Aktuelle Stalltemperaturen?

Diskutiere Aktuelle Stalltemperaturen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hy, wie warm ist es aktuell in dem Raum, in dem sich Euere Meeries überwiegend aufhalten und was tut Ihr zur Kühlung? Bei uns sind es...

1. #1 Elfriede, 11.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

wie warm ist es aktuell in dem Raum, in dem sich Euere Meeries überwiegend aufhalten und was tut Ihr zur Kühlung?

Bei uns sind es draußen aktuell 30 Grad und im Stall sind es 22 Grad. Um den Stall zu kühlen, lüfte ich morgens von 5 bis etwa 8 Uhr den Stall ausgiebig bei weitoffenem Fenster. Dann kommt das Fenster auf Kipp, wegen der Feuchtigkeit kommt es nicht komplett zu.

LG Elfriede :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo Elfriede!
    Unser EB steht hier im Wohnzimmer (Dachwohnung) und aktuell sind es 25 Grad hier drinnen. Draußen sinds heut nur ca. 21, deswegen sind die Terassentür und und die Fenster offen (es kann keine Zugluft zu den Tieren). Hab neulich mal Kühlakkus (in ein Handtuch gewickelt) in den EB gelegt, aber meine Schweinis haben nur am Handtuch rumgeknabbert....

4. #3 Tanja1974, 11.06.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

20 Grad ...... also ich denke das ist durchaus noch ok..... habe ja allen nen Sommerhaarschnitt verpaßt, allerdings muß ich derzeit etwa 3 mal am Tag die Tränken füllen, weil sie irre viel trinken :) Aber das mach ich dann gerne ;)

5. Michi

Michi Schweinchen-Häuptling

für etwa 2 Stunden am Tag etwa 31 / 32 Grad..., aber ich hoffe in der Zeit gehen sie raus... :nuts: da hatts dann "nur" auch nur knapp 29... Es sind sehr schattige Ecken im Gehege, kühlende Granitplatten, und sogar eine gebuddelte Erdhöhle, weiß aber nicht ob sie die schon Entdeckt haben... Ganz viel frisches Grünzeug zu futtern, und Trinkwasser im Napf.

6. #5 Manu911, 11.06.2007
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Draußen sind es derzeit 27°C, innen derzeit 28°C weil sich die Hitze angestaut hatte und erst wieder raus muss.

Zur Kühlung mache ich derzeit noch nichts. Die Schweinchen sind aktiv unterwegs.

Werde sie allerdings gleich raus auf den Balkon schmeißen mit etwas Heu, dann können sie draußen noch ein wenig toben. Dort bekommen sie dann auch in regelmäßigen Abständen kühle Gurke und frisches Wasser gereicht und werden angefasst um den Wärmegrad zu testen. Ist das Tier warm und leicht feucht gibts noch ne Marmorfliese dazu.

Aber sonst kommen meine mit der Temperatur noch gut klar. Erst wenn es dann mal so über 32°C hat draußen merkt man schon auch dass es flatsch macht und sie platt da liegen. Da gehts dann allerdings nur bei einem lauen Lüftchen raus, sonst bleibt es innen und der Deckenventilator wird angestellt damit ein Luftzug herrscht.

Mein Maß ist immer, wieviel trinken die Schweins, bleiben sie an der Tränke und nässen sich das Fell, sind sie aktiv oder liegen sie rum. Wenn sie aktiv rumflitzen, popcornen und ihren Spaß haben weiß ich dass alles ok ist und ich nichts weiter zur Kühlung unternehmen muss :hand:

Thema:

Aktuelle Stalltemperaturen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden