@ Alexandra

Diskutiere @ Alexandra im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Alexandra, ....der Link zu den Tierarzneimittel ist super - Danke.... jetzt die Frage...was ist eine i.E. ..international Unit..das...

1. BRUCE

BRUCE Guest

Hallo Alexandra,

....der Link zu den Tierarzneimittel ist super - Danke....

jetzt die Frage...was ist eine i.E. ..international Unit..das verstehe ich schon - aber ist das eine g Bezeichnung, mg, ml...?????

Ich habe heute schon mit 3 TA telefoniert, von denen es leider keiner wußte !!!!!!!!!

beispiel: Hi-Vite Drops

Vitamintropfen mit Zusatz von Eisen und Leberextrakt

Inhalt
    Gehalt pro Flasche zu 30 ml: Vitamin A 150'000 I.E., Vitamin D3 24'000 I.E., Vitamin E 50 I.E., Vitamin B1 60 mg, Vitamin B2 16 mg, Vitamin B6 32 mg, Nicotinamid 240 mg, D-Panthenol 100 mg, Eisen 52 mg

Danke und liebe Grüße
    BRUCE

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRUCE

BRUCE Guest

Enschuldigung,

danke auch ellen - ich habe nur rechts geschaut - der letzte verfaßte Beitrag kam von Alexandra !!!

Liebe Grüße BRUCE

4. #3 Alexandra T., 28.08.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Vitamine

Hallo

Die Abkürzung I.E. wird bei Vitamin A,E und D verwendet.Im deutschsprachigen Raum nennt man es "Internationale Einheiten" und im englischen "International Units (I.U.)". Für diese Vitamine wird nur noch diese Bezeichnung verwendet.

Deine Tropfen bestehen pro 30 ml also aus:
    45mg Vitamin A, 0.6mg Vitamin D, 33mg Vitamin E und der von Dir angegebene Rest.

Mit einem Dreisatz kann man es problemlos umrechnen:

Vitamin A (Retinol) : 10000 IE = 3mg
    Vitamin D (Calciferol): 1000 IE = 25 mcg (Mikrogramm)
    Vitamin E (Tocopherol): 10 ie = 6.7 mg

Bei Vitamin A wird auch oft Carotin oder Beta-Carotin angegeben. Dies ist eine Vorstufe von Vitamin A.
    Nicotinamid gehört in die Gruppe der B-Vitamine. Mir fehlt in den Vitamin-Tropfen das Vitamin H. Es gehört auch in diese Gruppe und ist wichtig für Haut, Haare und Nägel bzw. Krallen. D-Panthenol ist ebenfalls inder B-Gruppe zu Hause. Es ist das Vitamin B5. Zudem fehlt hier noch Vitamin B6 .

Vitamin K und die B-Vitamine kann das MS im Darm selbst herstellen.

Wo ist das wichtigste Vitamin? Die Ascorbinsäure also das Vitamin C fehlt in der Auflistung. Hast Du es vergessen oder ist es nicht drin.

Noch Fragen? Her damit.

Liebe Grüsse
    Alexandra

Anmerkung: Wenn jemand eine Auflistung aller Vitamine und deren Wirkung benötigt einfach ein Mail an mich senden.

Thema:

@ Alexandra

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden