ALARM!!!!!!Was ist das???

Diskutiere ALARM!!!!!!Was ist das??? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, Schaut mal was wir im Internet bei ferplast gefunden haben: [IMG] Ich glaub das soll ein Hamsterkäfig sein! :mad: Marie und Molin

1. #1 Marie K., 11.06.2005
    Marie K.

Marie K. Guest

Hi,

Schaut mal was wir im Internet bei ferplast gefunden haben:

Ich glaub das soll ein Hamsterkäfig sein! :mad:

Marie und Molin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 11.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2005
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Keine Panik :D - da fehlt der obligatorische Futternapf in XXL-Format (bis zum Rand gefüllt), der in Verkaufsanzeigen immer "Komplettstall" signalisiert.

Nee, das Ding scheint ein Zwischenstück vom Plastik-Röhrensystem für Hamster zu sein ;) .

DU MEINE GÜTE: (hab mir gerade die HP angesehen)
    --> http://www.ferplast.com
    Jetzt weiß ich, woher der ganze Schrott in den Zoogeschäften/ Baumärkten kommt!
    Weiß gar nicht, ob ich mich mehr über CavieDeLux 80 (oder so ähnlich ..) oder über die DisneyCollektion oder den Hamster-Flipper .... oder sonstwas aufregen soll.
    *bäh*

VG Bianca

4. Sheela

Sheela Guest

Zu CavieDeluxe80: Grausame Welt, ich kann mir richtig gut vorstellen das solche Dinger gut verkauft werden. Obwohl es absolut schrecklich ist.

Käfig Flipper: Bitte was soll das denn darstellen? Mal im Ernst wenn das nicht grausam ist weiß ich auch nicht. Kenn mich zwar nicht mit Hamstern aus aber mal ehrlich , die Größe ist ja wohl ein Witz !

Traurig Traurig das sich das eine so große Firma leistet !

5. Chrys

Chrys Guest

@Marie: Das Teil gehört zu einem großen Stecksystem mit lauter Röhren - ich hatte das auch mal und mein Hamster hatte darüber 3 große Käfige verbunden und so eine riesen Lauffläche, die er eifrig nutzte. ;)

6. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich finde es teilweise einfach schrecklich, was da so angeboten wird... Inwiefern Hamsterzubehör gut ist, weiß ich nicht, hatte noch nie einen Hamster. Aber ich denke irgendwie, dass nicht alles gut sein wird... :ohnmacht:

Zum Glück bietet diese Firma auch noch artgerechtere Käfige an (wie unsere Käfige: 1,40 m x 0,70 m) :nuts:

Aber manches oder einiges gehört einfach verboten! :mad:

LG Elli

7. Chrys

Chrys Guest

Ich war mit den Hamsterkäfigen und dem Stecksystem sehr zufrieden und ich denke, mein Hamster ebenfalls.

8. #7 Simone Kl, 12.06.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ist einfach nur grausam, was die Tiere alles über sich ergehen lassen müssen.
    In dieser Hinsicht denkt die Herstellerfirma nicht an die Bedürfnisse der Tiere, sondern wohl eher, wie's für's menschliche Auge aussieht. Und das find ich einfach nur zum K....... *sorry*.

9. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Muss dir da voll und ganz Recht geben. Mal ganz davon abgesehen ich finde diese Plastik Dinger einfach nur hässlich. Wenn ich mir angucke in was für einem tollen Gehege mein Hamster wohnt.... Ich glaube ich hätte ein sehr sehr schlechtes Gewissen.

10. zoe83

zoe83 Guest

sorry aber ich finde die seite einfach unter aller sau das müßte echt verboten werden zumindest was die käfige angeht :kotz:

11. #10 Sternhaufen, 12.06.2005
    Sternhaufen

Sternhaufen Schweinchen-Häuptling

Hey

solche Röhren/und Steckstysteme können ziemlich gefährlich werden.
    Wenn der Hamster darin sein Geschäft verrichtet entsteht Kondenswasser und beim atmen des hamsters kann dieses in die Lunge gelangen.
    Außerdem ist die Belüftung innerhalb dieser Röhrend ziemlich schlecht.

Wenn es allerdings nur zur verbindung zweier großer Käfige dient und die Röhre net zu lang ist finde ich es noch vertretbar....

12. #11 Dobby & Co., 12.06.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Und das sagt die tierärztliche Vereinigung dazu:

www.tierschutz-tvt.de/merkblatt62.pdf

unter II, Kapitel 2. Röhrensysteme

Diana, am wohlsten fühlen sich Hamster in einer naturnahen Umgebung in einem großen Terrarium von mind. 1m Kantenlänge, ausgesattet mit Verstecken, Korkröhren, Steinen, Ästen Pflanzen etc., aber ganz bestimmt nicht in Plasik.

Viele Grüße
    Alex

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Beggy

Beggy Guest

15. Annika

Annika Allons-y Alonso!

@Rebecca: Totaaaal knuffig dein Teddy :-) mein Zwerghamster war mit seinem 100 x 50 auch nicht zufrieden, jetzt hat sie 165 x 50 und ist vollkommen ausgeglichen :D

Jeder Mensch mit ein bisschen Hirn würde weder diesen Hamster-Flipper noch dieses Röhrensystem kaufen *grusel* aber der Kunde kauft es, also produziert Ferplast auch sowas, wenn niemand sowas haben wollen würde, kämen die auch nie auf die Idee, sowas verkaufen zu wollen.

Thema:

ALARM!!!!!!Was ist das???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden