Albino oder Himalya??Hilfe bei der Antwort!!

Diskutiere Albino oder Himalya??Hilfe bei der Antwort!! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle, kenne mich ja noch nicht so aus mit den Farben der Meeris:D Nun brauche ich mal Eure Hilfe;) Da ich mich jetzt kurz...

1. coco

coco Guest

Hallo an alle,

kenne mich ja noch nicht so aus mit den Farben der Meeris:D
    Nun brauche ich mal Eure Hilfe;)
    Da ich mich jetzt kurz entschlossen habe doch noch ein Meeri zu holen nach Monas Tod,habe ich mir heute eine liebe Engl.Crested Dame geholt die auch noch gedeckt ist:ohnmacht: ;) Aber das ist nicht mein Problem:p Ich habe jetzt die frage was Für eine Farbe Sie hat:verw: Zwar steht im Abstammungsnachweis weiß (Albino) aber ich weiß net sogenau!! Aber schaut mal selber;) Freue mich auf Eure antworten!!

Und nun darf ich Vorstellen Crystal!!!

Ich weiß auf dem Bild sieht man es nicht so gut werde morgen ein neues machen!!

LG Corinna und ihre 5 Meeris (Micky,Nicki,Lisa,Max und Crystal) (Mona 10.03-19.09.04)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Löne

Löne Guest

bei meerschweinchen gibt es keine albinos. es gibt nur weiße meerschweinchen mit roten augen.

ist es jetzt komplett weiß mit roten augen, dann ist es "weiß p.e."
    hat es dunklere stellen an nase, ohren und füßchen (?), ist es ein himalaya.

das meerli auf dem foto schaut für mich schon stark nach himalaya aus ;)

4. #3 Mechanicalman, 22.09.2004
    Mechanicalman

Mechanicalman Guest

Warum werden pigmentfreie Meerschweinchen nicht Albinos genannt? Albinismus wird doch als fehlen von Melanin im Körper definiert? Handelt es sich nur um eine Sprachregelung, bei Schweinchen nicht von Albinos sondern von White p.e. zu sprechen?
    :verw:

5. #4 drachenfliege, 22.09.2004
    drachenfliege

drachenfliege Guest

Hi

Jein.