garten-Außengehege, 5 Ballen Späne in der Garage und mehrere Ballen Heu unterm Unterstand und ständig die Akku-Schere in der Hand und auf Futtersuche...

Ich sag immer: Jedem Tierchen sein Plaisierchen!

LG Julia

12. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

oh eine Akkuschere? habe so eine olle Grasschere, total schwer und unhandlich, Schweine schreien vor "Hunger" und rennen hin und her und ich müh mich jedes Mal mit dem Ungetüm ab - wusste gar nicht, das es sowas gibt... *mal auf die Suche geh*

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 schalkerin, 10.07.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

Es war so allgemein bezogen, gestern war ja ein Hardcore-Meeri Tag. Das musste er wohl verarbeiten :rofl:
    Schweinchenhalter sind wohl irgendwie so locker und lieben das, was alle anderen belächeln. Wir leben wohl nach dem Prinzip "halb so schlimm" bezüglich Trockenfutter, Milben, Pilzstelle,.... aber "wehe da hält einer n Schwein alleine. Dann werdet ihr unangenehm und fangt an zu klugscheißen" Und er fragt, warum sich überwiegend Frauen diesen Tierchen widmen.

Er selbst liebt die Muckels ja auch wie verrückt, hält sich immer zurück, aber vorher und nachher gaaaaaaaaanz begeistert erzählen. Er ist doch derjenige mit Heuschnupfen und will immer mitkommen zum pflücken, nimmt ein Auto voller Heu und Späne in Kauf damit die Stinker gutes Bauernheu bekommen, wir 3 Euro am Streu sparen wenn wir das selber holen und den alten Mist immer fein auf der Arbeit entsorgt :rofl: Also der ist auch infiziert :D

Es ist auch bekloppt, wenn ich seit Wochen nicht aus war, weil das Geld fehlte. Wofür hab ich es genommen? Ach ja, 3 Frühkastras und 3 anstehende Kastras für Notnasen, ein TA-Besuch beim notdienst weil sich Gizmo im Kampf das Augenlied durchbeißen lassen hat und sowas. Jeder Cent ist es Wert, die süßen glücklich und munter zu sehen. Man kann sagen, ich schiebe meine Nachtdienste nur für die Schweinchen :rofl:

15. #13 heidi, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ihr sprecht mir alle aus der Seele.

Ich bin in meinem Alter gerne bekloppt, Hauptsache meinen 9 Schweinchen und dem Labbi geht es gut.

Ich bin ja nach dem wöchentlichen Großreinemachen des EB Fix und alle, aber ich machs gerne. Die Schweinchen freuts und mich erst recht wenn sie wieder im EB rumstolzieren und schauen ob was wieder wo anders steht.

Thema:

"Alle die Meerschweinchen halten,...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden