Aktuter Fall von Meeritis! HILFE!

Diskutiere Aktuter Fall von Meeritis! HILFE! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo allerseits! Ich hab im Moment einen akuten Meeritisschub und weiß nicht, wie mein Verstand gegen mein Bauchgefühl ankommen soll. Mich hat...

  1. #1 Juligri, 13.07.2008
    Juligri

    Juligri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Ich hab im Moment einen akuten Meeritisschub und weiß nicht, wie mein Verstand gegen mein Bauchgefühl ankommen soll. Mich hat auf einmal der unbändige Wunsch nach einem weißen (oder hauptsächlich weißen) Meerschwein gepackt :nut: . Ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken, schmelze bei jedem Foto und durchforste schon einige HPs von Züchtern und Notstationen, OBWOHL ich doch eigentlich mit meinen vier Süßen zufrieden und glücklich bin und es nicht mehr Schweine werden sollen (Wochenendversorgung, TA-Kosten, mehr Streu, Heu, Futter und Verantwortung...).
    Aber mein Herz sagt mir was anderes als der Verstand :ohnmacht: ! Kennt ihr sowas? Was kann man da tun :verw: ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiePilzin, 13.07.2008
    DiePilzin

    DiePilzin Guest

    Jap ich kenne es, bei mir ist Resi eingezogen - weißes Lunkymädchen! (Auch noch einige andere, aber das war der letzte Schub! ;) )
     
  4. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
  5. Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    @Juligri:


    du Arme, fühl dich mal gedrückt. :troest:

    So viele hier sind schon betroffen! Aber die Ärzte sagen es ist unheilbar! Gerade, wenn einem selbst die Krankheit schon bewusst wird, dann ist da nix mehr zu machen! Dann ist sie schon viel zu weit fortgeschritten.
    Es gibt keinerlei Studien über Heilungserfolge in diesem Stadium der Krankheit.

    Sorry, dir das sagen zu müssen!
     
  6. #5 Nita, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2008
    Nita

    Nita Guest

    ja ich kenn das... ich hab beschlossen, dass ein helles muigie doch klasse zu meinen 3 dunklen passen könnte... habe aber auch ein anderes dunkles gefunden, dass ich :heart: finde... erst war das dunkle schon weg nun ist es wieder frei bei mir in der nähe und mein freund meint, "gut, dann holen wir das ab" (der unterstützt meine krankheit auch noch!! :eek: ) jetzt hab ich 2 schnuckelmuigies.. kann aber eg. vom platz her nur eins aufnehmen :schreien: (da muss schnell ein größerer EB her!!)

    keine heilung in sicht. wird wohl eher schlimmer.. eb vergrößerung usw... schon schlimm :D

    *edit

    www.mehritis.de

    wie cool ist die seite denn? ich guck grad, ob ich meerieverrückt bin.. sieht schon sehr danach aus! :D
     
  7. #6 Fellkugel, 13.07.2008
    Fellkugel

    Fellkugel Guest

    An der Krankheit leide ich auch - keine Chance auf Heilung :mist: :uhh:
     
  8. #7 pattyberlin, 13.07.2008
    pattyberlin

    pattyberlin Guest

    Genau DAS habe ich vor einer halben Stunde zu meiner Mutter gesagt. Ich glaubs nicht, Meeritis ist nicht nur ansteckend, es volbringt auch Gehirnwäschen!
     
  9. #8 teddyfan, 13.07.2008
    teddyfan

    teddyfan Guest

    na,dann komme mal bei mir vorbei! Ich habe eine weiße CH-Teddy(Baby) mit p.e. zur Abgabe :D
     
  10. #9 Juligri, 13.07.2008
    Juligri

    Juligri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Wie schön, dass ich damit nicht allein bin! Die Weißen sind einfach zu süß...!
    Aber es muss doch irgendwie Heilung geben, oder doch zumindest eine Möglichkeit, die Symptome zu lindern? Das schlimmste ist ja auch, dass noch Platz im EB wäre, nur meine Gruppe leider von einer kleinen Zicke dominiert wird, die über Zuwachs vermutlich nicht so erfreut wäre, wie ich :mist: !
     
  11. #10 schweinchenshelly, 13.07.2008
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    637
    Ich leider auch an dieser Krankheit und kann ich gerade total verstehen. Bei mir sind es allerdings Peruaner in Slate, die mich gerade wahrsinnig machen.

    Durch diese Krankheit wurden bei mir auch aus anfänglich mal 2 satte 10 Schweinchen und damit diverse Käfig-und Gehegeausbauten, damit sie auch genug Platz haben. Chance auf Heilung sehe ich längst keine mehr.
     
  12. #11 Juligri, 13.07.2008
    Juligri

    Juligri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    OMG, wie gemein! Du bist noch Schuld, wenn ich schwach werde! Die zwei CH-Teddy Mädels in schoko-magpie sind ja auch zum Umfallen schön!
     
  13. #12 bollerjahn, 13.07.2008
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    7
    Immer auf's Herz hören, dann ist es die richtige Entscheidung! :top:
     
  14. #13 DiePilzin, 13.07.2008
    DiePilzin

    DiePilzin Guest

    @Bärbel: Finchen und Sternchen gibst du nicht zufällig bald ab? :fg: :heart:
     
  15. #14 MeerieSandra, 13.07.2008
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja das kenn ich :D
    Bin erst letztens schwach geworden, denn da kam auch der Schub 'ach, zwei Böckchen wolltest du eh noch haben' :p

    Alle sagen mir 'Jetzt hör auf, das ist ja schon krank, du hast genug Schweinchen', doch ich weiß, dass ich 20 Schwienchen durchaus haben kann und eigentlich auch lange Zeit hatte. Ich hätte gerne noch zwei Weibchen, dann wäre ich wieder auf 20, doch ich hasse immer die Reaktionen meiner Familie, denn das ist ein riesen Augenrollen :hmm:

    Nu durchforste ich auch immer schön die Notschweinchen und falls da mein Traumschwein sitzen sollte wird es denke ich auch einziehen, ja... *seuftz* wir sind unheilbar krank, doch leider verstehen es nur die Leute hier :verlegen:
     
  16. #15 Schweinchenfreundin, 13.07.2008
    Schweinchenfreundin

    Schweinchenfreundin Guest

    Ich bin nicht Meeristisinfiziert! Egal wie süß das Schwein ist...es kommt keins mehr ins Haus!!! Ich habe meine beiden Gruppen, keinen Platz(doch eigentlich schon-aber das Baby braucht auch Platz), keine Zeit (doch eigentlich genug), kein Geld (wer hat das schon :D )keine Lust(zumindest meistens)etc.

    Wenn ich ein süßes Baby sehe, dann weiß ich, wenn es erwachsen ist, kann es mich mit seinem Kindchenschema nicht mehr in seinen Bann ziehen!
    Also hart bleiben ist die Devise!
    Viel Glück! :top:


    Liebe Grüße Susa
     
  17. #16 Juligri, 13.07.2008
    Juligri

    Juligri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es mal nur so wäre, dass die Babys mich verrückt machen, aber eigentlich find ich im Moment ALLE weißen Schnuten toll! Egal wie alt, egal ob glatt, Rosette...sogar die Langhaarigen sprechen mich an, obwohl ich bisher immer nur die Glatten wollte! Ich versteh mich selbst nicht mehr!
    Gibts denn keinen vernünftigen Grund, der einen von sowas wieder abbringt?
     
  18. #17 teddyfan, 13.07.2008
    teddyfan

    teddyfan Guest

    Ne,ne!Aber Finchen und Sternchen werden bald Mama :D
     
  19. #18 *Nadine*, 14.07.2008
    *Nadine*

    *Nadine* Guest

    also ich gestehe bin 100%ig Meeriritis infiziert :)
    Angefangen hats mit 2 Wutzen, dann warens vier, dann 5 und nu sinds 8 :D
    u. ich möchte noch gerne ein Dalmatiner Mädl (Glatthaar) und ein lilac-fox Glatthaar...aber es sollen keine mehr werden & ich schau trotzdem immer auf den Züchter & Notstationenseiten..ich kenn das Gefühl nur zu gut :D
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kampfmaus, 14.07.2008
    kampfmaus

    kampfmaus Guest

    Hatte das bei meinem Tommy, ich sah ihn im Zooladen, besuchte ihn 1 Woche lang jeden Tag dann sah ich ihn plötzlichnicht und dachte oh mist jetzt ist er weg ... von wegen lag hinterm Haus und hat gepennt, dann hab ich ihn eingepackt :D
    Allerdings kann ich zur Zeit jedem süßen Meeriblick wiederstehen, da in den letzten MOnaten so viele Krankhieten und Tierarztkosten auf mich zu kamen. Hab jetzt noch 6 Stück, die höchste Zahl war 9, hätte eigentlich wieder Platz für welche, aber ich mute es mir nicht mehr zu.
    Wenn meine jetztigen mal nimmer sind werde ich es wohl auf 3 Tiere begrenzen. Wenn ich die Meerihaltung nicht ganz aufgeben sollte bis dahin.
    Aber als noch alles gut war, hat mich der Virus auch immer wieder von neuem befallen. Also kenne es zu gut.

    KAMPFMAUS
     
  22. #20 Juligri, 14.07.2008
    Juligri

    Juligri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    es ist immer noch nicht besser....

    Hm, es tut gut zu lesen, dass es vielen hier genauso geht. Trotzdem komme ich mir langsam nicht mehr normal vor! Hab die ganze Nacht von weißen Schweinen geträumt :uhh: ! Irgendwie fühlt sich das auch meinen Schweinen gegenüber so gemein und ungerecht an...so als ob sie mir nicht reichen würden :runzl: ! Und es ist doch auch sehr oberflächlich ein bestimmtes Schwein haben zu wollen, weil es vielleicht eine besondere Fellfarbe/Rasse hat. Es kommt doch auf den Charakter an! Warum ist dann dieser Wunsch trotzdem so stark :verw: ?
     
Thema:

Aktuter Fall von Meeritis! HILFE!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden