Agression --- Bachblüten

Diskutiere Agression --- Bachblüten im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche am Freitag ist Esmeralda bei mir eingezogen. Am Samstag Morgen habe ich sie dann ins neu eingestreute...

1. #1 Luna500, 31.01.2007
    Luna500

Luna500 Guest

Hallo,

folgendes Problem:

Letzte Woche am Freitag ist Esmeralda bei mir eingezogen. Am Samstag Morgen habe ich sie dann ins neu eingestreute (wie bisher mit Rindenmulch) Gehege gesetzt.

Amy und Esmeralda verstehen sich sehr gut, doch Enola und Rossi zicken seither immer rum.

Sie läuft dauernd an Esmeralda vorbei, klappert mit den Zähnen und schnappt nach ihr. Rossi auch gelegentlich.

Esmeralda hat dann die totale Panik. Sie fängt schon an zu schreien, wenn nur einer in ihre Nähe kommt. Amy, die sowieso ein kleines Angstschwein ist, lässt das natürlich auch nicht kalt. Sie hat sich seit Freitag mindestens schon 5-6 mal in der Heuraufe verkrochen :ohnmacht: .

Hab jetzt auch schon mit Suchfunktion das Forum nach Bachblüten durchforstet, doch da gibt es so viiiiieeeele Beiträge :eek2: .

Deshalb meine Frage, welche Bachblüten kann ich anwenden.

Da gibt es zB. Beche, bei Ablehnung von Menschen und Artgenossen, dann Holly, bei Aggression, dann wiederum Vine bei Tyrannei und Dominanz. Was soll ich da für Enola und Rossi, die Stänkerschweinchen :nuts: nehmen.

Für Esmeralda und Amy vielleicht Aspen, bei Ängstlichkeit?

Über Tipps, Erfahrungsberichte und Anwendung der Bachblüten wäre ich euch sehr dankbar.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flamenca82, 31.01.2007
    Flamenca82

Flamenca82 Guest

Hast ne PN :nuts:

Thema:

Agression --- Bachblüten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden