Aktuelle Regeln für die Monatswahlen

Diskutiere Aktuelle Regeln für die Monatswahlen im Meerschweinchen des Monats Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :winke: Alle technischen Probleme sind Dank Jan und Daniel nun endlich aus der Welt geschafft worden und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blue Eyes, 03.07.2015
    Blue Eyes

    Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    264
    Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :winke:


    Alle technischen Probleme sind Dank Jan und Daniel nun endlich aus der Welt geschafft worden und es kann nach langem Warten wieder mit den Wahlen losgehen!
    In diesem Thread informiere ich euch über die neuen Regeln für die Wahl zum Meerschwein und Babymeerschwein, sowie dem Meerschwein-Gruppenbild des Monats.
    Dieser Thread wird, damit es übersichtlich bleibt, geschlossen.
    Wir haben die Regeln in der Vergangenheit ein wenig schleifen lassen, damit wir überhaupt erstmal wieder genug Fotos zusammen bekommen. Von nun an gelten diese Regeln für künftige Fotoeinsendungen aber wieder verbindlich und wir hoffen, dass ihr uns weiterhin mit neuen Fotos versorgen werdet, damit die Wahlen auch weiterhin stattfinden können.


    Zu den Regeln:

    Jeder User darf 3 Fotos einsenden, also 1 Meerschweinchen-(MS), 1 Babymeerschweinchen-(BMS) und ein Meerschweinchen-Gruppen-Foto (MSG)
    Bitte beachtet bei den BMS Bildern, dass die Babys nicht älter als 8 Wochen sein sollten.
    Bei den Gruppenfotos sollten Mindestens 2 Schweinchen auf dem Foto zu sehen sein.

    Jedes Foto eines Users bleibt solange im Pool, bis es an der Wahl teilgenommen hat.

    Die Fotos sendet ihr bitte an: meerschweinchenwahl@gmx.de

    Als Betreff nur die Worte: MS –Wahl, BMS – Wahl, oder MSG-Wahl
    Wichtig: Bitte benennt die Bilder mit euren Usernamen.
    Auf diese Weise macht ihr es uns einfacher sie zuzuordnen.

    Format der Fotos: Die Bilder sollten möglichst 400 x 350 kb sein, anderenfalls wird die Größe angepasst.

    Bild Umbenennen:

    Beim MS Bild: Forumsnamen-MS
    beim BMS: Forumsnamen-BMS
    beim MSG: Forumsnamen-GMS


    Voraussetzungen, Fragen und Antworten:


    -Was passiert mit meinem Foto?

    Alle eingesendeten Bilder landen in einem Pool.
    Aus diesem Pool werden bis spätestens zum 10. im Monat 10 Bilder per Zufall rausgesucht und zur Wahl gestellt.
    Fotos, die diesmal nicht ausgewählt wurden, bleiben in der Datenbank und haben die folgenden Monate wieder eine Chance an der Wahl teilzunehmen.
    Bilder die an der Wahl teilgenommen haben, aber nicht gewonnen haben, werden aus dem Pool gelöscht.


    -Wie stimme ich ab?

    Die Wahlen finden über einen Umfragen-Thread statt. Oben sind die Bilder zu sehen, vor diesen ist ein kleiner weißer Punkt. Wenn ihr auf diesen Punkt klickt, könnt ihr das jeweilige Foto auswählen und dann an der Umfrage teilnehmen.
    Jeder registrierte Benutzer hat pro Umfrage-Thread eine Stimme.


    Jede Umfrage wird nach 30 Tagen automatisch geschlossen.


    -Darf ich ein Bild einsenden, obwohl mein Schweinchen gerade an einer Wahl teilnimmt?

    Ja, das darf man, weil das Bild nicht mehr im großen Pool ist, sondern in einem Wahl Ordner und danach auch nicht mehr in den großen Pool zurückkommt.



    -Wer und wie viele Meerschweinchen dürfen auf das Bild:


    Auf dem Bild sollten nur Meerschweinchen, keine anderen Tiere oder Menschen zu sehen sein.
    Außer bei den Gruppenfotos/Paarfotos darf nur ein einzelnes Meerschweinchen auf dem Foto zu sehen sein.


    -Unzufrieden mit dem eingesendet Meerschweinchen Bild?

    Kein Problem!
    Hast du mal ein Bild gesendet und du möchtest lieber ein anderes zur Verfügung stellen so sende einfach eine Nachricht mit deinem Anliegen an die genannte E-Mail-Adresse. Bitte auch hier wieder den Usernamen und die Kategorie, in der das Foto an der Wahl teilnehmen soll, angeben.
    Das neue Bild ersetzt dann automatisch das alte.


    -Was muss man bei den BMS -Wahlen beachten:


    Bei der BMS - Wahl darf das Meerschweinchen bei Fotoerstellung nicht älter als 8 Wochen sein.
    Ist das Tier schon älter, aber auf dem Bild nicht älter als 8 Wochen, darf es selbstverständlich gerne auch eingesendet werden.



    -Was muss man bei den MSG-Wahlen beachten:

    Bei der MSG-Wahl müssen mindestens 2 Schweinchen auf dem Bild zu sehen sein.



    -Was passiert mit den Gewinnern?


    Das/Die Gewinnerschwein/chen darf nicht erneut an der Wahl des Monats teilnehmen.
    Ab folgendem Monatsanfang, sind die Gewinnerschweinchen auf der Startseite des Forums www.meerschweinforum.de zu sehen.


    -Gibt es eine Meerschweinchen Wahl des Jahres?

    Ja! Alle Meerschweinchen die bei der MS-, BMS-, oder MSG-Wahl des jeweiligen Monats gewonnen haben, werden zu einer Jahreswahl zusammengestellt. Diese Wahl wird dann im Januar des darauf folgenden Jahres zusätzlich zur aktuellen Monatswahl erstellt.

    Solltet ihr Fragen, oder Anregungen haben, könnt ihr euch gern per PN an mich, oder einen der anderen Moderatoren, oder Admins des Teams wenden.
    Wir wünschen euch viel Spaß bei den Wahlen! :-)
    Viele Grüße Blue eyes (Frank)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktuelle Regeln für die Monatswahlen

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Regeln für die Monatswahlen - Ähnliche Themen

  1. Aufnahme in die aktuelle Züchterliste nach PLZ

    Aufnahme in die aktuelle Züchterliste nach PLZ: Hallo an Euch alle, endlich ist sie da, die neue Züchterliste nach PLZ: Aktuelle Züchterliste nach PLZ Wer aufgenommen werden möchte, kann sich...
  2. Aktuelle Züchterliste nach PLZ

    Aktuelle Züchterliste nach PLZ: Hier die aktuelle Liste der Meerschweinchenzüchter. Wer aufgenommen werden möchte, soll sich in der "alten" Liste melden, sein Eintrag wird dann...
  3. Aktuelle Heuernte - Welcher Händler ist empfehlenswert

    Aktuelle Heuernte - Welcher Händler ist empfehlenswert: Hallo, ich bin bisher Stammkunde bei heuandi und erneut enttäuscht von der Qualität. Nun brauche ich recht zügig Alternativen, da die...
  4. Aktuelle Lage

    Aktuelle Lage: Das mit dem Eb ist doch schwerer als gedacht... Jedenfalls futtern sie uns schon wieder, nach ihrer Kastration, die Gurken und Möhren weg.
  5. Leben im wohnwagengehege aktuell

    Leben im wohnwagengehege aktuell: Halli hallo So jetzt möchte ich euch doch mal zeigen wie das Leben im Wowa aussieht ....mir gefällt es so und ich glaube dein Schweinchen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.